HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Harry089

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
no no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
kommt noch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter Combi
Hallo Forum,

ich wollte mal meine Freude mitteilen...

Nach zwei Jahren funktioniert meine Standheizung nund endlich...ich hoffe es bleibt so.
Morgens mit der Fernbedienung anschalten und dann in ein warmes Auto steigen...ein Genuss. So sollte es ja auch sein.

Ich hatte meinen Cali letzte Woche beim :D und der hat wie er sagt ein neues zusätzliches Massekabel mit einer neuen Kontaktstelle an der Karosserie verlegt.
Natürlich bin ich mit dem geballten Wissen des Forums bei dem :D Freundlichen vorstellig gewesen...hab Ihm vom Caliground erzählt usw... Er liest auch mit war zu hören...
Übrigens musste ich nichts bezahlen, Garantie bzw. Anschlußgarantie.

Also ich freu mich riesig gleich ins warme Auto zu klettern...viel Schnee gerade...
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Dann möchte ich dir zu dem neuen Luxus ganz herzlich gratulieren.
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

So soll es sein :). Wenn ein :D zugibt, dass er hier
mitliest ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.

Hat er den Abschaltwert auch auf 153 gesetzt?

Ein Tipp noch:
Jetzt noch ab und an mal mit 230V laden,
dann werden die AGM Batterien auch richtig voll.
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hallo Harry,

vielleicht sollte ich auch mal zu Deinem Freundlichen gehen. Meiner meint jedenfalls, dass trotz Flackern und unplausiblen Anzeigen in der CU die Masseverbindung absolut in Ordnung ist. Bei welchem warst Du denn?
Gruss
Markus
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hallo Harry!

Freut mich, daß nun alles funktioniert wie es soll!

AHK auch schon verbaut? ;)
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hallo Harry,

du hast eine PN.

Danke
lars
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Mein sehr freundlicher aus WHV hat es dank der Infos, die ich Ihm von hier geben konnte, auch geschafft (auf Garantie).. Jetzt weiß er Bescheid, falls ihm mal wieder ein Cali auf den Hof kommt.
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hi,

meiner hat das Massekabel (selbst angeliefert) ebenfalls verbaut und nach meinem Veto auch auf Garantie abgerechnet.

Du hast kein Kabel geliefert, oder? Dann ist die Rep-Anleitung bei VW jetzt eine andere. Ich habe noch nie gehört, dass die selbsttätig ein neues Kabel einbauen; obwohl im T5.2 dieser Serienfehler jetzt konstruktiv behoben wurde.

Grüße
Wenzi
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

@ Globerocker
AHK noch nicht verbaut...habs mir fürs Frühjahr vorgenommen...
Brauch wahrscheinlich zwei...Transporter und Cali.

@ All
Abschaltwert wurde letztes Jahr schon auf 153 gesetzt hat aber alleine nichts gebracht.
Kabel hab ich keines geliefert, mir wurde gesagt das ein neues zusätzlich verbaut wurde mit Kontakt zur Karosserie. Geprüft hab ich es nicht...
Wenn ichs denn mal schaffe zu einem Treffen zu kommen kann mal ja mal nachsehen wie und was gemacht wurde ;-)
Wer wissen will bei welchem Autohaus schickt ne PN.

Das mit dem regelmässigen Aufladen der Batterie an 230 V ist als Garagenloser in der City gar nicht so einfach...
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Das mit dem regelmässigen Aufladen der Batterie an 230 V ist als Garagenloser in der City gar nicht so einfach...

Hallo Harry,
dann hilft bei dir nur der monatliche Wochenendtrip zum Campingplatz.
Ist ja auch nicht so übel oder? :D:D:D
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Mein Freundlicher hat das Massekabel selbst geliefert. Das Fahrzeug hat noch Garantie. Nach Einbau scheint die Ladung über den Generator wohl auch zu funtionieren. Da die Masseverbinung vom Shunt für Entladung und Ladung identisch ist, sollte eigentlich der Spannungsabfall durch die dilettantische Masseverbindung beseitigt woden sein. Ich habe den Ladestrom mit einem Zangenamperemeter gemessen. Bei einer längeren Fahrt sollte wohl einige Amperestunden auf die Akkus gehen. Der Ladestrom vom Netz ist auch nicht sooo toll. Für ein so teures Premiumfahrzeug einfach
nur beschissen und billig realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hallo,

bei meinem 2009 funktioniert die SH zwar wenn ich sie über die CU einschalte, aber über die Fernbedienung will sie einfach nicht da blinkt es nur auf der Ferbedienung und das wars. Muß ich irgendwas einstellen oder woran liegt es ?:confused:


Grüsse Paul
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

@paule69,

der Sender kann das Signal nicht an den Empfänger übermitteln. Wenn es nicht an der Reichweite liegt, fehlt am Empfänger entweder Dauerplus oder Masse.

Zum Verständnis, wenn der Empfänger das Signal vom Sender empfangen würde (LED grün oder rot leuchtet) und es würde nix passieren läge das Problem woanders.

Da aber die LED blinkt kann es nur eine Ursache wie oben beschrieben sein.

Grüße
Norman
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Danke erstmal, und wie kann ich das kontrollieren ? Bin elektrisch nicht so bewandert ?
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Danke erstmal, und wie kann ich das kontrollieren ? Bin elektrisch nicht so bewandert ?

Das ist natürlich ein Problem.:confused:
Weil zum Prüfen benötigts du ein Messgerät.




Als Zusatz noch zu oben. Die Funkfernbedienung kann auch nicht auf den Empfänger angelernt sein, dies wird auch durch blinken der LED angezeigt. Wie dies funktioniert steht in der Anleitung, prüfe also das erstmal. Wenn das Anlernen FFB nicht funktioniert, ist es einer der oben erwähnten Fehler.
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hi

bei meinem 2009 funktioniert die SH zwar wenn ich sie über die CU einschalte, aber über die Fernbedienung will sie einfach nicht da blinkt es nur auf der Ferbedienung und das wars. Muß ich irgendwas einstellen oder woran liegt es ?:confused:
l

Viell. zuerst noch paar Frage dazu.
Ist die FFB original oder nachgeruestet?
Hat Sie schon mal funktioniert?
Welche FFB ist es? (T90, T91, Txx)
Wie genau sieht das blinken aus (rot, gruen, einmal, mehrmals ...)?
Ich tippe ja auch darauf das sie nicht richtig angelernt ist daher die
Frage ob sie schon mal funktioniert hat.

Gruss max
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Äh ja, welche das ist weiß ich nicht ist aber original VW die Heizung auch, funktioniert hat Sie bei mir noch nie habe das Auto aber auch erst seit 4 Wochen und es nur mal so ausprobiert.

Grüsse
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Hallo,
Ich bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen, habe jetzt aber ganz lange Augen bekommen, da bei mir die Lampen auch furchtbar flackern, wenn die Heizung läuft. Ich habe bei meiner VW Werkstatt einen sehr lieben und hilfsbereiten Monteur, der mir das sicher auch macht. Bitte gebt mir doch nochmals den Link zur Anleitung, ich kann ihn nicht finden. Danke. Sagt mal, ist Eure Heizung auch so laut. Ich kann nicht schlafen, wenn sie läuft - So ein Höllen Spektakel.
minnegger
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Bitte gebt mir doch nochmals den Link zur Anleitung, ich kann ihn nicht finden. Danke. Sagt mal, ist Eure Heizung auch so laut. Ich kann nicht schlafen, wenn sie läuft - So ein Höllen Spektakel.
minnegger

Abschaltwert von 234 auf 153 setzen (lassen...); mehr dazu hier,
Masse-Verbindung des Mess-Shunts nachrüsten; Infos dazu hier,
50A-Sicherung an der 3. Batterie hinten links im Kleiderschrank; mehr dazu hier.

Zum Heizungsgeräusch: In der allerersten Cali-Nacht hatte meine Holde auch ein Problem damit, bist sie sich vorgestellt hat, dass ein kleiner Junge im Tank sitzt, der auf seiner Trommel spielt... ;)...

Seither wird nur noch der "Trommler" eingeschaltet und das Geräusch wird in Verbindung zu "gemütlich warm" gebracht... das ist Psychologie...

Zudem hört sie nun mein allfälliges Geschnarche nicht mehr... :D:D...

Alles hat immer zwei Seiten, man beachte die Positive, dann lebt man auf der Sonnenseite des Lebens... :)8)...
 
AW: HURRA...Standheizung funktioniert endlich.

Bitte gebt mir doch nochmals den Link zur Anleitung, ich kann ihn nicht finden. Danke. Sagt mal, ist Eure Heizung auch so laut. Ich kann nicht schlafen, wenn sie läuft - So ein Höllen Spektakel.
minnegger

Abschaltwert von 234 auf 153 setzen (lassen...); mehr dazu hier,
Masse-Verbindung des Mess-Shunts nachrüsten; Infos dazu hier,
50A-Sicherung an der 3. Batterie hinten links im Kleiderschrank; mehr dazu hier.

Zum Heizungsgeräusch: In der allerersten Cali-Nacht hatte meine Holde auch ein Problem damit, bist sie sich vorgestellt hat, dass ein kleiner Junge im Tank sitzt, der auf seiner Trommel spielt... ;)...

Seither wird nur noch der "Trommler" eingeschaltet und das Geräusch wird in Verbindung zu "gemütlich warm" gebracht... das ist Psychologie...

Zudem hört sie nun mein allfälliges Geschnarche nicht mehr... :D:D...

Alles hat immer zwei Seiten, man beachte die Positive, dann lebt man auf der Sonnenseite des Lebens... :)8)...
 
Zurück
Oben