Hundesitz

GreenBug

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
keine Ahnung...aber ich trage es nach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend,
Ich habe diese Woche einen wunderschönen T5 Multivan gekauft. Bekomme diesen nächste Woche aber "muss" bis dahin ein paar Kleinigkeiten besorgt haben, wie das Allerwichtigste: einen perfekten Sitz für meinen Hund...

- 12 Kilo
- Nicht sonderlich groß
- Muss ZWINGEND aus dem Fenster gucken können
- Muss bequem schlafen konnen während der Fahrt
- Hundesitz ist vorwiegend auf dem Einzelsitz hinter dem Fahrer, ggf auch mal uff m Beifahrersitz.
- Wäre fein, wenn der Sitz leicht zu Staubsaugen wäre (Hund is ne fiese Fellschleuder)
- Preis zweitrangig

Ich habe die Suchfunktion genutzt ABER nix passendes dabei, deswegen meine Frage hier : hat jemand den ultimativen Tipp für einen Hundesitz?

Danke
Ich + Hund
 
Hallo,

ich empfehle Dir, dem Hund ein Brustgeschirr zu spendieren und ihn ausreichend kurz (so, dass er notfalls ohne sich zu erwürgen noch vom Sitz runterkommt) an einem der beiden Kopfstützen"rohre" anzuleinen.

Dann reicht auch der normale Menschensitz.

Thema Fell: Ideal wäre ein Ledersitz - wir haben leider auch Stoff. Lösung war ein ausgedientes Badehandtuch, dass Löcher eingeschnitz bekam, sodass es mit der Kopfstütze fixiert werden konnte. Es bedeckt den ganzen Sitz und kann nach Lösén der Kopfstütze leicht herausgenommen und ausgeklopft/gewaschen/irgendwann gewechselt werden.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Hallo GreenBug

Hundesitz? Hab ich so noch gar nie gehört. Wie wäre es mit einem Vari-Kennel? Gibt es in jeder Grösse und der Hund kann raus schauen. Befestigung mittels Sicherheitgurte und die Haare bleiben in der Box.
Wir kennen Hundesitz höchstens so:

IMG_1242.JPG

Gruss Thomas
 
Ich dachte auch, so was gibt's doch nicht. Aber Google war anderer Meinung:uuups:

Die meisten sind nur bessere Körbchen, wo der Wuffi ungesichert drin sitzt, da kann er auch gleich aufm Sitz mitfahren...
Und dann gibt's sowas: DoggySafe - Hunde Autositz mit Sicherheits-Gurtsystem für kleine Hunde
Mit Isofix und Gurt. Immerhin etwas gesichert. Meine 35kg kommen trotzdem und auch freiwillig in die Hundebox.
 
Zurück
Oben