HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Gibt’s denn eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit dem CXEC Motoren in Verbindung mit HVO100?
Bitte nicht auf die 150 vorherigen Seiten verweisen und das es keine offizielle Freigabe gibt weiß ich auch.😉 Ich lese da schon fleißig, aber das Thema hat mittlerweile so einen Umfang hier, das es es schwer ist, den Überblick zu behalten.

Jetzt über 2€ für HVO bei Star in Vogelsdorf 😳

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt über 2€ für HVO bei Star in Vogelsdorf 😳

Komisch, ich dachte das wäre zu 100% synthetischer Kraftstoff, der ohne Rohöl hergestellt wird !? Ein Schelm wer Böses dabei denkt…🤔

Also ich fahre HVO seit ich hier eine Tankstelle gefunden habe. Keine Ahnung, seit 2Jahren oder so. Seit dem ist kein Diesel mehr in den Tank gekommen.

@MV LIFE Und die Steuereintreiber lachen sich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
T5 BRS 1.9TDI beim ersten Versuch beim TÜV durchgefallen wegen Trübungswert 1.9^-1 , HVO in den leeren Tank ab aufe Bahn Trübungwert 0,28^-1. Erlaubt sind 1.5^-1. Geiles Zeug!

Bei mir auch 2 eu- ,habe verweigert und normalen Diesel getankt.
Veräppeln brauch ich mich nicht lassen.

Oh. Jetzt ist HVO plötzlich bei 1,90€ bei mir.
Anscheinend ist da dann wohl doch normales Öl drin wenn der Preis mit dem Rohölpreis zusammenhängt 🤔😬😅

Oh. Jetzt ist HVO plötzlich bei 1,90€ bei mir.
Anscheinend ist da dann wohl doch normales Öl drin wenn der Preis mit dem Rohölpreis zusammenhängt 🤔😬😅

Sei froh, hier sind wir bei fossilem Diesel schon bei dem Preis angelangt und HVO ist nicht mehr unter 2 Euro zu bekommen.

Wie bereits geschrieben, haben wir in DE bzw. in der EU sowieso kaum arabisches / nahöstliches Öl, insofern dürfte auch der fossile Dieselpreis nicht derart davon tangiert werden. Aber auch WTI und Brent sind auf unseren globalen Energie-Märkten trotzdem teurer geworden, da wird HVO leider nicht von ausgenommen, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.

In Berlin (Sprint) heute 1,959 €/l. Differenz zum B7-Diesel wieder auf 10 ct/l gesunken, nachdem er jetzt monatelang bei 15 ct/l lag. HVO100-Preis bewegt sich immer genau wie der Dieselpreis mit festgelegtem Abstand.

Übrigens gibt es im nördl. Tschechien eine neue Tanke: Orlen in Liberec. Evtl. auch für Südost-Sachsen interessant. Hab dort vor einigen Wochen für 1,64 €/l getankt, 21 ct/l mehr, als Diesel dort.

Grüße.

Was ist jetzt neu dran das die Mineral Öl Firmen von den Kunden nur das beste wollen, unser Geld. Da wird halt einfach kassiert was möglich ist. Es gibt auch keinen plausibelen Grund dafür das der Preis x mal am Tag nach oben und unten geht, außer halt die Gewinne zu maximieren, viele der ganze Firmen wagen Fahrer schauen doch nicht für welchen Preis sie tanken.
Warum sollte da jetzt HVO von ausgenommen sein.

Eine Grundregel des Marketings sagt, Preise haben nichts mit Kosten zu tun.

Was ist jetzt neu dran das die Mineral Öl Firmen von den Kunden nur das beste wollen, unser Geld. Da wird halt einfach kassiert was möglich ist. Es gibt auch keinen plausibelen Grund dafür das der Preis x mal am Tag nach oben und unten geht, außer halt die Gewinne zu maximieren, viele der ganze Firmen wagen Fahrer schauen doch nicht für welchen Preis sie tanken.
Warum sollte da jetzt HVO von ausgenommen sein.
Warum auf die Ölfirmen schimpfen. Steuerbereinigt sind es nur 78 Cent/Liter bei einem Durchschnittspreise von 1,74€.

In Berlin (Sprint) heute 1,959 €/l.
Das kannst Du so nicht sagen, da ja laufend geändert wird.
Und auch für "Berlin" wird das nicht allumfassend zutreffen!
Bei Star von 1,89€ - 2,02€ zum Beispiel in Vogelsdorf.
Wir wollen doch immer schön bei den Fakten bleiben,
sonst wird das hier ein Märchenbuch.

Bei uns hat HVO heute Nacht auch die 2€ Schallmauer durchbrochen…
Gestern Abend noch für 1,87€ vollgetankt
IMG_2073.webp

Zurück
Oben