Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hi

Genau das richtige bei dieser Hitze :D

Gruss max
 

Anhänge

  • Photo0106.jpg
    Photo0106.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 34
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

der ist aber auch ganz bezaubernd :)

Aber Rottweiler und Jack-Russel. ?
Ich stell mir grad vor, wie das vor sich ging ...

Keine Ahnung, ich war nicht dabei....:):)

Aber es steht definitiv fest das es so eine Mischung ist, die beiden Hunde
wohnen schließlich zusammen.

Gruß Eddy
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Moin ihr Lieben,

ihr müßt mir helfen, mein Hund hat so wenig Punkte.
[DLMURL="http://25jahre.meincesar.de/vote.aspx?Movie_id=1758"]Stimmt für ihn Hier.[/DLMURL]

Danke;)

Gruß Christoph
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

lennox-bearb.jpg



Lennox :D:D:D
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

mein Hund hat so wenig Punkte

Das sag ich auch immer,............... aber die Leistungsrichter haben kein Erbarmen.
Ich habe euch die volle Punktzahl gegeben.

Gruss Thomas
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

surferlocke schrieb:
Moin ihr Lieben,

ihr müßt mir helfen, mein Hund hat so wenig Punkte.
[DLMURL="http://25jahre.meincesar.de/vote.aspx?Movie_id=1758"]Stimmt für ihn Hier.[/DLMURL]

Danke;)

Gruß Christoph
Germany... 10 Dizzypoints to the Senfhund ;)

Und ich dachte schon, Du hättest nen Neuen... Dalmatiner :rolleyes: wollte schon nen Edding suchen gehen :tongue:
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Germany... 10 Dizzypoints to the Senfhund ;)

Und ich dachte schon, Du hättest nen Neuen... Dalmatiner :rolleyes: wollte schon nen Edding suchen gehen :tongue:

Nein, es ist und bleibt mein mittlerweile ganz doll geliebter Senfhund :D
Danke für die Punkte.....

DSC_0269.JPG

Gruß Christoph
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hej Christoph,

...volle Punktzahl natürlich auch von mir :D.
Hast dich da mal eben um 461 Plätze verbesset :rolleyes:.

Ob ich "mein BOSSE" da auch mal einstell ???

Gr.
Heiko
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hallo liebe Mitboarder,

Jetzt habe ich soooooo viele tolle Bilder von Euren Vierbeinern gesehen
:danke: :pro:
das ich Euch diese von unserem Hermes nicht vorenthalten möchte.


Hermes 03.JPGHermes 04.JPGHermes 01.JPGHermes 02.JPGHermes 00.JPG

Hermes ist jetzt 10 Jahre alt und auf den Bildern ist er fast 8.

Schöne Grüße,
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hallo ihr Hundenarren,

seit gut einer Woche kann ich hier nun auch mitmachen...

Darf ich vorstellen, unser Neuzugang: Das ist Robert

Rpbert der Bürohund.jpgRobert.jpgRobert II.jpg

ein Bearded Collie rd. 4,5 Monate alt.

Leider mag er noch nicht so gerne Bully fahren. Er ist dann immer voll im Stress und sabbert wie ein Wasserfall und zittert. Wir versuchen es ihm anzugewöhnen, in dem wir regelmäßg kurz mal mit den Wagen fahren um ihm zu zeigen, dass das garnicht so schlimm ist. na ja mal sehen, irgenwann wird er den Bully lieben lernen (müssen).

Habt Ihr sonst noch einen Tip, wie Herrchen dem Hund das Autofahren schmachhaft machen kann?

Gurß
Multifun
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hi,

das ist ja ein Smilie streichelt Hund.gif.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich würde vermutlich versuchen, mich mit ihm mal ´ne Zeit lang einfach so im Auto niederzulassen. Vielleicht ´ne Stunde hinten rein setzen mit ´nem Buch, ihm in der Schiebetür den Kopf kraulen und ihm die Möglichkeit geben, sich ungezwungen bei offener Tür in den Bulli legen zu können, sodass er sich erst mal an die Umgebung an sich gewöhnt, ohne eingeschlossen zu werden und ohne Fahrbetrieb.

Vielleicht ja auch Autofahren mit einem schönen Finish: am Ende steht die freudige Begegnung mit der Frau, z.B. Abholen am Bahnhof oder so was in der Art.
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hallo Multifun
Ohne jetzt zu wissen, ob dein Hund in einer Hundebox mitfährt oder nicht zeigt die Erfahrung mit diversen Hunden und deren Problem mit Autofahren , dass es oft für viele Hunde einen grossen Stress ist, wenn Sie zu viel Platz im Auto haben und sich nirgends anlehnen können und ihren Platz im Fahrzeug nicht kennen! Abhilfe schaffte in den meisten Fällen eine entsprechende Hundebox die nicht zu gross und nicht zu klein, sowie genügend frische Luft zum Hund bringt! Mit einer solchen Box die in der Regel auch ohne Probleme aus dem Fhz. genommen werden kann beginnt nun im Haus das Angewöhnungstraining in dem man den Hund ab sofort in dieser Box füttert, die Box steht in der Wohnung und der Hund kann rein und raus wie es ihm passt. Ziel ist es, das der Hund die Box mit etwas positiven verbindet, nämlich Futter.
Aus meiner Tätigkeit in der Hundeausbildung habe ich fast nur positives Feedback erhalten, natürlich gibt es auch da immer wieder Ausnahmen, da man die Geschichte jedes einzelnen Hundes nicht kennt und nicht nachvollziehen kann, was für Erfahrungen der Hund im Auto in der Vergangenheit gemacht hat. Es gibt auch Hunde, denen wird es einfach nur elendig schlecht beim Fahren, da gibt es aber mittlerweile gute Präparate (natürliche) beim Tierarzt die dem Hund helfen.
Ich habe es mit meiner Schäferhündin genauso gemacht und die liebt ihre Box im Auto.

Empfehlen kann ich übrigens die Schmidt Hundeboxen aus dem Schwarzwald, würde nur noch diese wiederkaufen!
Ich hoffe für euch, dass ihr dies schnell in den Griff kriegt den es ist für Hund und Mensch nicht angenehm!
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hi

Wie mein Vorredner schon angemerkt hat ist Futter meistens ein gutes Mittel
um eine positive Verbindung herzustellen.

z.B. koennt ihr ihm sein Fressen ab jetzt NUR mehr im Bulli geben
einfach nur das er zum Fressen rein muss. Ohne fahren und tuer kann auch offen bleiben.

Das fuer mindestens mal 2 Wochen aber wirklich konsequent d.h. es gibt KEIN Futter
woanders. Dann steigern d.h. z..B. mal die Tuer schliessen. Dann nach dem Fressen
mal eine kleine Runde fahren usw. Ihr werdet sehen wie gerne er dann in
den Bus einsteigen wird :)

Die Gewoehnung an eine eventuelle Hundebox kann dabei im gleichen Schritt erfolgen
wobei es sich dabei bewaehrt hat das zuerst im Haus zu machen.

d.h. zuerst fuer 2 Wochen die Box ins Haus stellen und nur mehr Futter in
der Box. Dann die Box ins Auto stellen und dort das gleiche.
Die 2 Wochen sind jetzt mehr so eine ca. Angabe denn jeder Hund reagiert anders.

Gruss max
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Danke für Eure Hinweise!

dass es oft für viele Hunde einen grossen Stress ist, wenn Sie zu viel Platz im Auto haben und sich nirgends anlehnen können und ihren Platz im Fahrzeug nicht kennen!

Das finde ich sehr interssant und einleuchtend. wir haben die 3er Sitzbank ganz nach hinten geschoben, die 2.Reihe zu Rückwärtsfahrern umgedreht und dann steht, sitzt, und nach einiger Zeit liegt Robert dann mitten im Fussraum - mit viel Platz!

Seit letzter Fahrt "darf" er nun auch auf der 3er Sitzbank ( :evil: ) in der mitte liegen, Kopf auf einem der Kinder Schoß und da ist es schon etwas entspannter. Der Speichelfluss ist jedoch noch recht grenzwertig aber schon besser.

Die Hundebox konnte ich gegen die Restfamilie nicht durchsetzen - es ist ein Familienmitglied das nicht im Kofferraum mitfährt - Punkt (So oder so ähnlich):).

Ich werde Eure Anregungen mal im Familienrat diskutieren - habt erstmal Dank dafür!

Gruß
Multifun
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Hi

Seit letzter Fahrt "darf" er nun auch auf der 3er Sitzbank ( :evil: ) in der mitte liegen,

Er ist dabei aber schon angehaengt oder?
Familienmitglied in allen Ehren aber deine Kinder haengst du ja auch an oder?


Kopf auf einem der Kinder Schoß und da ist es schon etwas entspannter. Der Speichelfluss ist jedoch noch recht grenzwertig aber schon besser.

Manche Hundetrainer wuerden jetzt wieder sagen - "Damit bestaerkt ihr den Hund auch noch"
Ich sehe das aber nicht so eng besonders wenns hilft. Was euch halt passieren kann ist das
er dann nie wieder woanders sein will :)

gruss max
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Schön für euren Hund, als Familienmitglied darf er somit auch mit euch am Tisch mitessen und sowieso im Bett schlafen! :D

Spass beiseite, ich denke es geht ihr um das Wohl des Hundes und ich denke man sollte ein Tier nicht allzu sehr vermenschlichen im Sinne für das Tier und des Menschen! Find ich gut, das du mit deiner Familie darüber sprichst und ich denke, mit ein paar Überzeugenden Argumenten werden sie sich überzeugen lassen. Ansonsten einfach mal ausprobieren und eine Hundebox ausleihen, das Resultat wird die Familie überzeugen!

Viel Glück

(Ich hoffe doch schwer, dass der Hund befestigt wird im Auto) :eek:
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

Kann mich da nur anschließen! Der Gute wird sicherlich ausgewachsen zwischen 30 und 40kg haben. Er kann im Falle eines Aufpralls oder nur einer Vollbremsung zu mehr als einer Tonne Fluggewicht werden. Das werden weder die rückwärts Fahrenden gefangen noch Deine Wirbelsäule aufgehalten bekommen. Wir haben uns auch nicht zuletzt wegen dem Hundetransport für einen Bulli entschieden, weil gerade im Urlaub ein Kombi mit einem Koloss im Kofferraum zu eng ist und mindestens eine Dachbox nötig wird. Daher reisen wir nun so, aber niemals ohne Sicherung:

IMGP3472.JPG

Sie hat den Vorteil, dass sie noch aus dem Fenster schauen kann, aber sie hat im Kombi nie so oft und entspannt gelegen wie auf dem Foto. Oder so:IMGP2879.jpg
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread


(Ich hoffe doch schwer, dass der Hund befestigt wird im Auto) :eek:

Selbstverständlich nur mit Sicherungsgeschirr!!

Die Trennung Mensch und Tier ist klar umrissen - doch bei dem gestressten "Kleinen" hat man nun doch die Sitzbank (Solange er nicht von alleine runterfällt - der Größe wegen) freigegeben.

Also nächste Aufgabe: "Boxentest" :)

Gruß
Multifun
 
AW: Hunde-Foto-Wettbewerbs-Thread

hallo hundefreunde! habe den thread erst jetz endeckt und wollte euch auch mal unsere bulldogs zeigen vlnr.willy,tyson und molly...und schon ist der bulli voll:tongue:
 

Anhänge

  • Bulldog.jpg
    Bulldog.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben