HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Das wäre die hier:
 
Dann schreibe doch einfach ...

"CLASSIC Tankstelle, Hubertusstraße 8, 38448 Wolfsburg"

... dann kann jeder selbst entscheiden ob es für ihn Sinn macht. 😉
 
Bei ENI in Riva heute knapp 85 Liter HVO getankt. Viel war nicht mehr drin ;) Preis lag, glaub ich, bei 2,069 und war identisch zum Dino Diesel
 
Moin, kann es sein, dass die Karte zum Einbinden in die Google Maps App nicht mehr existiert und man jetzt extra ne App runterladen muss?
 
Karte funktioniert APP auch.
 
Karte funktioniert APP auch.
Tja, leider scheint es den Link auf efuelsnow zum Google Maps Layer nicht mehr zu geben, sondern nur eine eigene App.... Und die ist unbrauchbar träge, außerdem werden durch die Gruppierung der Pins Tankstellen oft erst bei sehr großem Zoom angezeigt. Schade, da war die Google Maps Version deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am Rechner sehe ich noch alles ... es ist nur umsortiert.
 
Tja, leider scheint es den Link auf efuelsnow zum Google Maps Layer nicht mehr zu geben, sondern nur eine eigene App.... Und die ist unbrauchbar träge, außerdem werden durch die Gruppierung der Pins Tankstellen oft erst bei sehr großem Zoom angezeigt. Schade, da war die Google Maps Version deutlich besser.
Hab mich auch schon geärgert... :(
 
Heute vor 12Uhr ... 2,09 € bei STAR an der B1 Vogelsdorf, jetzt 2,16€
 
Heuer hat den Abstand zum Diesel mittlerweile anscheinend auf 8cent reduziert ist so beim HVO je nach Diesel Preis auch mal bei 2,02 €
Die tas scheint HVO aktuell nicht unter 2,11€ anzubieten. Die Differenz zum Diesel ist dadurch bei hohen Diesel Preis nur 1-2cent aber bei niedrigen auch mal bei 15cent.
 
Gestern bei Roth in Duisburg-Homberg getankt, Diesel & HVO = Gleichstand ! ( 1,98 €) Sonst immer ziemlich genau 0,10 € Unterschied.
 
Bei mir sind es bei den 3 angezeigten HVO Tankstellen 10ct bei Orlen und 9ct bei Nordöl. Interessant ist die Preisgestaltung von Nordöl, die beiden Tankstellen haben tatsächlich unterschiedliche Abzockmodelle-- ich meinte natürlich eine andere Preisgestaltung, d.h. die näher an Hamburg liegende ist in der Regel teurer als die bei Itzehoe. Wobei ich wohl wieder nach Itzehoe zum Tanken fahren werde, da sie in der Regel günstiger als Orlen in Elmshorn ist. Ja die freie Marktwirtschaft eben, ich möchte nicht sagen was ich mit den Konzern-Chefs der Mineralöl-Branche gerne machen würde, aber es hat etwas mit einer Französischen Erfindung aus der Revolution zu tun -- einer mobilen Guillotine.
 
Beim Harrer in Weilheim seit einiger Zeit gleicher Preis B7/HVO
B0 immer 8 Cent teurer
1778306213327.webp
 
Habe mir mal den Spaß gegönnt und einen kleinen Ausflug zur Avia in Bargteheide - nicht weit von der A1 zwischen Hamburg und Lübeck - gemacht.

Bei 1,879 für fossil gab es HVO für 1,929. Bei Hoyer in Lübeck war zu dem Zeitpunkt 2,099. Der Fahrtweg hat den Vorteil zwar vermutlich aufgefressen, aber es war ein netter Ausflug.

Leider sind die Säulen nur direkt an der Säule ausgeschildert, so dass man nicht von vorneherein erkennen kann, welche Säulen HVO bieten, es sind aber Säule 3 und 4 in Fahrtrichtung vorne rechts direkt vorm Nachtschalter.

Beweisfoto:
1000000497.webp
 
Bei mir sind es bei den 3 angezeigten HVO Tankstellen 10ct bei Orlen und 9ct bei Nordöl. Interessant ist die Preisgestaltung von Nordöl, die beiden Tankstellen haben tatsächlich unterschiedliche Abzockmodelle-- ich meinte natürlich eine andere Preisgestaltung, d.h. die näher an Hamburg liegende ist in der Regel teurer als die bei Itzehoe. Wobei ich wohl wieder nach Itzehoe zum Tanken fahren werde, da sie in der Regel günstiger als Orlen in Elmshorn ist. Ja die freie Marktwirtschaft eben, ich möchte nicht sagen was ich mit den Konzern-Chefs der Mineralöl-Branche gerne machen würde, aber es hat etwas mit einer Französischen Erfindung aus der Revolution zu tun -- einer mobilen Guillotine.
Ich tanke auch regelmäßig bei den von dir genannten 3 Tankstellen. Diese Woche habe ich zum ersten mal eine Veränderung der Differenz HVO zu Diesel festgestellt. Bei Orlen 8ct und Nordoel sogar 'nur' noch 6ct pro Liter. Ist die Frage ob das so bleibt, oder sich noch verbessert.
Die Nordoel in Norderstedt war letztes Jahr im Dezember einige Male günstiger als die in Itzehoe. 160,9 so günstig wird es wohl leider vorerst nicht mehr werden.
IMG_2557.webp
 
In Lübeck scheint es jetzt eine weitere / neue HVO100-Tankmöglichkeit zu geben.

Bei der AviaXpress Automatentankstelle in der Posener Str. 20a in 23554 Lübeck gibt es jetzt auch HVO100 an Säule 5 und 6. Wie geschrieben ist es eine reine Automatentankstelle ohne Personal, dafür dann aber 24/7 geöffnet.

Der Preis scheint aktuell 5ct/l über Dino-Diesel zu liegen.

Für Durchreisende ist die Tankstelle zwar nicht sonderlich günstig gelegen, weil etwas ab von der A1, aber ansonsten zumindest schonmal ein Zapfpunkt mehr und Wettbewerb für Hoyer. 🙂
 
Kann jemand bestätigen, dass die Team Tankstelle in Handewitt Scandinavian Park noch HVO100 anbietet ? Wir fahren im Juni nach Hvide Sande in Dänemark und da ist es etwas dünne mit HVO100.
 
Kann jemand bestätigen, dass die Team Tankstelle in Handewitt Scandinavian Park noch HVO100 anbietet ? Wir fahren im Juni nach Hvide Sande in Dänemark und da ist es etwas dünne mit HVO100.

Ich kann es weder bestätigen noch dementieren, aber laut team-Internetseite wohl nicht:
 
Alternativ die Team in Flensburg nehmen…

Marie-Curie-Ring 45, 24941 Flensburg, Deutschland
 
Zurück
Oben