hydraulisches Aufstelldach erschlafft nach mehr als 24 Stunden, California Ocean T 6.1

desafinado

Jung-Mitglied
Info in die Runde: Unser T 6.1 OCEAN stand 10 Tage mit geöffneten Aufstelldach. In dieser Zeit mussten wir die Hydraulik 3x nachsteuern. Begründung der Werkstatt: VW hat das erstmalige Prüfintervall von vorher 5 Stunden (T6 und T5) auf 24 Stunden ausgedehnt. Wenn ergo nach 24 Stunden das Aufstelldach noch stramm steht, schlatet sich die Prüfautomatik ab. Was danach passiert muss persönlich korrigiert werden. Keine Abhilfe möglich.
 
ja bei uns auch so... nach 3 Tagen ist das Dach beidseitig leicht eingesunken... müssen auch manuell dann kurz "nachpumpen"... dauert aber nur 2min und gut... damit kann ich leben... das hydraulische Dach hat den Vorteil dass man es stufenlos verstellen kann... mit der Frontöffnung im Balg kann man bspw. so bequem die Umlaufende Dichtung am Dach selbst tauschen... kostet so nur 80€ statt 4-500€ und man weiß dass es richtig gemacht wurde... außerdem sind beim hydraulischem Dach die "Dachlatten" bzw. Falthilfen nicht direkt vor den seitlichen Fenstern... es gibt eine TPI die beschreibt dass das Absinken "normal" ist... erst ab einer gwissen Stärke erlaubt VW Reparaturversuche....✌️
 
Was meinst du, was es für einen Schreck gibt, wenn das Dach nachts mitten im Schlaf plötzlich selbständig nachpumpt. Das wurde auch desöfteren bemängelt.
 
Zurück
Oben