Hund im Auto anschnallen

Der ABT

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
2.Alarmanlage,Motec Tornado 9x20 ET 45 275/35 Pirelli Pzero SC,Eibach Gewindefedern,abgedunkelte LED Rückleuchten,Audio Systems Subwoofer,ETON Frontsystem,Kühlergrill komplett Klavierlack schwarz,gelbe Nebelscheinwerfer,Lenkrad umgearbeitet im R-Line Design.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 KR TDI 110Kw 2016 6Gang Schalter,T6 LR TDI 103Kw 2016 4motion 6Gang Schalter
Eigentlich habe ich für meinen Labrador eine Alubox die mit Spanngurt im Kofferraum steht. Nun kommt da meine Heckküche rein und ich würde den Hund gern mit geeignetem Geschirr an den Zurrösen im Fahrzeugboden zuwischen Küche und Rückbank anschnallen. Kann mir jemand ein guten Hersteller empfehlen?

habu01

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
24.01.2017
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Extras
Oryxweiß, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
Umbauten / Tuning
Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, R-Line Lenkrad usw.
FIN
WV2ZZZ7HZHH1029..
7HC
Hallo Ulf,
danach habe ich auch lange gesucht, bin aber nie fündig geworden. Scheint nur was für Gurtschlösser/Rücksitzbank zu geben.
Ich habe mir dann Hundegeschirr fürs Auto und diesen Automatikhundegurt gekauft. Den habe ich dann etwas geändert und mit Zurrösen in den Schienen befestigt. Mittlerweile haben wir aber eine Hundebox hinter den Vordersitzen.

Kai-Uwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Lieber nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, Metallic, Climatronic, dunkle Fenster, NSW, Sportfahrwerk, Standheizung
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZ4H108202
7HM
Hallo Ulf,

meine Idee wäre eine Transportbox, die auf eine rundum nur etwa drei Zentimeter größere Platte geschraubt wird (Schrauben an denen Hundewau sich nicht weh tun kann, Muttern von unten in die Platte einsenken oder Einschlagmuttern verwenden), welche wiederum in die freien Kanten geeignete Verschraubungen gesetzt bekommt, mit denen sie in den Bodenschienen befestigt werden kann.

Viele Grüße (auch vom Labbi meiner Tochter an Deinen)

Kai-Uwe

parabulli

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Drehsitz Beifahrer, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
DB C180 Kompressor Coupé
Wir haben mit einer klappbaren Gitterbox sehr gute Erfahrungen gemaht; die kann man eigentlich immer irgendwie sicher befestigen und beim Campen kann sie ins Vorzelt.

Themenstarter

Der ABT

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Umbauten / Tuning
2.Alarmanlage,Motec Tornado 9x20 ET 45 275/35 Pirelli Pzero SC,Eibach Gewindefedern,abgedunkelte LED Rückleuchten,Audio Systems Subwoofer,ETON Frontsystem,Kühlergrill komplett Klavierlack schwarz,gelbe Nebelscheinwerfer,Lenkrad umgearbeitet im R-Line Design.
echt netter Typ
T6 KR TDI 110Kw 2016 6Gang Schalter,T6 LR TDI 103Kw 2016 4motion 6Gang Schalter
Danke für die Grüße und vielen Tipps. Ich werde die Ideen mal überdenken und versuchen eine Lösung für mich draus zu basteln.

Oben