I Phone mit T5 GP

ahesi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Lederausstattung, Standheizung, und das übliche im Comfortline
Hallo habe eine Frage,
bei meinem neuen T5 ist eine Telefonvorbereitung eingebaut, heißt dieser Gnubbel oberhalb des Armaturenbrett, soviel ich weis gibt es dafür Adapterschalen um ein Handy einzusetzen, ist das auch mit I Phone 4s möglich, habe auf der VW Zubehörseite geschaut und nichts gefunden. Hat da jemand einen Tip?
 
AW: I Phone mit T5 GP

Hallo Ahesi,

habe Deine Frage mal in die richtige Abteilung verschoben.

Welche Freisprecheinrichtung hast Du denn ? "Plus" oder "Premium" ?


Gruß, Heiko.
 
AW: I Phone mit T5 GP

Hallo ahesi,

hast die gleichen Voraussetzungen wie ich.
Vergiss das ganze Zeug für den "Schnörpel".
Schau Dir das hier mal an http://www.t5-board.de/board/t5-2-c...lle-fse-premium-nachruesten-4.html#post728814 bzw. lies Dich da mal ein.
Hol Dir das Teil von canshack und Du hast die Perfekte FSE.

Viele Grüße vom

Joe
Hallo Joe, vielen Dank für deine Antwort, mir geht es eigentlich nur darum für mein I Phone eine passende Halterung zu finden, die ich auf den Schnörpel setzen kann, die Halterung soll dann als Ladestation (da Iphon ständig ein leeres Akku hat)dienen. Das RNS 510 erkennt das Iphone von mir über Bluetooth und ich kann es über das MFL bedienen. Für mich wäre es schön wenn das Iphone einen festen Platz im Auto hat, von dem ich es gut bedienen kann, auch z.B. Media über BT, da die einzelnen Lieder dann nur über das Iphone anspielbar sind und das ist nervig wenn man das Gerät ständig irgendwo im Bully rumliegen hat.
Gruß
Hesi
 
AW: I Phone mit T5 GP

Hallo zusammen.

Ich bin "krachneu" hier, und mich gerade am Einlesen. Ich habe vorher jahrelang T3 gefahren, und habe mich jetzt mit >40 Jahren dazu entschlossen, in die "Neuzeit" zu wechseln :D.
Der Bus wird heute zugelassen...:

Zitat aus der Anzeige:
VW T5 MULTIVAN 2.5 TDI mit Vollausstattung, VW AG Vorführwagen + 1-Halter danach, CLIMATRONIC vorne und hinten, LEDER/ALCANTARA Anthrazit, NAVIGATIONSSYSTEM mit Farb-Bildschirm, BI-XENON-Scheinwerfer mit SRA, PDC-EINPARKHILFE vorne und hinten, TEMPOMAT, SITZHEIZUNG vorne, STANDHEIZUNG mit FB, Elektr. SCHIEBETÜREN BEIDSEITIG mit Zuziehhilfe, 17-Zoll Alufelgen mit Winterreifen, Handy-vorbereitung mit FREISPRECHANLAGE, El.Außenspiegel elektr. Anklappbar, El.Fensterheber, Innenspiegel autom.abblendbar, Digitales-Soundpaket DYNAUDIO mit CD-Wechsler, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Diebstahlwarnanlage, Sportfahrwerk, Privacy verglasung, Nebelscheinwerfer, Berganfahrassistent, ABT-PAKET, Comfort-Paket, Ambiente-Paket, Ablagepaket 2, Multimediabuchse, Zweite Batarie, ABS, ESP, Abgasnorm Euro-4 mit DPF, 8-fach bereift, Abnehmbare AHK, uvm...


Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Verbindung von iPhone4s an das MFD, habe jedoch (noch) keine Ahnung um welches es sich dabei handelt.....?(

Habe bei Youtube auch noch folgendes gefunden und wundere mich, ob sowas möglich ist...:

VW T5 MULTIVAN iPhone4 Integration RNS2 - YouTube

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Phone mit T5 GP

Hallo,
wir haben bei unserer Bestellung eines Cali Beach zu dem Radio 310 die Freisprecheinrichtung Plus aufgrund unserer guten Erfahrung im Golf VI bestellt.
Aus dem Zubehör muß lediglich das passende Cradel von VW im gekauft werden (Preis zwischen 100 und 120 Euro).
http://www.volkswagen-zubehoer.de/f...bereitung_Plus_ab_22_10_CT_V18_20111213-1.pdf
Die Plus-Freisprecheinrichtung ist für das Iphone am besten geeignet.
Vorteile/Funktionen:
- Bedienung über Multifunktionslenkrad einschl. Sprachwahl
- Navigieren, Telefonieren und Ipod Musik über Bluetooth gleichzeitig möglich
- TP (Verkehrsansagen über Radio werden auch bei der Bluetooth-Verbindung eingeblendet.
- Kosten/Nutzen Relation

Nachteil:
- kein Radio hören möglich, wenn man die Sprachansagen der Navigation auch hören will

Anbei zwei Fotos aus unserem Golf

Herzlichen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Phone mit T5 GP

Hallo! Erstmal Danke für die Antwort :)

Mal ne Frage: Wie kann ich an dem eingebauten Navi/Cd Teil erkennen, um welches Gerät/Seriennummer etc. es sich handelt ??

Gruß Michael
 
AW: I Phone mit T5 GP

Hallo! Erstmal Danke für die Antwort :)

Mal ne Frage: Wie kann ich an dem eingebauten Navi/Cd Teil erkennen, um welches Gerät/Seriennummer etc. es sich handelt ??

Gruß Michael

NACHTRAG 09.02.2012: Es ist ein RN S2 DVD.. der Verkäufer hatte die Bedienungsanleitung aus Versehen nicht zu den Unterlagen gelegt.

Werde dann jetzt mal schauen, was ich da dran bastele....

Nachtrag 2:
Laut VW Händler vor Ort kann die Ladeschale Nr. 3C0.051.435.CD fürs iPhone nur das Handy aufladen, jedoch keine Musik abspielen.. ?

Weiterhin müsste sich doch das iPhone bereits jetzt ohne Steckverbindung über Bluetooth connecten lassen ?

Habt Ihr da nochmal ne Info für mich ?

Gruß


P.S.: Habe im Netz folgendes gefunden: http://www.hood.de/angebot/41193328/vw-original-iphone-handyadapter-fuer-4g.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Phone mit T5 GP

Hej !

Einfach via MFR in das Telefonmenu gehen dann das Telefon im Bluetooth-Menu verbinden.
Da sollte dann auch ein weiter punkt sein über den du dann deine Musik via Bluetooth abspielen kannst.

So gehts bei mir .


/Chris
 
AW: I Phone mit T5 GP

Hej !

Einfach via MFR in das Telefonmenu gehen dann das Telefon im Bluetooth-Menu verbinden.
Da sollte dann auch ein weiter punkt sein über den du dann deine Musik via Bluetooth abspielen kannst.

So gehts bei mir .


/Chris

Hallo Chris !

MFR ?? What the heck ? ?(?(
 
AW: I Phone mit T5 GP

MFR Multifunktionslenkrad
 
AW: I Phone mit T5 GP

Ah ja, war ja einfach .. :danke:

Ich bin mir nun gar nicht mehr sicher, was in dem T5 verbaut ist und was nicht. Denn ich kann nicht über das MFL in irgendein Menü wechseln, was mit Telefon etc. zu tun hat.

Auf dem Amaturenbrett ist lediglich der "Ur-Knubbel" montiert, ohne eine spezielle Handyschale, ohne irgendwelche Knöpfe etc.


Anbei mal ein Auszug aus den Fahrzeugdaten, den ich mir beim Händler geholt habe.. Siehe ganze unten.

Welche Möglichkeiten habe ich nun mit dieser Ausstattung ? ?(

Gruß Michael

Auszug:
Verkaufstyp: 7HMH11
Ausstattung: VC
Produktionsdatum:18.08.2009
Modell:TR

PR-Nummer:
A8Z Multivan Highline
7Q2 Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
VX0 Ohne Sprechanlage
4LL Bedienelement für Radio, GRA und Telefon
9WL Multimediabuchse für externe Audioquelle
9VE Digitales Soundpaket
9ZG Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage
-----
 
Zurück
Oben