HVO als Dieselersatz bald auch in Deutschland

Nicht dein Ernst - oder was ?

Also nicht das mit den acht Wochen im Herbst in Spanien.

Ich meine das mit erst in neun Jahren in Rente.

Gebt mir ein Taschentuch. Ich brauche Taschentücher . Einen Jumbopack.
Ich weiß gar nicht was du hast :)

Ich werde zwar mit Abschlägen aber Zusatzrenten auch in 8 Jahren gehen 😁

Na ja, Rentner haben mehr Zeit, um hvo-Tankstellen zu suchen und hinzufahren?

Dann aber hier mit tagesaktuellen Preisen posten😅

Gerade vollgetankt, für 1,49/L HVO, beim Inntaler/Trainer in Niederdorf (AT)

Hallo zusammen,
Heute wollten wir wieder eine kleine Runde fahren nachdem wir am Freitag den verdreckten Dieselfilter gewechselt hatten….er ist sehr schlecht angesprungen 😩😩😞
3 mal Orgeln ( bis Ölkanne leuchtet) dann ist er angesprungen ….wenn er läuft ist alles okay
Werde morgen nochmal testen.

Gruß Windhundtaxi

Kann es sein das der Motor durch HVO noch etwas wärmer wird ? Also das Öl

Hab ich auch den Eindruck, erreicht ziemlich schnell 90 Grad.

Ich hoffe nicht dass das im Sommer mit Wohnwagen in den Süden ein Problem wird.
Hab zwar den Wagner Ölkühler verbaut aber wenn er regeneriert geht er ja nochmal hoch mit der Temperatur oder ?

Hallo,
Also das er schneller warm werden würde habe ich nicht den Eindruck aber zugegeben nicht überprüft 🤷‍♂️
Verstehe aber nicht warm meiner von heut auf morgen sehr schlecht anspringt 😕 eventuell noch Luft im System gewesen ?
Oder doch etwas defekt oder undicht geworden ? Beeinflusst HVO Gummidichtungen ?

Gruß Windhundtaxi

Hallo,
Also das er schneller warm werden würde habe ich nicht den Eindruck aber zugegeben nicht überprüft 🤷‍♂️
Verstehe aber nicht warm meiner von heut auf morgen sehr schlecht anspringt 😕 eventuell noch Luft im System gewesen ?
Oder doch etwas defekt oder undicht geworden ? Beeinflusst HVO Gummidichtungen ?

Gruß Windhundtaxi
Wenn das Fahrzeug freigegeben ist, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Bin aber auch nur "unwissend".

Hallo,

Gruß Windhundtaxi
Wahrscheinlich haben sich alte Schmutzpartikel durch das HVO gelöst und verstopfen nun den Filtero-El-Sprito.

Wie lange hast du die Vorförderpumpe via VCDS laufen lassen?

Hallo @Broiler GG ,
Wie schon beschrieben den Dieselfilter habe ich jetzt am Freitag ,später Nachmittag , gewechselt 🤷‍♂️

Ich schau mal wie er morgen früh startet.

Gruß Windhundtaxi

Hallo @xMarkusx ,
Mindestens 3x 30sek und danach nochmal bis aus dem Rücklauf vom Motor zum Filter auch Diesel raus kam .

Irgendwie bekloppt. Bekomme den Dicken erst am Mittwoch, freue mich aber primär auf das tanken 😂

Zurück
Oben