Hypothese zum undichten Schiebefenster

Hallo
Ich hatte bei meinem T5.1 das gleiche Problem. Habe mir dann aus Kunststoff ein paar kleine Keile geschnitten die in die Führungsschiene passen. Gummis gereinigt, Fenster zu, Keile rein und dicht.
Sogar beim Einsatz mit dem Hochdruckreiniger und nur 20 cm Abstand ist nie mehr ein Tropfen ins Auto gelangt, weil der Gummi einfach mehr Anpressdruck hat und dadurch dicht ist.
Der Käufer meines T 5.1 hatte mich dann Wochen später angerufen und gefragt was das für Keile wären und er habe sie entfernt. Ich sagte ihm was für einen Zweck die Keile haben und ihm geraten sie wieder einzusetzen.
Anscheinend hatte er es nicht getan und hat nach 4 Monaten wieder angerufen und mir gesagt das seine Rollos verschimmelt wären.
Nachdem er die Rollos erneuert hatte kamen die Keile wieder rein und Ruhe war.

Übrigens Caddyfahrer haben das gleiche Problem

Gruß Donnerkeil
 
Habe das gleiche Problem mit undichten Scheiben. Leider sind meine Rollos nun auch dreckig geworden. Weiß wer nem Tipp um die Dinger wieder sauber zu kriegen? Hab da so weiße Stockflecken drauf.
 
AW: Hypothese zum undichten Schiebefenster

Moin,
wie schon mal woanders geschrieben, ich hab eine zusätzliche dichtung an den rand vom feststehenden fenster geklebt. Ist seitdem wieder dicht. Sorgt dafür, das der spalt ein wenig kleiner wird und somit das wasser nicht erst in der sicke stehen bleibt, sonder abläuft.
Man muss beim ersten mal ein wenig kraft aufwenden, um das fenster zu schliessen, aber wenn es sich gesetzt hat, ist die funktion wie immer.

Gruß, Arne
 
Was für eine Dichtung hast du denn eingeklebt?
 
AW: Hypothese zum undichten Schiebefenster

Moin,
wie schon mal woanders geschrieben, ich hab eine zusätzliche dichtung an den rand vom feststehenden fenster geklebt. Ist seitdem wieder dicht. Sorgt dafür, das der spalt ein wenig kleiner wird und somit das wasser nicht erst in der sicke stehen bleibt, sonder abläuft.
Man muss beim ersten mal ein wenig kraft aufwenden, um das fenster zu schliessen, aber wenn es sich gesetzt hat, ist die funktion wie immer.

Gruß, Arne
Hallo, wäre es Dir möglich, hier ein Link zur Dichtung (Produktlink) und ein nahes Foto zu posten?
Danke im Voraus.

Gruß
Ronald
 
Zurück
Oben