Hydraulik Austelldach / Faltdach leckt

Tirolspitz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
16.03.2006 WV2ZZZ7HZ6H096827
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Hallo aus Tirol!

War längere Zeit im Forum abwesend (Sorry) - habe jedoch nun so glaube ich eine größeres Problem.
Der linke Hydraulikzylinder des Aufstelldaches / Faltdaches unter der "Öffnungsschere" leckt - rote, ölige Flüssigkeit tritt aus - nicht masiv aber doch - Aufstelldach lässt sich noch ganz öffnen.
Habe diesbezüglich schon längere Zeit das Forum duchstöbert hätte jedoch noch einige Fragen und wäre sehr um jede Hilfe froh.
Fragen über Fragen:
- Gibt es in diesem Bereich eine "Überdrucköffnung" oder ist definitiv der Zylinder undicht und muß ausgetauscht werden?
Alle weiteren Fragen wenn JA:
- Muss der Austausch sofort erfolgen (wegen Folgeschäden) oder kann das Aufstelldach noch so lange benutz werden solange es "gerade öffnet"?
- Macht es Sinn auch gleich den 2. Zylinder zu tauschen (Kosten Arbeitszeit)?
- Macht es Sinn auch gleich den Zeltbalg zu tauschen, da dieser auch schon die bekannten seitlichen Löcher aufgrund "Windböenschließung" hat?
- Kann mir jemand eine Werkstatt von Tirol bis München empfehlen (Mahag?)
- Weiß jemand was der Tausch eines oder beider Zylinder, sowie der Tausch des Zeltbalges in der Werkstatt kostet?
- Der Tausch der Zylinder soll nicht einfach sein - hat das jedoch schon jemand mit Erfolg selbst gemacht und kann berichten - wir (mein VATER und ich) sind nicht ganz ungeschickt - gibt es hierfür eine "Anleitung"?
- Kann der Zeltbalg selbst getauscht werden? - Anleitung? - Materialkosten konnte ich bereits aufgrund des Forums super heraudfinden - DANKE!

Also sehr viele Fragen ... wäre total super wenn uns jemand helfen kann, da ich momentan wegen der Sache ziemlich frustriert bin.

lg aus Tirol, Markus.

AW: Hydraulik Austelldach / Faltdach leckt

Danke Jochen!

... vielleicht gibt es noch mehr Infos zu meinen Fragen ... wäre Super!

Danke, Markus.

Zurück
Oben