HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Allerdings sind die Hoyer nur Automaten auf Firmengrundstücken
Die beschriebene Hoyer auf dem Zschoner Ring ist im öffentlichen Verkehrsraum und 24 Stunden frei anfahrbar. Kein Tor, keine Schranke oder ähnliches. Bezahlen wie oben beschrieben über die App.
die Aral hat kein HVO
Das stimmt nicht. HVO gibt es im LKW Bereich. Und da steht es auch an der Säule.

die Aral hat kein HVO, zumindest steht es weder an der Preistafel noch an einer Säule.
Bezgl ARAL war 2025 bereits von 10 Tanken die Rede ...
logiheute-de.webp
(Quelle: logistik-heute)

Aktuell kann man es direkt bei ARAL ansehen ...
ARAL_HVO100-Tanken.webp

Mal sehen wie schnell sie ihr Netz weiter ausbauen und was es kosten wird 🤷‍♂️

HVO bald auch in 23879 und Umgebung bei Raiffeisen:

Für Breitenfelde und Mölln ist HVO bereits beim zuständigen Amt beantragt, die Tanks sind auch schon befüllt. Uns fehlt aktuell nur noch die endgültige Freigabe der Behörde, bevor wir offiziell starten dürfen.

Einen genauen Termin können wir deshalb leider noch nicht nennen. Sobald wir loslegen können, informieren wir euch direkt hier auf Facebook und über unsere anderen Kanäle.

Danke für dein Verständnis! 🙌

In Bargteheide nicht weit von der A1/A21 hat die AVIA jetzt wohl auch HVO100 im Angebot. Mit aktuell 13ct Differenz zum fossilen Diesel.

Ich bin dem Kraftstoff eher skeptisch gegenüber wenn man sieht, wie sich die heutigen „Bio-Beimischungen“ im Kraftstoff schön überall im Motor ablagern und alles verstopfen.

Und 20 Cent mehr der Umwelt zu liebe? Dann sollten wir bis auf ein paar Ausnahmen wohl alle keinen Bus mehr fahren 8)

Nur meine Meinung :)
Mit Biobeimischungen hat HVO100 nichts zu tun.
Aber das dürftest du mittlerweile mitbekommen haben.....

Gerade mal wieder die Tanke meines Vertrauens besucht und 65L HVO getankt 🤩
Diesel -> 1,60€
HVO -> 1,65€
IMG_1733.webp

Gerade mal wieder die Tanke meines Vertrauens besucht und 65L HVO getankt 🤩
Diesel -> 1,60€
HVO -> 1,65€
Anhang anzeigen 481995

So macht das ja auch fast ein bisschen Spaß...

In der Großhandelsstatistik rückt HVO auch immer näher an Diesel ran, an den meisten Tankstellen leider nicht. 🤷‍♂️

Gestern 20 Liter in den T6, 20 in den T5 ... fein 6 min nach 18:30 Erhöhung und immer noch 18 Ct "drüber" :(

Aber sie sollten halt voll sein.

issja beides keine Entfernung von da, wo er am wohnen iss... und anne Bottroper iss sogar teurer :eek:
obwohl... letzte Änderung am 9.1.26 :confused:

bei uns nur die teure Westfalen AG
eine Schande für die Firmenzentrale der ARAL (jaha, die sind hier in Bochum ansässig)

1769956634034.webp

Ha. Westfalen bei mir gerade 1,879 und heute Morgen 1,979. Da fällt mir nix mehr ein.

So, HU und AU stand an. Der Bus hat inzwischen rund 176000km runter, davon über 50000km mit HVO.
HU ohne Mängel bestanden. Interessant aber die AU, denn es wird ja die Partikelzahl gemessen. 250000 hätte er haben dürfen (EU6d Temp) und er hatte nur 1800. Schönes Ergebnis, vermutlich auch durch HVO. Erster DPF natürlich.

Zurück
Oben