Hundebox Fahrgastraum Schienen befestigen

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

wir habt Ihr eure Hundebox im Fahrgastraum an den Schienen befestigt?
Kann ich das mit sowas befestigen oder gibt es da was praktischeres, weil die habe ich schon?
verzurösen.png

Gruß Doc
 
Hallo
Die Befestigung erfolgt am besten über Kreuz mit Spanngurten jeweils an einem festen Zurrpunkt (Klappöse) und einer "fliegenden" Öse.
Siehe auch Bedienungsanleitung. Ladungssicherung
Gruß Peter
 
Was ist eine fliegende Öse, sowas wie ich oben als Bild gepostet habe?
 
Das kommt darauf an ob du sie fest im Auto lassen willst oder regelmäßig ausbaust.
Bei Festeinbau könnte man auch mit Schrauben über das Schienensystem arbeiten, sonst sin die Spanngurte schon eine gute Lösung.
 
Welche Schrauben meinst du genau?
 
Du könntest in die Schiene eine Gewindeplatte einsetzen und von oben die Box verschrauben

oder so


schaue mal bei denen , die haben verschiedenes im Angebot
 
Was ist eine fliegende Öse, sowas wie ich oben als Bild gepostet habe?
Genau, DIE immer in Kombination mit einer festen, am Boden vorhandenen Öse nutzen. Die Bedienungsanleitung zeigt Bilder.
Gruß Peter
 
in welcher Bedienungsanleitung steht denn das ich finde leider nichts?
 
Bedienungsanleitung Multivan /Ladungssicherung
 
Da sind aber keine Bilder, naja auch gut.
 
Zurück
Oben