Hunde Sicherheitsgurt für T5

autoheld1990

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Hund schnell und flexibel anschnallen zu können. Ich nehme ihn immer nur auf Kurzstrecken mal mit ins Büro oder an den Baggersee das sind meist nicht mehr als 20 Kilometer. Habe jetzt ganz viele Hundeblogs durchwühlt und bin auf ne Art Leine für die Stadt also eine multifunktionale Leine + Sicherheitsgurt in diesem Blogartikel gestoßen. Will mir nächste Woche auf jedenfall was kaufen damit mein kleiner sicher unterwegs ist. Gibt es noch andere empfehlenswerte Gurtsysteme? Was nutzt ihr für eure Fahrzeuge? Transportbox möchte ich keine aus Platzgründen.
 
Hundeleinen, die ins Gurtschloß passen gibt´s viele. Sie funktionieren halt nur in Kombination mit einem Brustgeschirr, welches nach Möglichkeit auch mit breiteren Bändern versehen sein sollte.
Wie groß ist der Hund?
Was spricht bei einem so großen Auto gegen eine Transportbox?
 
Also wir benutzen schon seit Jahren das Kleinmetall Allsafe Geschirr.
Das meiste andere günstige Zeug am Markt fanden wir nicht wirklich vertrauenserweckend.

Allsafe Hundesicherheitsgurt - Kleinmetall GmbH

Wird am eingesteckten Sicherheitshurt befestigt und im zugehörigen Geschirr für den Hund eingeklinkt.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Wir haben für unsere Shih Tzuh Dame (5kg) das von Trixi
TRIXIE Auto-Geschirr, Anschnaller für Hunde, Gurt

Das von @EvilDalmatian gezeigtefinde ich sogar noch besser, da "dynamisch" durch den Gurt.
Das von Trixi ist eher "statisch"
Aber auf jeden Fall mit Geschirr und nicht nur Leine.

Es reicht sogar vom Sitz bis zur Tragetasche, in der sich der Hund bei der Fahrt am wohlsten fühlt.
Einfach auf die Bank/den Sitz setzen ist bei unserem Dickkopf nicht. :tongue:

Nur von der Rückbank auf den Boden wird's knapp. Da konnte ich mir mit nem Karabiner helfen, dann reicht das auch.
 
Aber auf jeden Fall mit Geschirr und nicht nur Leine.
Das Kleinmetall System besteht auch aus Geschirr und Leine.

Das Geschirr ist sehr stabiles Gurtband komplett mit Metallverschlüssen und keine leichten Plastikverschlüsse.

Alles weitere am Markt (Trixie, etc.) Hatten wir verglichen und hatten dabei starke Sicherheitsbedenken.

Für mehr Reichweite gibt es dann noch sowas:

Click'N Roll - Kleinmetall GmbH

Den kenn ich aber nicht.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Zurück
Oben