Hundebox zwischen Multiflexboard

Quernie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Moin, wir haben nun endlich unseren Cali und sind in der Planung der ersten Reisen....
Meine Suche im Forum war nicht zielführend....daher erneut diese Frage....

Wir beabsichtigen unsere Hunde (Labbi und Schäfermix) je ca 30kg im Kofferraum zu transportieren. Wir denken eine Lösung Doppelbox, zwischen dem Multiflexboard als Transportbox und zum Nächtigen die Box raus ins Vorzelt...
Hat jemand dies realisiert und ggf. Fotos oder mögliche Lieferanten?


Danke Euch und Grüße,
Andre
 
Vertragen sich die beiden nicht?
Ansonsten ist das doch eine super Höhle unter dem Board. Einfach noch ein Brett unten an die Sitzbank (Schutz vor den scharfen Kanten) und fertig ist der Lack.
 
Auch eine Idee, wir wollen aber eine Box mit Türen, so dass wir mehr Kontrolle beim öffnen der Heckklappe haben und die Hunde nicht rausfliegen können.
 
Auch eine Idee, wir wollen aber eine Box mit Türen, so dass wir mehr Kontrolle beim öffnen der Heckklappe haben und die Hunde nicht rausfliegen können.

:ot:Ich konnte ja nicht wissen, dass ihr Flughunde habt. :eek: :D:D:D
 
Auch eine Idee, wir wollen aber eine Box mit Türen, so dass wir mehr Kontrolle beim öffnen der Heckklappe haben und die Hunde nicht rausfliegen können.

Abgeschlossene Box ist schon das Optimale. So kann die Heckklappe auch mal aufbleiben, um es den Fellnasen zum Beispiel etwas frische Luft bei warmen Wetter zukommen zu lassen.
Gibt auch noch mehr Anbieter (Heyermann, Bucher,...) die individuell anfertigen und etwas preiswerter sind als Schmidt.
Was ich jetzt als nicht Multiflexbord-Besitzer noch bedenken würde: Reicht der Platz darunter auch in der Höhe für die beiden? Klang nicht nach kleinen Schoßhunden. Gerade wenn die da für einen längeren Zeitraum untergebracht sind, sollten die Vierbeiner auch aufrecht stehen können.


Schon mal in Original gesehen?:eek: Preis macht hier leider auch die Qualität. Die überstehen keinen Unfall mit dreißig Kilo Hund oder selbigen der raus will;)
Wenn Geld für nen Bus da ist, sollte auch was für eine anständige Box da sein!
 
@tutte

das sehe ich genauso. Wollte nur eben einen günstigen auflisten....
 
Vielen Dank für die Infos. Es geht hier nicht um den Preis für eine Box....das ist eine Anschaffung, die macht man oder eben nicht...und beim Cali-Preis fällt dies nicht ins Gewicht.... ich wollte eigentlich wissen, wie Ihr mit 2 Hunden in der Größe Labbi in Eurem Cali unterwgs seid und habe auf Fotos und Tipps gehofft.
 
Hallo,
ich setze mittlerweile voll auf Flugboxen. Die kannste einfach hinstellen wo de willst, leicht reinigen, super stabil und du vorallem sind sie halt einzelnd...
Was ich jetzt nicht weiß, wie hoch das multiflexboard ist, aber mein Rüde hat auch 30kg und n WR von 53cm... der muss in der Box auch mal stehen können und sich drehen können.
Aus diesem Grund ist die Box schon recht hoch. Weiter solltest du beachten, dass da hinten für die zwei auch genug Luft hin kommt. Von hinten macht die Sitzbank dicht, von oben das Board und von vorn die Heckklappe. Auf den vorderen Sitzen nimmt man es nicht war wegen der Lüfter, aber in so einem Auto staut sich die Luft schon stark und wenn dann noch die liebe Sonne dazu kommt...
Zwei Hunde atmen kräftig was weg...
 
Flugboxen ist auch eine gute Idee, da die recht leicht rein und raus können, je nach Anwendungsfall:)
 
ganz genau... mein Wagen ist ein "echter Multivan". der Wechselt ständig zwischen Familenkutsche, Transporter und Camper. Da muss immer alles schnell rein und raus gehen...
 
Hat keiner ein Foto, wie ihr eure Hunde transportiert ???? .....Ich habe mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Ich wollte die Hundebox für die Fahrt zwischen dem Multiflexboard belassen und Rückbank nach vorne schieben und nach oben ist also der geamte Luftraum frei.....im Camping-Modus die Box rausnehmen und dann das Multiflexboard zum Schlafen nutzen....
 
Warum muss die Box denn raus , wenn das Multiboard zum Schlafen genutzt ?wieviel Platz bleibt in cm den darunter ?

VG bebu
 
Vielen Dank für die Infos. Es geht hier nicht um den Preis für eine Box....das ist eine Anschaffung, die macht man oder eben nicht...und beim Cali-Preis fällt dies nicht ins Gewicht.... ich wollte eigentlich wissen, wie Ihr mit 2 Hunden in der Größe Labbi in Eurem Cali unterwgs seid und habe auf Fotos und Tipps gehofft.

Nun, wir haben „nur“ einen Multivan und „nur“ einen Labbi, aber der kommt weder in eine Box noch in den Kofferraum.
Der ruht auf seinem Schlafkissen (Dog Companion) und ist am Sicherungsgurt angeschnallt.
 
Wir haben ja nur einen Shih Tzu und kann da sicher nicht für eine Lapi reden, aber hier geht irgendwas durcheinander.
zwischen dem Multiflexboard belassen
... zwischen MFB und "WAS???" :confused: - Rückbank? :confused:
wieviel Platz bleibt in cm den darunter ?
Von "darunter" hat er selbst im Beitrag #01 nix geschrieben, das kam vom Rest der User erst hinzu.

Gegenfrage an den TE:
Mit wieviel Personen seit ihr denn unterwegs?
Wenn ggf nur 2 - warum dann die Boxen nicht mitten im Fzg und ggf mit nem Spanngurt oder ähnlichem gut gesichert?
Klar, wenn man Pause macht und mal eben noch nen Kaffee kochen will, dann wird es mit den Boxen in der Mitte eng am Herd.
Dann eben halt "Bauch einziehen" :tongue:

Ich stelle mir aber gerade vor, wie man die beiden Boxen dann zwischen MFB und Rücksitzbank ins Freie wuchten will. :eek:

Oder eben wie ohlie ...
Der ruht auf seinem Schlafkissen (Dog Companion) und ist am Sicherungsgurt angeschnallt.
... und immer erst "Gurten dann Spurten" :pro:
 
vielen dank für Eure Rückmeldungen....also wir beabsichtigen mit 2 Erw. und 2 kleinen Kindern plus die 2 Hunde unterwegs zu sein. mein Plan ist Rückbank und MFB (hochgeklappt) soweit nach vorne zu schieben dass eine Hundebox hinten rein passt. mit zwischen dem MFB meinte ich in der Breite, zwischen die Füsse, so dass wenn wir am Zielort sind die Box raus nehmen können MFB runterklappen und unten schlafen können.
 
Mit der Mannschaft brauchst du doch jeden cm Platz, gerade wenn ihr länger unterwegs seid.

Was hältst du denn von einem Hundeanhänger?
 
vielen dank für Eure Rückmeldungen....also wir beabsichtigen mit 2 Erw. und 2 kleinen Kindern plus die 2 Hunde unterwegs zu sein. mein Plan ist Rückbank und MFB (hochgeklappt) soweit nach vorne zu schieben dass eine Hundebox hinten rein passt. mit zwischen dem MFB meinte ich in der Breite, zwischen die Füsse, so dass wenn wir am Zielort sind die Box raus nehmen können MFB runterklappen und unten schlafen können.

Quernie, das ist, glaube ich, allen verständlich.
Eine Box, die zwischen das Gestell passt (vergiss nicht, oben gibt es eine Quertraverse, die Dir auch noch Tiefe raubt, wird für meinen Geschmack zu klein für zwei Labbis.

Daher der Hinweis: Rückbank nach hinten, Multiflexboard herunterklappen, Hunde in den Passagierraum und angurten.
 
Quernie, das ist, glaube ich, allen verständlich.
Eine Box, die zwischen das Gestell passt (vergiss nicht, oben gibt es eine Quertraverse, die Dir auch noch Tiefe raubt, wird für meinen Geschmack zu klein für zwei Labbis.

Daher der Hinweis: Rückbank nach hinten, Multiflexboard herunterklappen, Hunde in den Passagierraum und angurten.

2 angegurtete Hunde und 2 angegurtete kleine Kinder zusammen und auf langer Fahrt ist mMn auch nicht gut, auch wenn Labbis ruhig sind.
 
mit zwischen dem MFB meinte ich in der Breite, zwischen die Füsse,
:danke: jetzt hab ich es auch verstanden. :tongue:

Aber von welchem Cali reden wir denn hier? (oder stand das schon oben? hab's nicht gelesen) - einen "einfachen Beach" oder den mit der Schrankeinrichtung?

Wenn es der Beach ist, dann sollte vorne genügend Platz für Kinder auf bank und ggf Hundekiste sein. In den Kofferaum muß ja ggf noch etwas Gepäck.
Wenn es aber der "Schrank-Cali" ist, dann ist natürlich vorne weniger Platz, um noch die Hundekiste rein zu packen. Dann in den Kofferaum, da frag ich mich ob dann das ganze gepäck auch in die Schränke/Taschen paßt. :confused:

Die Frage ist natürlich noch "wie wird es unter dem MFB aussehen?" - sonst könnte man dies (mit ggf Kunststoffboxen) komplett incl. 3er/2er ??? -Bank nach vorne verschieben und dahinter die Hundekiste. Natürlich gibt das weniger Beinfreiheit für die Kinder, sofern sie ggf beine von 2m Länge haben. :tongue:

Also @Quernie - versuche mal dein Vorhaben, Planung, Platzbedarf, Ausstattung, blablabla so gut wie möglich zu beschreiben, sonst kommen Vorschläge die du im nächsten Abschnitt wieder als "geht nicht weil ..." abweisen mußt. ?(
 
Zurück
Oben