Hülle Betriebsanleitung...

archer455

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.02.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Als ich gestern abend unsere Betriebsanleitung studieren wollte, hat mich fast der Schlag getroffen.
Die Hülle ist ein Plastiksack, dünner als ein guter Gefrierbeutel.
Ich hab mich gestern und heute schon mindestens 10* verflucht, das ich nicht die Hülle vom T4 behalten habe.
Die war zwar 7 Jahre alt, aber sähe in einer Woche 20* besser aus als die dann ausgelutschte Plastehülle.
In den einschlägigen Shos für Bürobedarf und Werbeartikel hab ich nichts brauchbares in A5 gefunden.

Hat einer von Euch ne Lösung für diese Entfeinerung der Ausstattung, die in Richtung der alten T4 Mappe geht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hülle Betriebsanleitung...

Hallo,

mein erster aus 2005 hatte auch noch den schönen stabilen Einband.
Da mussten 2007 leider Einsparungen vorgenommen werden - wir reden da ja bei 1 Euro pro Einband über alle verkauften T5 von............ Euro.

Entfeinerungen wurden an anderen relevanten Teilen auch vorgenommen - da ist das Schlabberteil noch eine Kleinigkeit.

Michael

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Neuen T5 abgeholt, gebrauchten T4 dagelassen. Und dann dieses Schlabberteil. Ich dachte mir auch schon warum in aller Welte habe ich nicht vorher die Unterlagen aus der T4 Hülle rausgenommen X(

:danke: VW, der Wagen hat neu ja nur 56 K gekostet. Da war eine stabile, etwas hochwertigere Hülle bestimmt nicht mehr drin, das verstehe ich schon.

Hallo,

bei der Abholung meines zweiten T5 in Hannover hatte ich den Übergabemitarbeiter darauf angesprochen, dass ich bei der letzten Abholung nach 2 Kilometer schon zum Tanken aufgefordert wurde.
Warum man da bei einem 50.000 Euro Fahrzeug nicht 10 Liter mehr reinpacken kann.

Er hat es mir dann so erläutert, dass man bei der Menge an ausgelieferten Fahrzeugen doch erhebliche Mehrkosten hat.

Meinen Einwand von 10l Diesel in Relation zu 50.000 Euro meinerseits hat er, oder wollte er nicht verstehen.

Michael

Hallo,

also bei meinem Cali bekam ich auch noch im Oktober 2007 eine stabile, scharze
Kunststoff-Eigner-Mappe, obwohl diese beim Wert des Fahrzeugs schon eher aus hochwertigem
Seeger, oder Conolly Leder hätte sein dürfen.

Und im Rahmen der Kosten für die Fahrzeugabholung im Werk Hannover war bei mir eine
sogenannte "doppelte Serienkraftstoff-Erstbefüllung" (ca. 25l) enthalten.

wie auch immer

solong

Gypsy

Hallo,

hast du die "doppelte Serienkraftstoff-Erstbefüllung" auch extra bezahlt?

Überführung nach M hätte über den Händler 800 Flocken gekostet - Abholung im Werk irgendwas um die 250 Euro. Für einen Kilometer vom Band in die Halle kann man doch für das Geld etwas mehr als nur 10L im Tank erwarten.

Michael

Sprit für 200 km (lt. Rest-km-Anzeige) hatte ich ohne Aufpreis drin.

Da versteh ich natürlich, dass die Kosten für eine ordentliche nicht mehr tragbar sind, insbesondere bei den heutigen Spritpreisen :D.
Nix desto trotz such ich ne Lösung. Auf die "paar" Ocken kommts dann auch nicht mehr an.
Nachdem ich schon die Radiohaken zum 1/3 des VW-Zubehörpreises erwerben konnte.

Also ich habe zu meinem ´04er eine robuste die (Leder??)-Hülle, da scheinen ja inzwischen derbe Sparmaßnahmen eingeleitet worden zu sein...

hast du die "doppelte Serienkraftstoff-Erstbefüllung" auch extra bezahlt?

Hallo,

meine Werksabholung hat 297,70 EUR incl. Mwst. gekostet, da waren die 25l
enthalten, also irgendwie auch bezahlt, aber nicht getrennt ausgewiesen.

solong

Gypsy

Hallo archer455!

Hast du auch die schwarze Mappe mit Prägung VW-Nutzfahrzeuge?
Stimmt, die fühlt sich, da aus ganz leichtem Material, sehr schlabberig an. Die T4-Mappe war „härter“, aber auch nicht funktionaler. Fiel mir damals gleich beim Abholen auf. Ich hätte gerne einen Reißverschluss dran gehabt.
Zwei Innentaschen, vier Taschen für Scheck-/Visitenkarten und eine Tasche für CDs (für längere Mängelberichte ;) ).
Keine Angst, die Mappe lebt ewig, das Material ist unkaputtbar. Handwerker wissen das.
Das ist auch keine „Entfeinerung“, sondern ein Beitrag zum Spritsparen. Wozu ein Autoleben unnötiges Gewicht mit rumschleppen? Wie oft wird das Ding später noch in die Hand genommen? Trotzdem besser als ein Gummiring ;).

Wenn du was „Besseres“ suchst oder wirklich nur eine Klarsichthülle bekommen hast: Stichwort für die Suche ist „Dokumentenmappe A5“ oder „Collegemappe A5“. Bei höheren Ansprüchen auch mit „Reißverschluss umlaufend“. Die Bucht spült das immer wieder an, sogar in VW-Ausführung. Das ist kein Lager-Artikel im Büro- oder Werbe-Fachhandel.

Die Tankfüllungs-Beiträge haben hier doch eher nix verloren. Ich habe meinen jedenfalls beim Händler mit vollem Tank (ohne Berechnung) übernommen. Trotz Minimal-T5.

Grüße
vom

Brumm-Bär

Zurück
Oben