HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Das 100 steht für Super Plus Benzin, also Vorsicht.
HVO ist D iQ

100 steht für Benzin

ich glaube in Kroatien werde ich kein HVO finden
1783412587194.webp

100% HVO im Tank. 99% Autobahn staufrei. Regeneration nach 700km. Musste nun hier in Englang wieder normalen Diesel tanken, da ich auf lange Umwege keine Lust habe mit Kindern. Vermutlich fahren wir noch nach Italien, dort sieht es besser aus mit HVO.

Anhänge

• IMG_0020.webp
    IMG_0020.webp
    204,5 KB · Aufrufe: 48
Das wird ein Unterschied aufgrund des deutlich anderen Motors sein.

Ich habe das Gefühl, dass ein T6 bei 500 (oder so) aktiv die Reg. anwirft, egal was andere Sensoren sagen.
Der T6.1 sieht das dann wohl anders.

ich glaube in Kroatien werde ich kein HVO finden
Anhang anzeigen 493093
Ich war vor bis zwei Wochen in Montenegro. Weder in Montenegro noch in Kroatien war HVO100 erhältlich.Wenn Dir der Liter HVO100 über 3€ wert ist, kannst du in der Hauptstadt Sloweniens(ILjubljana) tanken,oder fahre besser nach Italien....

Hier Antwort von Petrol Slowenien

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
HVO-100-Dieselkraftstoff führen wir nicht in unserem Sortiment.
Für weitere Fragen oder Klärungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter podpora.strankam@petrol.si oder telefonisch unter 01 47 14 720.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihr Petrol-Team
Nejc L.

und zu DiQ max Beimischung von HVO 25%

Warum heißt dann der Kraftstoffstoff "QMax HVO" ,den du in Ljubljana an zwei Autobahnraststätten tanken kannst?
PS.:War vor knapp zwei Jahren in Ljubljana.Da gab es tatsächlich eine Tankstelle, welche HVO100 mit dem Preis von 3€/L(jetzt um die 1,74€/L) anbot.
Screenshot_20260708-151535.webpScreenshot_20260708-151514.webp

Warum heißt dann der Kraftstoffstoff "QMax HVO" ,den du in Ljubljana an zwei Autobahnraststätten tanken kannst?
Das ist die gleiche Tankstellen wie in meinem Beitrag ...
Hab mal das Internet gefragt - hast du ja auch gemacht ...
Anhang anzeigen 493030
... und die Tankstellen sind zumindest auf der HVO-Seite angegeben.

...

Wie gut dass es dafür jedoch "Streetview" gibt und man direkt nachschauen kann 😊😍 ...
Anhang anzeigen 493032 NORD-Seite

Anhang anzeigen 493033 SÜD-Seite

...
Vlt sind die Bilder der Preistaeln nicht aktuell oder der HVO100 ist dort nicht angezeigt. 🤷‍♂️

Warte einfach bis @Ka3aK berichtet ...
... nach dem Urlaub mache Bericht

Gruß
😉

Hm,

habe noch Mal gefragt
kenne Sie sich mit eigenen Produkten nicht aus...

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben sich richtig ausgedrückt; wie bereits erwähnt, gehört HVO-Diesel (100 %) jedoch derzeit nicht zu unserem Produktangebot.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Informationen oder Klärungen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail unter podpora.strankam@petrol.si oder telefonisch unter +386 1 471 47 20 erreichen.
Mit freundlichen GrüßenIhr
Petrol-TeamKundenservice-Mitarbeiterin
Karin R.

Zurück
Oben