Hundekühlung…

isven666

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Solarplexius, Alubutyl, 2x Sportscraft Konsole, Webasto per App, Multiplex Board, Spurplatten50/60mm
Moin und ja, Suchfunktion brachte nur einen Beitrag von 2016 der entfernt damit zu tun hatte…

Moin. Evtl kann ich hier was erfahren bzgl. der Schlitze im Kofferraum. Die Funktion war mir schon klar. Aber ich würde gerne wissen ob jemand evtl eine Modifikation durchgeführt hat um eben mehr kühle Luft in den Kofferraum zu bekommen für den Fall das dort der Hund liegt und es mal wärmer ist. Die 3-Zonen Klimatronik ist zwar gut, aber im Kofferraum ist es dann nicht so schnell so kühl.
evtl kann man ja irgendwo einen Ausströmer anzapfen und einen Teil der Zwangsentlüftung abzweigen und dort kühle Luft einströmen? Habe einen grossen Hund (ca50Kg) und eine Jacky, der allerdings im Fahrgastraum in seiner Box liegt, wo es kühl genug ist…
Danke
 
Wenn es warm im Bus ist, dann sollte auch draußen die Luft warm sein.
Du hast einen United. Dann konstruiere Dir doch einen Schlauch, den Du am Deckenauslass der Klima hinten befestigst und die kühle Luft weiter in den Kofferraum leitest.
 
Dein Lüftermotor und Wärmetauscher sitzen ja hinten rechts. Da kannst du vermutlich auslasseitig was abzweigen. Da bräuchtest du dann allerdings einen einstellbaren Ausströmer.
 
Dankeschön. Ich hatte auch eher an die Lösung direkt hinten gedacht da mir ein Schlauch oder so nicht so gefallen würde. Daher also die Idee unten am Auslass.
ich habe dort allerdings noch nichts auseinandergebaut und daher gehofft das evtl hier einer sowas schon getan hat. Der Ausströmer wäre dann wahrscheinlich sowas wie die im Cockpit oder vom Klimahimmel der dann da hinten irgendwie passend in der Seitenverkleidung sitzen würde. Ich muss mich also mal durchbasteln wo man dort am besten was anzapft?
 
Die vorne durch die Lüftung eingeblasene Luft wird doch sowieso durch die Klappen unter der hinteren Stoßfängerverkleidung wieder nach Außen geblasen. Strömt also durch den Kofferraum. Wichtig ist, kein Fenster zu öffnen wenn die Klimaanlage läuft.
 
Zurück
Oben