HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Bei meinem 6.1 passt es definitiv nicht.

Letzte Woche war der HVO Preis bei Aral 10 Cent günstiger als beim ca. 20 km entfernten Hoyer ( der hier seine Monopolstellung ausnutzt und den Preis max. nach oben schiebt).

Heißt preislich konkret?

Wahnsinn. Bei uns ist hvo100 jetzt 30 Cent teurer als Diesel. Das ist schon Abzocke.

Wahnsinn. Bei uns ist hvo100 jetzt 30 Cent teurer als Diesel. Das ist schon Abzocke.
..,, oder das Spiel mit Angebot und Nachfrage denn ich hab jetzt schon von vielen gehört das sie es tanken ist ja hier auch schon in der Runde immer mehr angekommen….
Also bei 30ct würde ich es mir auch langsam überlegen ansonsten bin ich ja gerne bereit etwas mehr zu zahlen da mir die Vorteile es einfach wert sind… und das wissen die preisstrategen dort ganz genau wie eben viele Verbraucher ticken

Gestern für 159 cent das edle Neste Zeugs bei ELO ERH getankt

Das ist aktuell eher die Marktlage, als 5-10 ct Unterschied. Im Großhandelsschnitt sind es aktuell ca. 26 ct.

Im Moment kann man also eher dankbar sein, wenn man noch unterhalb dieses Aufschlags an HVO kommt.

Das ist aktuell eher die Marktlage, als 5-10 ct Unterschied. Im Großhandelsschnitt sind es aktuell ca. 26 ct.

Im Moment kann man also eher dankbar sein, wenn man noch unterhalb dieses Aufschlags an HVO kommt.
ganz aktuell heute bei Bavaria Petrol in Brunntal bei München:
Diesel 1.52 HVO 1.60 also nur 8 ct mehr , gerade vorhin getankt, gut gibt regionale Unterscheide aber ich habe das so im Großreaum München beobachte das es immer so rd 10ct sind

ganz aktuell heute bei Bavaria Petrol in Brunntal bei München:
Diesel 1.52 HVO 1.60 also nur 8 ct mehr , gerade vorhin getankt, gut gibt regionale Unterscheide aber ich habe das so im Großreaum München beobachte das es immer so rd 10ct sind

Ja, gibt es aktuell ja zum Glück auch noch und dafür sollte man dann dankbar sein.

Es ist dann aber eher dem geschuldet, dass man HVO nicht direkt wieder abwürgen möchte und nicht den eigentlichen Markt- und Einkaufs-Gegebenheiten.

Dementsprechend ist es dann keine Abzocke, wenn jemand den Marktpreis weitergibt, sondern vermutlich ein kleinerer Anbieter, der es halt nicht subventionieren kann oder keine entsprechend langfristigen Einkaufs-Konditionen hat.

Beim Harrer in Weilheim sind heute HVO 8ct mehr als B7, 0ct Unterschied zu B0. Er hat noch vor mehreren(!) Wochen günstig eingekauft und großes Lager, daher kann er die Preise aktuell so halten/weitergeben. Macht er halt auch, cool. Wer später gekauft hat kann nur mehr verlangen, draufzahlen will ja auch keiner.

Es gab doch hier schonmal ein Hinweis für einen Adapter , glaube bei Amazon

Bei Nordoel, Hamburg Bergedorf, stimmt der Preis mit der Benzinpreisapp überein. Jetzt: 1,60 HVO

Bei Nordoel, Hamburg Bergedorf, stimmt der Preis mit der Benzinpreisapp überein. Jetzt: 1,60 HVO

Anhänge

• Screenshot_20251024_172206_DuckDuckGo.webp
    Screenshot_20251024_172206_DuckDuckGo.webp
    36,3 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20251024_172124_DuckDuckGo.webp
    Screenshot_20251024_172124_DuckDuckGo.webp
    45,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo HVO Freunde,
Hier in der schönen Oberpfalz in Neumarkt bei AVIA, sind die 30 cent Differenz auch angekommen.
Gruß Schimmic

Anhänge

• 30 cent.webp
    30 cent.webp
    175,7 KB · Aufrufe: 20
Es gab doch hier schonmal ein Hinweis für einen Adapter , glaube bei Amazon
Du meinst zB diesen Beitrag ...

... und den Adapter/Trichter ...

🤪

Langsam scheint die Preisdifferenz im Großhandel sich wieder ein bisschen zu senken / zu normalisieren. Mal schauen, ob es so weiter geht und wann es dann auch wieder an allen Tankstellen erträglich ist.

HVO jetzt auch bei Star in Vogelsdorf (B1/A10),
keine 3km weit.
Für 1,67€ heute.
Allerdings ändern die fast im Stundenrythmus...
..wenn nicht öfter.

Heuer hält hier leider immer noch an seiner Differenz fest. Aktuell Diesel 1,55€ HVO 1,72€ .
Irgendwann habe ich letzten mal Glück gehabt und Diesel war entsprechend günstig das ich HVO für 1,60€ getankt habe Aktuell waren es dann aber leider die 1,72€.
Mal sehen wie es weiter geht mit den Preisen.
Ich glaube ich brauche eine Tankstelle auf dem Hof.

1.80€ bei Hannover / Eimbeckhausen. 19ct über B7. Da bin ich dann froh wenn ich wieder zu Hause bin, 8ct Differenz aktuell

Diesel 1.559, HVO100 1.859 heute beim Rundel in Singen. Bei aller Liebe zum HVO… Heute dann doch lieber konservativ getankt.

Geht doch, habe die Hannover Gegend heute nachmittag bei 1,88-1,90 für HVO verlassen.

Zurück
Oben