Hydraulikpumpe Servolenkung

RobbiOne

Jung-Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 California
Hier ein Hinweis zum 132kW-Motor Baujahr 2014:
Bei ca. 55TKM hat sich der Keilriemen der Servopumpe aufgelöst und diese blockiert, bzw. zerstört. Schaden: Servopumpe, Riemenstaffer, etc., Teile ca. 600€, Lohn ca 600€.
INTERESSANT: VW hat wohl ein sehr schlechtes Gewissen, denn da die Garantie erst kurz abgelaufen war, wurde die Reparatur auf Kulanz erledigt !!!
Der Schaden scheint wohl bekannt zu sein, fällt allerdings bei der Inspektion (Juli2016) wohl nicht auf .....
Wer also nicht überrascht werden will, vor längeren "Ausfahrten" checken oder bei VW nach einer "Qualitätssicherungsmassnahme" fragen ...
Gute Fahrt
 
Zurück
Oben