Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

busFARN

Aktiv-Mitglied
Ort
GoodBye Cologne
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Cruise Control im Hirn
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Umbauten / Tuning
Bilstein B6 Dämpfer, MAD-Federn, 235/70 R16 Geolander i/T (wieder demontiert)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend,
das geht an alle Ausbauprofis. Bei Ebay bin ich über ein Hubdach gestolpert. Der Verkäufer ist etwas zurückhaltend mit Informationen. Könnt ihr mir sagen was genau da angeboten wird, bzw. was man benötigt um das Ganze zu "vervollständigen". Es sieht aus als wäre es wirklich nur die Schale ohne jegliche Mechanik. Wer kann mir beim rechnen helfen. Was fehlt (Teilenummern etc.), was kostet es....??

1000 Dank für jeden sinnvollen Input, und bitte nicht hacken bin sensibel ;).

Gruß&Ende,Sebastian
 
AW: Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

Ok. Die Firma kennt man ja. Dürfte also sauber sein. Aber warum stellen die kein Foto der Innenseite ein? Müsste man schon aus Prinzip meiden.
Dazu komt der Rahmen, der Balg die Aufstellmechanik etc. etc.
Du musst also rechnen, oder am besten gleich ein Komplettes kaufen :p

Gruß, M.
 
AW: Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

(...) Dazu komt der Rahmen, der Balg die Aufstellmechanik etc. etc.
Du musst also rechnen, oder am besten gleich ein Komplettes kaufen :p (...)

Hey malinkeT5, danke für deinen Beitrag,
Kennst du eine gute Seite wo man die dazugehörigen Teile findet. Sind das dann die Teile vom orginal Cali-Dach? Hast du (+/Jemand ;)) die Teilenummer vom Rahmen, dem Balg und der Aufstellmechanik....
Oder kann ich aus deinem Beitrag erahnen, dass das kein besonders gutes Angebot ist??

Gruß&Ende,Sebastian
 
AW: Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

Hallo Sebastian,
da das eine original-Cali-dachschale ist fehlen logischerweise alle anderen Cali-spezifischen Teile - und das sind leider ne ganze Menge!
Schau dir am besten mal in Ruhe einen Cali mit aufgestelltem Dach in Ruhe an und vergleiche mit deinem MV - kurzum: Es ist kein besonders gutes Angebot, es sei denn für einen Califahrer der aus eigener Dusseligkeit sein Aufstelldach zerledert hat.

Wenn du wirklich so was vorhast: www.polyroof.de
Die bauen dir auch ein Calidach auf deinen MV und das sieht dann sogar nach was aus, hat aber auch seinen Preis!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

Hi Jochen,
ja das habe ich fast befürchtet. Das wäre ja auch zu einfach gewesen über ein Schnäppchen zu stolpern. Polyroof und viele andere hatte ich mal Spaßeshalber angeschaut. Aber bei den Preisen samt Einbau stolper ich den immer rückwerts aus dem Browserfenster. Ich glaube ich werde wohl eher Richtung gebrauchter Zeltanhänger weitersuchen oder Richtung Dachzelt. Wobei das recht kalt wird so weit weg von der Heizung und von meinen Hunden !! :eek: Gruß&Ende, Sebastian
 
AW: Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

Hi Jochen,
ja das habe ich fast befürchtet. Das wäre ja auch zu einfach gewesen über ein Schnäppchen zu stolpern. Polyroof und viele andere hatte ich mal Spaßeshalber angeschaut. Aber bei den Preisen samt Einbau stolper ich den immer rückwerts aus dem Browserfenster. Ich glaube ich werde wohl eher Richtung gebrauchter Zeltanhänger weitersuchen oder Richtung Dachzelt. Wobei das recht kalt wird so weit weg von der Heizung und von meinen Hunden !! :eek: Gruß&Ende, Sebastian

Moin , aus dem Browserfenster stolperst du auch, wenn du dir die Teile für das beschriebene Dach zusammenkaufst und dann da noch nicht der Einbau bei ist.
Wenn du etwas flexibel bist, so schau dich doch mal nach einem Wohnwagen um. Den bekommst du mit etwas Glück für den Preis vom Dacheinbau , hast Platz für die Hunde, bist flexibel und kannst günstig und geräuschlos heizen. :)
 
AW: Hubdachprofi's aufgepasst: Was ist das?? Ebay-Hubdach 594 € !!

Hey Querkopf,
yipp da gebe ich dir völlig Recht! Wie gesagt hatte das zufälligerweise gesehen - du weißt doch wie das ist die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das haben wir jetzt erledigt.... :tongue:.
Ich hatte mir gerade im Alltagsbetrieb Vorteile erhofft. Aber nicht zu den anscheinend marktüblichen Kosten... Dann lieber was was man Fahrzeug unabhängig nutzen kann - soll heißen auch mit anderen Fahrzeugen....
 
Zurück
Oben