Hyundai H-1 Travel Premium

AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Die "Gurke" wurde hier aber schon mehr wie einmal diskutiert......
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Servus,

eine Heckschleuder --> Schon ausgeschieden
kein Xenon --> Ein zweites KO-Kriterium
GRA hab ich auch keine gesehen.

Wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, dann lieber einenen gebrauchten T5.

Sowas noch "Premium" nennen uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Ich will hier Hyundai nicht schlechtreden, wenn mal z.B. mal nach Afrika schaut, wieviel Hyundaibusse da rumfahren --> Über 20 Jahre alt die KM-Zähler schon 10 mal rum usw usw.

DIe laufen und laufen. Da gibts eben kein Tüv. Da wird gefahren bis zum Zusammenbruch.
Letztes Jahr im Ägyptenurlaub. In ein Taxi eingestiegen --> Ein Hyundai Bus --> Ich heb mal die Fußmatte hoch --> Blick auf die Strasse aber er läuft immer noch.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Hallo Leute,

schimpft nicht über andere Fahrzeuge die ihr evtl. noch nicht mal gefahren habt, bloss weil kein VW draufsteht...

Meine T5-Ära endet bald, werde - ernsthaft - NIE WIEDER ein solches Fahrzeug kaufen, viel zu teuer, Händler ausnahmslos entweder inkompetent, oder arrogant, der T5 ist ein vermeintliches nutzfahrzeug das aber nur taugt für Leute die entweder wenig fahren oder vor erreichen der 100.000 KM-Marke ein neues Fahrzeug leasen/finanzieren. Der T5 ist viel zu teuer, Ersatzteile von VW erst recht, selbst bei zahmer Fahrweise habe ich ständig Ärger.
Das ist MEINE Meinung.

Ich habe so einen gräßlichen H-1 Premium bestellt, es gibt an Zubehör so ziemlich Alles vom Händler als Extra (GRA usw.usw.). Drin liegt hat nur ein Nadelfilz, kein Velour, aber den kann ich 1. nachrüsten und 2. kostet ein H-1, Palette rauf und runter mit Allem was das Herz begehrt nur die Hälfte eines entsprechend ausgerüsteten T5.

Vielleicht wollen einige das einfach nicht sehen weil sie der größten Glaubensgemeinschaft Deutschlands angehören (...das sind die VW-Fahrer, die glauben sie hätten ein prima Auto gekauft).

Jetzt könnt ihr mich beschimpfen, aus dem Forum verbannen oder was auch immer...

...apropos Heckschleuder - da fliegen wenigstens nicht ständig die Antriebswellen weg - ach ja, der H-1 mit 170 PS hat keinen DPF, in der Richtung also auch keine Probleme und im Gegensatz zum T% fahren herzlich wenige H-1 rum, aber frag wen du willst, Motor- und Getriebeschäden sind da äußerst selten...

Ich mach die VW-Preistreiberei nicht mehr mit. Punkt.

Trotzdem viele Grüße an Alle !
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Ich habe so eine Karre mal im Urlaub als Mietwagen gehabt.

Ist eine fürchterliche Klapperkiste.

Auch im Detail nicht der Hit: Die hinteren Sitze rasten meist nicht richtig ein so dass sie beim ersten Bremsen nach vorne rauschen usw.

Die Verarbeitung ist bestenfalls auf dem Niveau eines Golf 2 von 1989. - Obwohl es die Luxusausführung mit Ledersitzen usw. war.

Aber jeder muss selbst sehen wie er glücklich wird ...


Gruß, Marcus
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

... und 2. kostet ein H-1, Palette rauf und runter mit Allem was das Herz begehrt nur die Hälfte eines entsprechend ausgerüsteten T5.

Das dürfte (ungeprüft) nach wie vor falsch sein! Wo ist die Automatik, von DSG ganz zu schweigen, wo ist der Benziner, oder direkt der Gasantrieb?
Was ist mit umklappbarer und verschiebbarer Rückbank?

Es ist vielleicht ein vergleichbares Auto, aber kein gleichwertiges. Nicht für alle, und die Automatikschalter sind hier schon stark anteilig vertreten, und ich denke wer sich dafür entschieden hat, für den kommt auch kein Handschalter in Frage.

Mir kam heute übrigens noch einer entgegen. Auch in tiefem schwarz, schwarze Scheiben rundrum, so sieht er gar nicht so fies aus. War zwar mit Chrom abgesetzt, -das Geld hätte ich stattdessen in schöne Felgen investiert, aber das muss ja jeder selber wissen.
Aber in schwarz sieht fast jedes Auto gut aus, aber ich denke der H1 steht sogar der Konkurrenz aus Frankreich nach, also kann er die Käuferschaft nicht wirklich überzeugen, denn zwischen diesem und ´nem Peugeot, Citroen, oder auch die anderen wie Opel, Nissan oder was es da sonst noch gibt würde ich mich in der Entscheidung erstmal schwer tun. Beim T5 nicht, auch nicht bei allen Aspekten die Du aufgezählt hast.
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Ich habe so eine Karre mal im Urlaub als Mietwagen gehabt.

Ist eine fürchterliche Klapperkiste.

Auch im Detail nicht der Hit: Die hinteren Sitze rasten meist nicht richtig ein so dass sie beim ersten Bremsen nach vorne rauschen usw.

Die Verarbeitung ist bestenfalls auf dem Niveau eines Golf 2 von 1989. - Obwohl es die Luxusausführung mit Ledersitzen usw. war.

Aber jeder muss selbst sehen wie er glücklich wird ...


Gruß, Marcus


...wäre froh gewesen wenn bei meinen 2 T5 die Verarbeitung nur annähernd an der eines Golf 2 von 89 gewesen wäre,
ich hab' mir alle in frage kommenden Konkurrenten angekuckt, Stern fällt von vornherein aus der Wertung (...DAS ist mal eine Klapperkiste !!!),
Opel, Nissan und Renault glänzen da auch nicht gerade, außerdem gefallen sie mir nicht.
Ich hab'einen 20011'er H-1 1 Woche als Probefahrzeug gehabt, den Premium, mich hat er überzeugt.



@ DOBBIE: Habe bestellt mit 5-Gang Automatik, GRA und Komfortblinker, Großes Navi mit Bluetooth u. Rückfahrkamera, Zweizonen-Klima, Bordcomputer (...der kann wirklich lang nicht soviel wie der vom T5, aber ausreichend), Recht hast du mit der Rückbank, aber mein H-Händler läßt das für mich ändern. Benziner hast Du Recht, nicht im Programm (jedenfalls nicht in Deutschland), käme für mich sowieso nicht in Frage, höchstens Elektro...

Die Motorkonstruktion kommt übrigens aus Deutschland (kein Mitsubishi-Clone mehr, sondern Eigen), Fahrzeuge werden in der Türkei gebaut und in Bremerhaven auf Premium umgerüstet/ausgebaut.

Aber wie oben gesagt, ALLES MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG ;)
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Hat der wirklich Blattfedern??:eek:
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Starrachse, aber mit Schraubenfedern und Stabi. Keine Blattfedern.
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Also ich war jetzt mal im Hyundai Board. Dort wird der H-1 übringens Heinz genannt.;):p;) Nun gut.

Das Board ist natürlich nicht annähernd das gleiche wie hier. :]
Die Homepage, respektive die Ausstattungsvarianten sowie die Technik des H-1 habe ich mir auch angeschaut.

Mein Fazit: für das Geld mag das Auto interessant sein, bietet aber mit seinem Flair und seinen Möglichkeiten für mich nicht ansatzweise eine Alternative. Hinzu kommt noch, dass ich durchaus Interesse daran habe, dass mein Auto in D gebaut wird.

Ich möchte dir das Auto nicht madig machen, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Sonst würden ja alle T5 fahren. Lass uns doch mal in einem Jahr wissen wie du zufrieden bist, das ist sicherlich ein wertvolles Feedback.

In diesem Sinne Wünsche ich dir eine gute Fahrt!
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Hallo zusammen
Ich fahre nun meinen 3. T5 und bin eigentlich zufrieden.
Der erste (131 Ps)hat ca. 400 000 Km gemacht ohne grosse Probleme.
Der zweite(174 Ps)hat nur Ärger gemacht die olle Kiste.(Verkauft mit ca. 95 000Km)
Den dritten(140 Ps)hab ich nun ca.1 Jahr bis jetzt fast ohne Probleme.
Aber dennoch wir bezahlen für unsere Bullys einen"Premium Preis"für mittelmäßige Qualität(wenn man mal die Probleme die hier gepostet werden objektiv betrachtet)
,mal ganz zu schweigen von der Servicequalität und den Preisen unserer freundlichen,mit der ja auch nicht jeder hier zufrieden ist.
Konstruktionsmängel hat ja jedes Fahrzeug aber bitte wenn man sich in der Preisklasse so um die 50 000€ bewegt sollten sich die Hersteller etwas mehr Mühe geben,
Ihre Kunden zufriedenzustellen,und auch den Gegenwert zu liefern für den hohen Preis.Das ist nur meine bescheidene Meinung.
Rein Optisch und von der Flexibilität im Innenraum gibt es keine Konkurenz zu unseren Bullys.
Aber andere Hersteller bauen sicherlich auch gute Fahrzeuge und ich meine nicht nur die Deutschen.
Mich spricht der H1 nicht an aber ich würde Ihn auch nicht schlecht machen wollen,ich hab schon ein paarmal nen H1 gefahren und die Dinger sind gar nicht so übel,
wenn man bedenkt das Sie für ca. die hälfte des Geldes zu haben sind das wir bezahlt haben.
Zumindest schaffen Sie die Euro 4 ohne Partikelfilter (der bei uns ja nur Probleme macht)und man kann sehr wohl ein Automatikgetriebe bestellen ob es hält weiß man aber nicht.
Aber der Volkswagenkonzern ist ja auch nicht in der Lage ein Automatikgetriebe zu bauen das haltbar ist(von Einzelfällen mal abgesehen),auch das DSG funktioniert nicht Problemlos.
Jedenfalls viel Spass mit deinem H1.
Christian
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Also ich war jetzt mal im Hyundai Board. Dort wird der H-1 übringens Heinz genannt.;):p;) Nun gut.

Das Board ist natürlich nicht annähernd das gleiche wie hier. :]
Die Homepage, respektive die Ausstattungsvarianten sowie die Technik des H-1 habe ich mir auch angeschaut.

Mein Fazit: für das Geld mag das Auto interessant sein, bietet aber mit seinem Flair und seinen Möglichkeiten für mich nicht ansatzweise eine Alternative. Hinzu kommt noch, dass ich durchaus Interesse daran habe, dass mein Auto in D gebaut wird.

Ich möchte dir das Auto nicht madig machen, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Sonst würden ja alle T5 fahren. Lass uns doch mal in einem Jahr wissen wie du zufrieden bist, das ist sicherlich ein wertvolles Feedback.

In diesem Sinne Wünsche ich dir eine gute Fahrt!


Heinz?
Das macht die Jungs und Mädels doch wirklich sympathisch =)=)=)

Gruß und gute Fahrt (egal mit welchem XXL-Van)
Mike
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Hallo

Ich glaub Du wirst mit dem H1 zufrieden sein. Wir fahren ja in der Family auch einen ähnlichen Koreaner (Carnival II mit 185 PS) und der ist im Vergleich zum T5 Startline gefühlt doppelt so robust gebaut.
Multivan: Fahrer und Beifahrertür scheppert grausam beim zumachen (gut, jetzt sind wohl schon 2 Dichtungen verbaut). Schiebetür läuft beim T5 wie wenn kein Kugellager verbaut wäre.

Armaturenbrett (ja ist ein Startline) billigstes Hartplastik (jetzt auch mit aufgepimt mit Metaloptik). Der Heinz schaft Euro 4 ohne DPF und ist deshalb auch spritziger.
In der Bedienungsanleitung ist noch einiges an Anleitungen zum Selbermachen und es werden nicht die Sicherungsbelegung verschwiegen wie beim VW.

Einziger Nachteil, eine etwas hakelige Schaltung, legt sich aber mit den Kilometern und der Mehrverbrauch von ca. 1-1,5 lit. gegenüber dem T5 mit 140 PS.

Bei uns fahren in der Gegend viele H1, liegt wohl auch an den rührigen Händlern und den guten Garantieleistungen und dem Service.


Bin auch am überlegen, einen billigen H1 als Firmenschlampe mit Hängerkupplung zu kaufen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Der Michel
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Eins ist klar: schlechter als bei VW können Qualität und Service bei Hyundai nicht sein.:D

Wenn es einen H1 California gäbe und ich mich mit der Optik anfreunden könnte, würde ich den Hyundai probieren. Beides ist nicht der Fall. Leider, leider.
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

...apropos Heckschleuder - da fliegen wenigstens nicht ständig die Antriebswellen weg - ach ja, der H-1 mit 170 PS hat keinen DPF, in der Richtung also auch keine Probleme und im Gegensatz zum T% fahren herzlich wenige H-1 rum, aber frag wen du willst, Motor- und Getriebeschäden sind da äußerst selten...

Wenn ein Neuwagen mit Pkw-Zulassung ist, müßte der aber einen DPF haben, sonst dürfte er ab 2011 gar nicht mehr neu zugelassen werden. SO zumindest mein Kenntnisstand zu Euro 5. In sofern wundert mich, dass Hyundai den 125kW noch mit Euro 4 neu anbietet. Wahrscheinlich hat Hyundai für den Typ und darin benannte Lagerfahrzeuge noch eine Ausnahmegenehmigung. Entweder haben die eine Halde von 125kWlern oder die will keiner haben.

| AUCOTRAS | AUCOEVENT | Import- Export- Dienstleistungs GmbH
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Das ist allerdings echt seltsam.

Wahrscheinlich haben sie tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung für den Abverkauf des Lagerbestands bekommen.

Das allerdings als Vorteil des Fahrzeugs zu werten ist für micht nicht nachvollziehbar.

Gruß, Marcus
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Wahrscheinlich haben sie tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung für den Abverkauf des Lagerbestands bekommen.
Moin,

das ist auch meine Vermutung.

Ich habe Anfang der 1990er mal einen Honda Concerto als EG-Import gekauft, mit UNgeregeltem Kat und OHNE Leuchtweitenregulierung. Beides war zu dem Zeitpunkt bei uns schon Pflicht. Von den Fahrzeugen wurden zu dem Zeitpunkt hunderte aus Italien eingeführt mit einer Sondergenehmigung einer Behörde, ich glaube aus Stuttgart.

Gelobet seien bei unseren Gesetzen die Schlupflöcher, die nur denen offen stehen, die das Geld regieren!
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

der h-1-motor ist eine deutsche Konstruktion und braucht keinen dpf um euro4 zu erreichen. ich persönlich stehe diesen "tollen" filtern aus ökologischer Sicht ohnehin ziemlich skeptisch gegenüber und bin froh das im Heinz keiner drin ist...
Nun ja, ich halte euch auf dem laufenden, mein Heinz kommt in drei Wochen...
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

...also...falls es irgendjemanden interessiert - bin jetzt seit ~3000 Km stolzer Heinz-Fahrer, hier meine ersten Eindrücke:

Positiv:
- Die Sitzposition ist für mich mit meinen 1,90m erheblich besser, hänge nicht mehr dauernd mit dem rechten Knie am Zündschlüssel
Der Motor ist unglaublich elastisch und drehfreudig, ich vermisse den 6. Gang nicht im Geringsten (...hatte mich ja dann doch für einen Schalter entschieden, dazu unten mehr...).
- Im Gegensatz zum T5 ist der Wagen innen erheblich leiser (hatte zwar selbst nur einen Kombi, hab'aber reichlich Multivan-Erfahrung).
- Licht ist besser
- Bremsen sind besser
- Fahrwerk etwa auf gleichem Level (fahre allerdings mit 205'er Winter-Pellen anstatt der 235'er vom T5).
Die letzten 500 Km hab'ich das gute Stück dann langsam mal fliegen lassen und konnte auf der A2 gestern spielend über längere Zeit mit einem
T5.1 Multivan mit drei roten Buchstaben mithalten, d.h. Vmax Tacho knapp 200 auf der Geraden, und das schmerzfrei bei knapp unter 4000 Touren,
ich denke mit etwas Gewalt geht da mehr, jetzt aber noch nicht...

Negativ:
- Bestimmt über kurz oder lang die Funktionalität des Innenraumes, werde da aber selbst Hand anlegen und die 3.Sitzreihe mit Bajonett-Schrauben leicht klappbar bzw. herausnehmbar bauen - die Sitze im Heinz sind übrigens Top-bequem und erstklassiges Leder.
- Der "Boardcomputer" ist wirklich ein Witz, noch nichtmal Aussentemperatur !!!

Mein Fazit bis jetzt:
Top-Auto, wird dem T5 niemals die Fangemeinde stehlen, kann ihm aber - mit Einschränkungen - durchaus das Wasser reichen - wobei der doch erheblich günstigere Preis hier für mich nur zweitrangig ist, der H-1 ist für mich persönlich aufgrund der Sitzposition, Verarbeitung, Fahrleistung, Design und Fahrspass das bessere Fahrzeug.

Warum ich dann doch den Schalter genommen habe:
Ab Modelljahr 2012 gibt es in Deutschland die 170 PS-Version nur noch als Automatik (fährt sich prima !!!), diese Version darf dann aber statt 2300 nur noch 1500 Kilo ziehen (...warum weiss keiner so ganz genau), ganz arme Nummer !!!!!

Im Ausland gibts den Heinz übrigens mit Drehsitzen (1. und 2.Reihe) , Multifunktionstisch etc.etc. wie den Multivan, sowie mit Glasdach oder als 12 (!)-Sitzer, diese Varianten werden allerdings in Deutschland nicht zugelassen da der zum Tisch klappbare Mittelsitz der hinteren Bänke nur Zweipunkt-Gurte hat.
Hyundai ändert da für den scheinbar unwichtigen deutschen Markt nix, die scheinen genug Kohle zu haben, witzig ist nur das der H-1 komplett in Deutschland (Designcenter Rüsselsheim) konstruiert wird...

Ich bin einerseits froh den Absprung gemacht zu haben, andererseit kann ich mich von meinem T5, jetzt wo er "durchrepariert" ist auch noch nicht trennen - der bleibt vorerst als Zug- und Lastesel im Fuhrpark (kriege ohnehin nix mehr dafür...), der nächste zu ersetzende T5 wird dann aber definitiv wieder eher ein Heinz...

Viele Grüße !
 
AW: Hyundai H-1 Travel Premium

Hallo,

- Im Gegensatz zum T5 ist der Wagen innen erheblich leiser (hatte zwar selbst nur einen Kombi, hab'aber reichlich Multivan-Erfahrung).

Interessant, ich hatte den Heinz als Mietwagen und war eher erschrocken über die lauten Windgeräusche. Ich kann mich im MV noch bei 160-170km/h locker unterhalten, ging beim Heinz nicht.

Auf die anderen Kriterien habe ich nicht geachtet, nur, dass er mir besser als der Vito gefiel.

Bzgl. Größe komme ich im MV mit 190 sehr gut klar, beim Heinz störte mich etwas das zu tiefe Lenkrad.

Schöne Grüße
Peter
 
Zurück
Oben