http://www.vwn.de/multivan/kontaktformular_technik.php

AW: http://www.vwn.de/multivan/kontaktformular_technik.php

Hallo t5-starter,
ich habe mal vor einigen Monaten angefragt, ob es Auswirkungen auf den Fahrersitz-Airbag hat, wenn ich das nervige Bimmeln des Gurtwarners mittels Steckerziehen unter dem Fahrersitz abstelle.
Antwort nach drei Tagen: (sinngenäß): VW möchte nicht, dass man derart wichtige sicherheitsrelevante Technik außer Betrieb nimmt, natürlich in meinem eigenen Interesse. Ich schrieb zurück, dass damit meine Frage nicht beantwortet wurde - und dann kam nie wieder was.:mad:
Also: Geholfen hat mir das überhaupt nicht, da gibt es hier einfach mehr Hilfe.
Aber probiere es selbst und berichte mal.............
 
AW: http://www.vwn.de/multivan/kontaktformular_technik.php

Hallo t5-starter,
ich habe mal vor einigen Monaten angefragt, ob es Auswirkungen auf den Fahrersitz-Airbag hat, wenn ich das nervige Bimmeln des Gurtwarners mittels Steckerziehen unter dem Fahrersitz abstelle.

Bist du dir sicher, dass der Gurtwarnkontakt im Sitz ist? Wenn das der Fall ist, dann ist es ein einfache Folienkontakt, so wie bei einer Computertatstatur. Das Steckerabziehen wird dann nichts machen. Beim Fahrersitz ist es aber auch manchmal ein Kontakt im Gurtschloss.

MfG, Hardy
 
AW: http://www.vwn.de/multivan/kontaktformular_technik.php

Hallo Hardy,
ich fahre seit mindestens 9 Monaten mit gezogenem Stecker rum.
Unter dem Fahresitz geht direkt vom Gurtschloss ein Kabel ab, das mitten unter dem Sitz an einer Steckverbindung getrennt werden kann - das habe ich gemacht und seitdem ist Ruhe von dem nervigen Gebimmel.
Irgendjemand hier im Board äußerte zu dieser Lösung Bedenken, dass nunmehr auch der Fahrer-Airbag stillgelegt sein könnte; daher meine Anfrage an VWN mit der enstprechend nichtssagenden Beantwortung.
Ich bin mir aber sicher, dass der Airbag weiterhin funktionsfähig ist, da sich beim Betätigen des Zündschlosses vor dem Starten bei der Anzeige (kurzes Aufleuchten) des Airbag-Symbols in der Tachoeinheit absolut nichts geändert hat. Das zeigt an wie sonst auch.
Ich muss nur beim nächsten TÜV dran denken, die Verbindung für die Untersuchung wieder zusammenzustecken.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben