Huhu aus Kirchdorf an der Iller

BusAnfänger

Jung-Mitglied
Ort
Kirchdorf an der Iller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LED Licht, SHZ beide xD, Einzelsitze mit Armlehne, GRA, MFL, MFA+, Zuheizer
Umbauten / Tuning
Fußraumbeleuchtung, Ambientebeleuchtung rot :), Summermobil EVO 3 120cm, DIY Ausbau einmal alles (Decke, Wände, Boden, Möbel), Fiamma F40Van Markise, Fiamma Carry Bike Pro, Außenstromanschluss CEE über Motorhaube, Elektrik über Schaudt EBL gesteuert :)
Hi,
Jetzt muss ich mich aber langsam mal vorstellen.:D
Mein Name ist Marcel, Mitte 30 und ich lebe in Kirchdorf an der Iller (bei Memmingen).

In diesem Forum lese ich schon seit über zwei Jahren mit und versuchte meinen Bulli im Kopf zu verwirklichen.

Nachdem ich festgestellt habe, das es für meine Hobbys (Wandern, Fahrradfahren, Angeln, Snowboarden, faul in der Sonne liegen) nichts besseres gibt als einen Bulli.
War es dann im Dezember letztes Jahr soweit und ich habe mir anstelle eines Kombis einen T6 Transporter BJ 2016 zugelegt. :)

Inzwischen sind die Monate ins Land gezogen und ich habe viele Infos aus diesem Forum bereits nutzen können und auch vieles praktisch am Bulli gelernt.

P.S. mein Bulli hat natürlich auch schon meine Nerven getestet, gehört wohl dazu.... Die Holzdecke mit billigen Kunstoffclipsen an einem Stück anbringen ließ mich drei Tage verzweifeln und hat mich zwei Holzböcke, die im hohen Bogen aus dem Bus geschmissen wurden, gekostet.
Jetzt sind es zwei Deckenpaneele welche teilweise geschraubt sind. 😅

Zwischenstand:
PXL_20210610_102347822.jpg
PXL_20210613_124402336.jpgPXL_20210605_094025881.jpg

Viele Grüße
Marcel
 
Willkommen im Board!
 
Hallo Marcel,

willkommen und weiterhin die Ruhe bewahren beim Ausbau- nicht, dass du mit den nächsten Holzböcken noch jemand versehentlich triffst... .:eek:;):rolleyes:

Gruß Klaus
 
Willkommen im Forum - schöne Bilder :)
 
Moin Mal wieder,
So nun sind weitere Tage vergangen, viel Regen und Sonne aber es ging gut voran.
Auch dank der vielen Forenbeiträge und der Suchfunktion.
PXL_20210702_170632036.jpgPXL_20210702_170655367.jpgFB_IMG_1625641319367.jpg
Viele Grüße
Marcel
 
Moin, jetzt stehe ich noch auf dem Gelände des TÜV Süd und halte meine Zulassung zum Campingfahrzeug mit von mir gewollten 4 Sitzplätzen in der Hand. Ich freueich wie ein Schnitzel das es so reibungslos ging.
Der Prüfer möchte nur das ich die Elektrik nochmal abnehmen lassen. Er hätte sogar den von mir genutzten Thermomix als ausreichend befunden solange ich diesem "festspaxe" 😂

Viele Grüße Marcel
 
Zurück
Oben