HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Bei mir um die Ecke ist eine BK Tankstelle, da steht direkt HVO100 ohne „Synonyme“ 9 Cent über dem Diesel preis.

Gestern in Schweinfurt für 1,63 getankt. 8 Cent über Diesel.

Heute auch beim MTB für 10Cent über als Diesel getankt. Scheint sich wieder stabilisiert zu haben, oder ist die Differenz im Norden immer noch so hoch?

Gerade bei Heuer nach den Preisen geschaut. Diesel 1,47€ HVO 1,64€
Also von 10cent oder noch weniger leider etwas entfernt.

Die Differenz der Durchschnittspreise im Großhandel beträgt aktuell ca. 24 ct/L.

Wie bereits geschrieben / verlinkt, subventionieren die Tankstellenbetreiber teilweise, haben sich bevorratet oder haben langfristige Kontrakte, so dass bei manchen der Preis stärker durchschlägt und bei anderen nicht.

Bei Hoyer scheint es aktuell 17 ct Unterschied zu sein, bei Star/Orlen noch 10 ct, ansonsten habe ich hier im Norden keine andere HVO-Tanke gesehen und die HVO-Preise bei Clever-Tanken sind mehr "geschätzt", als verlässlich.

Westfalen 10 Cent Unterschied. 1,67€

Wenn das zu sehr ausartet, sollen die mich gern haben.
Tanke seit über einem Jahr HVO... aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

Also bei mir ist HVO jetzt 34cent teurer als Dino 😱😭

Bei uns seit Tagen angenagelt bei 1,73.
Dino immer zwischen 1,53 und 1,56

Heute in Weilheim beim Harrer Harrer.webp

Gestern bei Roth in Duisburg-Homberg für 1,60 € vollgetankt, 10 Cent über "normal".

Ich habe heute endlich an einer Socar Tankstelle HVO100 getankt, 14Rp mehr als Diesel. 1.82.-/L

Inntaler Autohof 169 seit langem.
Dino war vorgestern 157

Moin, wo ist das? Italien, Holland ? Delta gibt's nicht in Dland. ?!

Ordentlich km gemacht und gestern sogar HVO100 zum Dieselpreis getankt, allerdings 1.79CHF/L

Bei uns bringt das Agrola fertig.

Ich habe gestern HVO in den BMW getankt - Dino Diesel bei 1,49, hvo bei 1,59. Bei allen anderen Tankstellen in der Umgebung war der Dino Diesel bei 1,55.

Die Tankstelle ist der Hirschmann in Kümmersbruck.

Zurück
Oben