I-Soamp Endstufe

Parick688

Jung-Mitglied
Ort
Bad Schönborn
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2020
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen, ich hatte in meinem jetzigen Fahrzeug (Volvo S60) eine Plug and Play Endstufe von Isotec und war damit relativ zufrieden.
Gibt sicherlich deutlich bessere aber für mich hat’s gereicht.

Mein neuer T6.1 Kasten hat das Composition Colour (2 Tieftöner, 2 Hochtöner) und wegen Drehkonsole unter der Doppelsitzbank keinen Platz für einen Subwoofer.
Würde also zum I-Soamp plus neue Lautsprecher und Dämmung tendieren.

Meine Frage wäre: hat jemand im T6.1 eine Endstufe von Isotec verbaut und kann über den Einbau, den Einbauort im Fahrzeug und eventuell das Ergebnis zwecks Klangverbesserung (wobei das ja immer Ansichtssache ist) berichten?

Ich würde die Endstufe gerne im Handschuhfach verstauen, wobei ich aktuell gar nicht weiß ob das überhaupt möglich ist da der Bus noch nicht da ist.

Hab hier mit der Suchfunktion zwar einiges gefunden aber nichts vom T6.1
 
Mein Tipp: Match M5 DSP
gibt auch den passenden Quadlock plug & play Kabelbaum dazu und hat vor allem hat die Match für die neue VW Radio Generation die richtige Eingangsimpedanz um Fehlereinträge zu vermeiden (Lautsprecherüberwachung)

Viel holst du aber im T6.1 nicht raus da die Lautsprecher ja auf 16cm abgespeckt wurden. Ein mini Woofer unter der Sitzbank an der M5 würde dem ganzen schon gut tun
 
Ich habe mir am Black Friday die Isotec 4DS incl PlugnPlay Kabelsatz bestellt (wurde von isotec auf 2 Kanal umrogrammiert).
Dazu noch ein Satz Audiosystem XFIT T6.1 Lautsprecher.
Die Lautsprecher und die Türdämmung habe ich bereits erledigt.
Klingt schonmal viel besser als original, wobei die mittlere Schraube der Türverkleidung scheint etwas hinter dem Aggregatenträger aneinader zu pressen was ein ziemlich starkes klappern verursacht. Dachte zuerst die Lautsprecher wären defekt.
Die Endstufe muss ich noch einbauen und werde nochmals berichten, nachdem ich das klappern beseitigt habe.
 
Zurück
Oben