t5-kölner
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- braucht man nicht
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Extras
- keinerlei Extras
- Umbauten / Tuning
- Umbau von ungefetteter GW-Verzahnung auf gefettet.
Hallo T5 fahrendes Volk !
Heute sind wir endlich fertiggeworden mit dieser verdammten Kiste.
Nach 60tsd Kilometern (!!) haben wir tauschen müssen.
Die lange Antriebswelle (Verzahnung getriebeseitig abgeschert)
Ihr Gegenstück im Differential (Verzahnung stark beschädigt)
ZMS (zuviel Radialspiel)
Kupplung (zur Sicherheit)
Getriebe geöffnet (zur Sicherheit, aber alles ok)
Eine elende Plackerei, wenn man die heftigen Stundensätze des Freundlichen nicht bezahlen will. VW: Null Kulanz, Null Unterstützung, Null Qualität.
Fazit: die hohen Werkstattkosten sind kein Wunder, da an dieser Mühle nichts einfach geht.
Aber jetzt sind alle wieder lieb, weil die Probefahrt so toll war.
Heute sind wir endlich fertiggeworden mit dieser verdammten Kiste.
Nach 60tsd Kilometern (!!) haben wir tauschen müssen.
Die lange Antriebswelle (Verzahnung getriebeseitig abgeschert)
Ihr Gegenstück im Differential (Verzahnung stark beschädigt)
ZMS (zuviel Radialspiel)
Kupplung (zur Sicherheit)
Getriebe geöffnet (zur Sicherheit, aber alles ok)
Eine elende Plackerei, wenn man die heftigen Stundensätze des Freundlichen nicht bezahlen will. VW: Null Kulanz, Null Unterstützung, Null Qualität.
Fazit: die hohen Werkstattkosten sind kein Wunder, da an dieser Mühle nichts einfach geht.
Aber jetzt sind alle wieder lieb, weil die Probefahrt so toll war.