HSN/TSN Nummer T6.1 gleich T6?

crankandy

Jung-Mitglied
Ort
Ungerhausen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen. Da ich diese Woche meinen neuen T6.1 anmelden werde und ich mich gleich wegen den Versicherung informieren möchte, würde ich gern wissen ob die HSN/TSN Nummer beim T6.1 identisch mit dem T6 sind. Ich hab im Internet geschaut und leider immer nur die Nummern vom T6 gefunden. Der Bus ist ein Multivan 2.0 TDI 150 PS ohne Allrad. Der T6 davon hat die Nummer 0603/BUL

schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Andy
 
Hallo,
Ich hatte jetzt auch das Problem gegenüber der Versicherung,Fahrzeugschein habe ich noch nicht.
Habe dann einfach die 0603/BUL angegeben, da kam dann bei denen im System Multivan T6.1, 150 PS DSG Front
 
Die Schlüsselnummern sind mit Sicherheit anders.

Zum Vergleich brauchst du einen T6.1 Besitzer mit gleicher Motorisierung und Antriebsart, der dir seine HSN und TSN mitteilt.

T2-Fahrer
 
Nein, Schlüsselnummern sind gleich. Hatte beim T6 0603/BUL und habe beim T6.1 jetzt 0603/BUL.
Da sieht man wieder, nur ein Facelift...
 
Der T6 hat neue TSNs bekommen, aber die ABE-Nummer ist gleich geblieben.
Das ist dann wiederum bei Felgen-ABEs wichtig.

Aber gut, wenn man sich 6.1er Versicherungsabgebote mit den 6er TSN einholen kann.


Achtet darauf, dass viele Versicherer die Selbstbeteiligung beim T anders als üblich gestalten.

Ich hatte eine Internet-Konfig über 300/150 EUR SB ... wie bei Pkws.
Dann kam das schriftliche Angebot / Vertrag mit 1000/500 ... und ich musste aktiv verhandeln, dass es schliesslich anders wurde - wir haben uns bei 300/300 getroffen.

Grüße
m;
 
Hallo:)

Die Nummern waren/sind beim T5.2 und T6 teilweise auch identisch. Mein 0603 AVQ wird auch als T6 geführt.

VG Fabian
 
Ich vermute, wenn die Leistung gleich blieb, bleiben die TSN.
Da es keinen 150 kW 5.2 gab, hat der T6 hier ne neue TSN bekommen.
 
1602066793420.png

hier mal ein Auszug aus meinem System. T6.1 gibt es als Spezifizierung nicht. Alle laufen als Multivan T6 ab 01.2015.
 
Welche TSN hat der 6.1 81KW ?
 
Super, dann hat 0603/BUL ja die ganze Zeit gepasst. Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß Andy
 
Generell ändern sich sofern keine neu Leistungsvariante kommt immer nur die Variantenschlüssel...
 
Und an alle... jedes Modell bekommt hierzulande eine eigene TSN. T6 und T6.1 können niemals die selbe TSN haben. Überlegt doch mal wenn man (später) mal einen Scheinwerfer oder Kotflügel im Zubehörhandel bestellen möchte.
In Sachen Aktualisierung hinken sehr viele noch ganz schön hinterher - egal ob freier Teilemarkt, Versicherungen oder Felgenshop.
 
Du bist süß.
Ist Realität seit Jahren.
Unterschied oft nur über VSN...sofern kein neuer Motor kommt.
Teile bestellt man schon lange über die FIN.

viel spaßiger sind Zubehör Räder über die EG Nummer...
Die bleibt auch seit Jahren gleich und man muss beim Nachtrag genau schauen welche Baureihe gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Auszug scheint ja auch sehr alt zu sein. Dort ist ja nicht mal der 146KW/199PS aufgeführt - und den gab es bereis im T6 ab Modellj. 19
Wie man beim genaueren Hinschauen bemerkt, ist oben die 150PS vorbelegt...
somit tauchen selektierte Fahrzeuge auf und nicht alle... aber schön, dass jemand sich mit ner Aktualität meines Systems auskennt 😉
 
Zurück
Oben