Hurra mein Cali ist da

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo Califreunde,

nun habe ich ihn glatt zu früh bekommen nach 9 Wochen Lieferzeit. Service ist bei Fa. Ostermaier sehr gut. Es hat alles recht gut geklappt. Die ersten Mängel sind auch schon da. Standheizung vorne kalt, eine Lüftungsdüse eingebrochen, Frisch-und Abwasser-Anzeiger funktionieren nicht.
Alle drei Chromteile 2mal VW Zeichen und eine Verzierung am Kühlergrill waren mit irgend etwas veräzt.
Ob die berühmten Schiebefenster und die Schiebetür dicht sind konnte ich noch nicht testen, da er bis 28.02.05 im Winterschlaf liegt (Saisonkennzeichen ab März). Allerdings haben sie dem harten
Wasserstrahl der Wagensäuberung beim Händler trocken überstanden (auch die Rollos). Was man vom Zeltdach nicht behaupten kann. Hatte vorne links ein Handteller grossen Nässeflecken.
Aber der Motor begeistert, bei moderaten Verbrauch 7,3 Liter/100km (habe es nicht bereut den 124 kw genommen zu haben).
Bei der Probefahrt habe ich nämlich den kleineren Motor gefahren.

Übrigens der Freundliche am Ort hat sich als Unfreundlicher herausgestellt. Erst, nach dem ich gedroht habe mich direkt an VW zu wenden war er zu Garantieleistungen bereit.

Meiner war bei Fa. Ostermaier der letzte, der für 20,5% unterm Listenpreis verkauft wurde. Ab sofort nur noch ca.16%, da der Listenpreis von VW in Tschechien um ca. 6000 Euro angehoben wurde. Es wurden nämlich in Tschechien über 20.000 Stück verkauft und in Deutschland nur 19.500 Stück. Zusätzlich ist die tschechische Währung aufgewertet worden.

Ich hoffe Ihr habt mit eurem Cali viel Spass.
Ich wünsche Euch alles Gute und immer eine unfallfreie Fahrt.


Servus
Werner
 
Hallo Werner,

Glückwunsch.:]
Ich hole meinen morgen in Hannover ab.
Das wird die Cali Population in Augsburg deutlich verbessern :D :D
Ich berichte dann von H.

Grüße take-five
 
Auch Hurra mein Cali ist auch da

So,

nun is meiner auch endgültig auf der Strasse. Fährt sich schon super!
Kann es sein, dass er ab Werk schon ein strafferes Fahrwerk hat?

Habe bisher (100km) noch keine Fehler festgestellt ;)
Hoffe das bleibt auch so.

Gruß
Novesian
 
Hallo Werner,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich habe meinen beim gleichen Händler im alten Jahr bestellt und bekomme ihn auch noch zum ausgehandelten Hauspreis - bekam gestern noch die Bestätigung - Auslieferung Ende März.
Mich würde mal interessieren, wie Dein Freundlicher die Ablehnung der Garantie (Du müsstest schon die neue Garantie bekommen haben)
begründet-Du hattest ja wohl einen Übergabestempel von einem VW Händler und nicht von einem Vermittler (Reimporte aus Benelux).
Frage: Hat er die Fahrgestellnummer überprüft und dabei festgestellt, dass es ein Reimport war?

Gruß JOker
 
Hallo Joker,

der nur sogenannte Freundliche schaut in Dein Buch, dann in seinen Computer und sagt dann mit den Grauen hätten er nur Ärger, da VW ihm VW meistens die Anerkennung der Teile und der Stunden verweigert. Der Werkstattleiter bemerkte aber, dass die Fa. Ostermaier ein Vorzeigebetrieb von VW ist und mit den andern Grauhändlern nicht zu vergleichen ist (Übergabeinspektion von ihm=VW-Händler).
Als ich sagte, dass ich dann halt nur direkt mit VW Kontakt aufnehmen kann, kam die Kertwendung.
Die hauptsächlichen Probleme hat dann der Werkstattleiter nur bei den kaputten Chrom- bzw. Lackteilen gesehen.
Also für alle Reimportkäufer bei der Übergabe verstärkt auf diese Schäden schauen. die anderen Mängel bereiten scheinbar bei der Beseitigung wenig Probleme.

Servus
Werner
 
Hallo


Mein Freundlicher hat mir erklärt, das er sich nicht um Garantiefälle ( Gewährleistung ) kümmern muß, wenn Du keinen Stempel im Serviceheft hast. Das muß wohl bei einigen Reimporten schon vorgekommen sein. Deshalb war sein erster Blick ins Serviceheft. Nachdem er festgestellt hat, das der Stempel da ist, gab es keine Probleme, ich bekomme alles gemacht auch ohne dumme Kommentare, obwohl ich bevor ich gekauft habe, bei genau diesem eine Probefahrt usw. gemacht habe, und dann trotzdem einen Italiener gekauft habe.
 
Hallo Holger,

nach dem ich ja einen Stempel sogar von einem VW Vorzeigebetrieb hatte, konnte der sogenannte "Freundlich" nicht mehr anders.
Ich werde sehen, wie die Sache weiter läuft, denn mein Termin für die Werkstatt kommt erst.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben