Hundeeinstieg beim Multi?

T5-Maus

Jung-Mitglied
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Nähe Karlruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Spezial, BMT, Climatronic, abn. AHK, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Zuziehhilfe Heckklappe
Hallo an alle Hundebesitzer!

Welche Lösungen habt ihr? Wie lasst ihr euren Hund in den Multi einsteigen, so dass so wenig wie möglich kaputt geht. Wie kann man den Multi, außer mit der Schutzfolie für die Stoßfänger schützen?
Danke für Rückmeldungen!

die T5-Maus
 
Unsere Bella hat nur 5kg - die wir, wenn sie nich selber rein springt, einfach gehoben. :D

Ansonsten fällt mir spontan ein: Luftfahrwerk, Wohnwagen-Trittstufe (die hab ich z.B. auch für die "kleine" Schwiegermutter an Bord), Leiter, Hubwagen ... :D

Es kommt sicherlich daraus an was es für eine Größe sowie welches Alter ist.
Bei einer Hundebox im Heck könnte ich mir für Große auch eine Art "Auffahrrampe" vorstellen. Jetzt im ernst! Entweder statt der Tür als Klappe ausgeführt oder auch klappbar seitlich an der Box verstaut.

Mal sehen was noch so kommt. Vlt ja auch mit Bildern - ist dann meist besser zu erklären. ;)
 
20141127_075915.webp
Habe ich für einen Kollegen gebaut.
Hund hat ca.50 Kg
Aluprofil Kemmler und Riehle Reutlingen
Rainer
 

Anhänge

  • 20141127_075848.webp
    20141127_075848.webp
    145,3 KB · Aufrufe: 30
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hi,

meine zwei (ein DSH und eine X-Mechelaar-Hündin) haben keine "Einsteighilfe". Als Schutz vor Kratzern habe ich einen Ladekantenschutz aus Alu (amazon) angebracht. Ausserdem habe ich eine Unterlage unter der Doppelbox (Rutschmatte), welche so weit übersteht, dass die Matte über die Stoßstange reicht.. die Hunde berühren die Stoßstange unter normalen Umständen also nicht...

Wenn schon Kratzer im Auto, dann sollen die auch von mir kommen.. sonst reg ich mich noch mehr über die Vierbeiner auf ;-))
 
Hallöchen,

danke für Eure Nachrichten!!!

VG,

die T5-Maus
 
Zurück
Oben