Hundetransport, wer kennt diesen Anbieter?

AW: Hundetransport, wer kennt diesen Anbieter?

Hi,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Kofferraumwannen?
Kofferraumwanne VW T5, VW Multivan, VW Transporter Ultimativer Kofferraumschutz -2 in 1- auch als Hundetransportbox, Hundebox. Antirutsch, kein Schmutz, kein Kratzer auf der Sto
Die scheinen ja ganz praktisch zu sein (wenn auch überteuert)...
Oder kennt ihr gute alternativen (keine Box!) um den Bulli vor Haaren und Schmutz zu schützen?

Hi,

ich habe mir einen Einsatz aus Holzplatten gebaut. Der ist zwar nicht zusammenfaltbar, aber schützt den Innenraum pefekt. Zur Rückbank hin ist die Rückwand höher und zur Heckklappe noch ca. 10 cm hoch, damit bei öffnen nichts rauskullert.

Habe mir sogar in die Rückwand ein Loch gemacht, damit ich für Skier die Durchladefunktion erhalte.

Das ganze hat mich 60 EUR gekostet inkl. Zuschnitte und 3 Stunden meiner Freizeit.

Die Preise von denen sind wirklich nicht schlecht.

Grüße
Rubel
 
AW: Hundetransport, wer kennt diesen Anbieter?

Ich kenne diesen Anbieter nicht, rate auch als aktiver Hundesportler dringend dazu, Deinen Hund immer in einer stabilen Box zu transportieren. Alles andere ist aus meiner Sicht bei einem Unfall oder schon bei einem starken Bremsmanöver viel zu gefährlich.
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die Boxen der Firma Schmidt. Die sind stabil, leicht, langlebig und wertbeständig. Dein Hund wird es Dir danken.
 
AW: Hundetransport, wer kennt diesen Anbieter?

Ich kann Dir nur dringend zu einer Box raten. Ich war auch immer dagegen, aber habe es meiner Frau zur liebe doch getan.
Vorteile: Das Teil ist super leicht und im handumderehen ein- und ausgebaut. Sicherer Transport für den Hund. Kein Dreck mehr im Auto. Mann kann gerade im Sommer hinten auch mal auflassen und abschließen wen wir am ausbilden sind und dem Hund wird nicht zu heiß.

Gruß Marco
 

Anhänge

  • Bild 019..jpg
    Bild 019..jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 101
AW: Hundetransport, wer kennt diesen Anbieter?

Das Problem mit der Box ist das dann der Kofferraum einfach mal voll ist...und der Kinerwagen dann wieder nicht reinpasst...und das bei nem Bus...
Ansonsten seh ich das mit der Box ja ein...wobei die Rückbank beim Transporter so hoch ist das es meiner Meinung nach Wurscht ist ob der Hund beim Unfall gegen die Wand seiner Box knallt oder gegen die Rückbank
 
AW: Hundetransport, wer kennt diesen Anbieter?

Hallo Chunkylover!
Meine Antwort erfolgt etwas spät, bin erst seit kurzem im Forum.:rolleyes:
Wir haben uns für eine Kofferraumwanne dieser Firma entschieden und sind seit
nun fast einem halben Jahr sehr zufrieden damit.
Die Passgenauigkeit ist super und die Handhabung einfach. Auch, dass das Ganze
einfach zusammengeklappt werden kann ist prima (keine Schlepperei). Die Qualität
der Matte (ich glaube vom Audi) ist einwandfrei. Wir sind einfach hingefahren und wurden sehr freundlich bedient!!:]
Auch Erde, Abfall oder ähnliches kann ganz einfach transportiert werden und unser T5 bleibt
sauber! Für uns hat sich die Anschaffung mehr als bezahlt gemacht.

Viele Grüße
rmh
 
Zurück
Oben