Hurra, hab auch zwei kleine Mängel...

niko

Jung-Mitglied
Hallo, hallo,

ich war ja schon ganz unruhig. Hab meinen HL/128/6-Gang jetzt schon seit 2 Wochen (fertiggestellt Mitte Mai) und nix. Kein Wasser im Auto, keine Klappereien usw.

Aber jetzt bin ich beruhigt: Zwei kleine Mängel hab ich auch.

1. Den Bug im Navi, der das eine oder andere Mal auf der MFA die Position anzeigt, obwohl keine Zielführung läuft. Kommentar vom Händler: Das sollte Ihrer eigentlich nicht mehr haben -> Software update erfolgt beim nächsten Besuch.

2. Vor drei Tagen hat die eS-Tür auf der Fahrerseite gesponnen. Fuhr immer hin und her. Habs dann wie bei Windows gemacht. Alle Türen zu und wieder auf und wieder zu und drei mal auf den Knopf im Armaturenbrett gedrückt irgendwann ging sie dann wieder zu. Seitdem keine Mucken mehr. Funktioniert alles wie es soll. Allerdings hab ich seitdem den Effekt, dass der Taster für die Beifahrer eS-Tür (also andere Seite) beim Fahren über Bodenunebenheiten flackert (d.h. das Licht dahinter) und manchmal auch ganz anbleibt. Die Tür ist zu. Zuer geht es nicht. Die Tür funktioniert auch normal. Kommentar vom Händler: Sensoren werden beim nächsten Besuch geprüft.

Ach so ja, die beinahe Herzattacke beim Durchfahren meiner Lieblings-Cosy-Wash-Strasse bezgl. Spiegel habe ich auch schon hinter mir. Knallt ganz schön, wenn die senkrechte Walze mit den Waschlappen den Beifahrerspiegel ausrastet und um 160 Grad nach vorne kloppt. Ich war kurz davor das Fenster runterzumachen, um den Spiegel zu retten. Dankenswerter Weise hat die gleiche Walze den Spiegel auch wieder zurückgeholt. Geht alles noch, ich wechsle jetzt aber zu einer WA, die nur mit wedelnden Lappen wäscht. Keine Walzen mehr!

Wenn das alles bleiben sollte, dann kann ich damit Leben. Ich liebe den Wagen ansonsten schon fast genauso wie meinen T4 :D

Niko
 
Hallo Niko,

das tut ja mal richtig gut etwas Positives zu hören. Das baut den noch in Wartestellung (LT KW28 ) verharrenden Möchtegern T5-Besitzer doch mal richtig auf.
Trotz aller Überwasser U-Boote und sich selbstzerstörender Elektronikgimmicks!
Ich freue mich immmmmer noch auf das Auto!! :D :D :D
 
Hallo Mats,

uihhuiui, dann hast Du die fast schlaflosen Nächte und die vor Erwartung feuchten Hände bei der Übergabe ja noch vor Dir :P

Die ersten Tage sind die schönsten. Nimm die am besten einen Tag frei und fahr nur so durch die Gegend, das lohnt sich!

Gruss,

Niko
 
Hallo Zusammen,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Meinen T5 habe ich am Ende meines Urlaubs abgeholt. Insgesamt hatte ich noch 6 Tage Zeit um mich in meinem T5 richtig wohl zu fühlen und einfach nur spazieren zu Fahren. Das ist mittlerweile drei Wochen her und meine Begeisterung nimmt eigentlich immer noch zu. Bisher habe ich noch nichts entdeckt was die Freude trüben könnte.

Viel Spaß und eine schöne Zeit an alle die noch warten und voller Vorfreude sind.

Gruß
steveb
 
wenn man nicht immer probleme mit seinem bus hat, ist es ja auch ein schönes, gemütliches fahrzeug.
 
Hoffentlich nicht zu gemütlich! ;) Ab und an will ich`s ja auch mal laufen lassen. :D :D :D
 
Zurück
Oben