Hybrid und Standheizung / Vorklimatisieren?

Wie findet ihr meine Lösung?
Diesel T6.1 für weite Strecke.
eUp für kurze Strecke.
Und ich weiss, wer den Stauraum auch für kurze Strecken benötigt, für den wurde der ID.Buzz gebaut. Aber nur OBI WANN KENOBI kann sich 2 Busse leisten.
Immerhin gibt es jetzt auch nach 2035 verbrenner zu kaufen.
VG Andreas
 
Wie findet ihr meine Lösung?
Diesel T6.1 für weite Strecke.
eUp für kurze Strecke.
Und ich weiss, wer den Stauraum auch für kurze Strecken benötigt, für den wurde der ID.Buzz gebaut. Aber nur OBI WANN KENOBI kann sich 2 Busse leisten.
Immerhin gibt es jetzt auch nach 2035 verbrenner zu kaufen.
VG Andreas
Sinnig👍🏼
 
Moin,
ich habe den neuen Multivan als Hybrid mit zusätzlicher (Benzin-)Standheizung.
In der WeConnect-App (die oft sehr träge und manchmal auch gar nicht) funktioniert, habe ich zwei Optionen:
- Standklimatisierung => Benzin
- Klimatisierung => Elektro
mit einer Zieltemperatur.
Dazu gibt es den klassischen Schlüsselanhänger für die Benzin-Standheizung: An/Aus

Es gehen also beide angesprochen Möglichkeiten!

Persönlich kann ich sagen, dass ich inzwischen nur die Benzin-Variante nutze, da sie deutlich schneller zum Ziel führt. Da kann man in 15-20 Minuten schon was für den Innenraum erreichen. Mit Elektro habe ich es zugegebenermaßen nicht 1-2 Stunden getestet. In <30 Minuten passiert aber nicht viel bei der Temperatur.
Ohne Kabel-Versorgung ist auch die Reichweite erheblich eingeschränkt. Die ist ohnehin nicht allzu üppig. Ich pendle 21 km Stadt/Landstraße und lade im Winter jeweils zu Hause und bei der Arbeit.

Was ich in dem Zusammenhang übrigens sehr zu schätzen gelernt habe, ist die beheizbare Scheibe. Die macht in 5 Minuten (falls die App funktioniert… ;-) ) die Scheibe frei, so dass ich das Beheizen des Innenraumes deutlich öfter auslasse, ….wenn nicht gerade drei frierende Damen mit wollen…

Hoffe, ich konnte etwas helfen. Sonst stellt gerne noch konkrete Fragen. Grüße

Hallo noch mal :)
Kann ich dich noch kurz Fragen, ob die Einstellungen in der WeConnect-App auch ohne WeConnect-App Plus gehen?
Bei meinem jetzigen Multivan sind manche Funktionen nur mit dem Plus "Abo" möglich. Ist die Klimatisierung eines der Dinge die nur in der Plus Variante möglich sind?
 
Zurück
Oben