Hundetransport im VW T5.1 / T5.2 / T6 (Sammelthread)

Mehrere bullis mehrere Möglichkeiten 😆
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910-212349_Gallery.jpg
    Screenshot_20210910-212349_Gallery.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20210910-212404_Gallery.jpg
    Screenshot_20210910-212404_Gallery.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20210910-212549_Gallery.jpg
    Screenshot_20210910-212549_Gallery.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 119
Bei mir steht die Box im Kofferraum hinter der 3erBank. Schien mir das optimalste zu sein - Ein- und Ausstieg für den Hund schön niedrig.
Wenn der junge Hund auf das Flexboard springt - kein Problem, runter springen - eher ungesund - Stauchung der Gelenke und Wirbelsäule, da meistens steil nach unten gesprungen wird. M.E. ist da immer eine Rampe nötig, sofern man den Hund nicht immer
heben will.
Ist der Bulli noch so groß, für die Hundebox fehlt irgendwie immer der richtige Platz.
 
@tutte Das ist eine sehr schöne Box. Wo bekommt man die her und was kostet sowas? Wir suchen auch gerade nach einer Möglichkeit eine Box hinter dem Fahrersitz einzubauen.
 
@tutte Das ist eine sehr schöne Box. Wo bekommt man die her und was kostet sowas? Wir suchen auch gerade nach einer Möglichkeit eine Box hinter dem Fahrersitz einzubauen.

Wie auf dem Bild zu erkennen, ist die Box von Hundeboxen Bucher. War ein Ausstellungsstück und halbwegs erschwinglich. So oder ähnlich auch bei allen anderen namhaften Herstellern (Heyermann, Schmidt, WT, etc...) zu kriegen. Kostet neu bestimmt gut vierstellig, aber ist auch von was anderes von der Qualität her, als eine Box von Fressnapf und Co.
 
Ah okay. Danke dir. Na dann ist es vielleicht besser, wenn ich selber eine baue und die mit der Bodenplatte verschraube und zusätzlich mit Spanngurten befestige.
 
Meine darf standesgemäß auch hinter der ersten Sitzreihe platznehmen und hat mich immer im Blick… die Box ist eine Maßanfertigung nach eigenen Vorgaben und Fixierung im Schienensystem.
 

Anhänge

  • 3377A825-37F4-423A-9F9B-9F1F9E88CC23.jpeg
    3377A825-37F4-423A-9F9B-9F1F9E88CC23.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 99
@HenryTT: Sehr gute interessante Idee. Welche Maße hat die Box ?
Und wieviel muss man dafür hinlegen?
Wie groß ist der Hund?
Hast Du die Maße selbst vorgegeben?

Vielen Dank im voraus für die Infos.
 
@HenryTT: Sehr gute interessante Idee. Welche Maße hat die Box ?
Und wieviel muss man dafür hinlegen?
Wie groß ist der Hund?
Hast Du die Maße selbst vorgegeben?

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Hi Jonkra,

ja, ich hatte die Maße vorgegeben und dann mit den Jungs von HBS nochmal abgestimmt.

Die Box ist T 1100 x H 800 x B 700 und der Hund hat eine Widerristhöhe von 63-64 cm. Kosten liegen dann bei etwas über 700 Euro.

Gruß
Henry
 
Vielen Dank. Ist eine geniale Box.
 
Wir haben einen Leonberger und 2 Shelties. Im Frühjahr 2021 hat unser Bulli dann die neuen Hundeboxen
bekommen...IMG_1589.JPG
IMG_1604.JPG

IMG_1649.JPGIMG_1645.JPGIMG_1592.JPG
 
klar, hier die Enwurfszeichnung ....
 

Anhänge

  • 2020-11-09_BOX_final.pdf
    605,9 KB · Aufrufe: 30
Bei mir ist der ganze Kofferraum für die zwei Hunde reserviert.

Die Sitzbank ist weiterhin verschiebbar, je nach Platzbedarf für die Hunde...

IMG_20220404_104857.jpgIMG_20220404_104841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine darf standesgemäß auch hinter der ersten Sitzreihe platznehmen und hat mich immer im Blick… die Box ist eine Maßanfertigung nach eigenen Vorgaben und Fixierung im Schienensystem.
Ich habe den Transport von Malou optimiert und sie fährt nun im Heck mit. Blick nach draußen und viel Platz sind inkl.! 😊

Für mich die beste Investition seit langem und Platz für Hundefreunde haben wir nun auch!

IMG_2553.jpeg
 
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich dann auch endlich Bilder gemacht.

Unser 30 kg Appenzeller-Sennenhund-Schäfer-Mix fährt bei uns standesgemäß in der maßgefertigten Hundebox auf dem MFB mit. Der Ein- und Ausstieg funktioniert über die Rampe hervorragend obwohl der Hund jetzt auch schon 11 Jahre alt ist.

Das ist "sein" Reich, dort er kann wunderbar entspannen. Auch längere Fahrten sind so kein Problem.

Schöne Grüße
Raimund

Anhang anzeigen 258048

Anhang anzeigen 258049

Hallo in die Runde,

nachdem unser Oskar vor wenigen Tagen mit 15 Jahren und fünf Monaten in den Hundehimmel umgezogen ist 😥 - haben wir jetzt die Hundebox und die Rampe "übrig".

Beides steht deswegen als Set zum Verkauf.

(Nur Abholung im Südosten von München)

Bei Interesse PN an mich.


Schöne Grüße,
Raimund
 
Ich habe die beiden „Boxen“ jetzt noch auskleiden lassen damit die Seitenverkleidungen nicht weiter verdreckt werden.
Bei Gelegenheit werde ich diese mit einem Tornador nochmal richtig reinigen. Dann ist drunter wieder alles schick.
Das Obermaterial ist Microfaser mit einem Filzträgermaterial.

Alles in allem bin ich jetzt mit dem Ausbau echt mega zufrieden! 😃
 

Anhänge

  • IMG_2794.jpeg
    IMG_2794.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2797.jpeg
    IMG_2797.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2796.jpeg
    IMG_2796.jpeg
    214,2 KB · Aufrufe: 21
@HenryTT

schöne Box - vom Besten - Hundeschutzgitter. de aus Hannover ?
VG
Bebu
 
@HenryTT

schöne Box - vom Besten - Hundeschutzgitter. de aus Hannover ?
VG
Bebu
Vielen Dank. Jupp! 😊

Ausbau: Hundeschutzgitter nach Maß - individuell (Einbau vor Ort 4,5 Std)
Schutz: Cargocover - individuell (gefertigt an einem Tag vor Ort!)
Auszug: Heckauszüge Görner - nach Wunsch gefertigt und zu mir geschickt

Sowohl der Ausbau als auch der Heckauszug haben eine Tiefe von 1100 mm.
Beim Ausbau gibt es nur Klappen mit Dämpfer, sowohl Innen als auch nach Außen.

Leider auch nicht wirklich günstig aber der CC-Dame gefällt es! Auf dem Bild ist noch ihr Kumpel dabei und die Verkleidungen sind noch nicht verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_2699.jpeg
    IMG_2699.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben