HSN Nummer/Schlüsselnummer Winterreifen

Anke-Bullifreund

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Coast
Hallo Bullifreunde 😀
in 1,5 Wochen ist es so weit und der Bulli wird bestellt .
Die letzten Überlegungen drehen sich nun um die Winterreifen,mitbestellen oder später im Reifenhandel kaufen?
Um nun gucken zu können was es auf dem Markt so gibt , benötigen wir die vierstellige HSN Nummer /Schlüsselnummer von einem Coast 150 PS .
Kann mir jemaNr von euch damit helfen ?
LG und D(Anke)
 
Oder Ganzjahresreifen ordern; kostet nur einen geringen Aufpreis und ihr wohnt ja auch nicht in den Bergen... .
 
WR ab Werk lohnt nur wenn du die mit VW Alufelgen bestellst.

Was wollt ihr fahren? 16, 17 oder 18 Zoll. Suche über Größe geht doch viel schneller.

Außerdem hilft dir nicht der heutige Preis, wenn du für den nächsten Winter die erst benötigst. Der einzige Vorteil ist, dass du dir die Reifenmarke aussuchen kannst. VW sagt dir das Fabrkat vorher nicht.
 
also bei GanzjahresR scheint Vw die Continental VanContact 4Seasons zu verwenden. So zumindest bei meinem...sind 215er. Ob das aber auch so bei allen anderen Größen ist...
 
Ganzjahresreifen mögen wir nicht . Es geht erst einmal darum zu vergleichen ob die vom Händler angebotenen Reifen auf Alufelge ( 1525€) günstiger sind als wenn wir uns was im Reifenhandel kaufen.
 
Das hängt wohl von der angebotenen Felge ab. Und die 17 Zoll mit den 215er Cargo Reifen würde ich nicht wählen.
 
Die Felge von VW gefällt uns nicht . Die Frage ist ob wir für die 1500€ eine Felge nach unserem Geschmack mit einem gute Winterreifen bekommen.
 
Die VW Bezeichnung ist 215/60R 17 V 104/102 T
7 J x 17 Felge , ich muss dazu sagen dass wir uns mit Reifen und Felgen nicht auskennen
 
Ein 235/55 17 Conti oder Michelin liegt zwischen 120 und 160 EUR pro Stück. No Name billig gibt es ab 50 EUR das Stück. Such eine Felge und rechne das zusammen.

Wie soll das gehen hier, wenn du keine Felge und keinen Reifen nennst?

Ich hatte Devonport ab Werk mit den 215er Trennscheiben als Dunlop. Wurden nach dem 2. Winter mit knapp unter 5 mm Profil entsorgt und durch Conti ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anke,
die richtige Wahl zu treffen ist nicht so einfach, da verschiedene Felgengrößen und Reifenbreiten möglich sind.
Deshalb zunächst die Frage:
Willst du mit Schneeketten fahren können? Dann könnte ich dir ein paar Tipps geben.
Als Schlüsselnummern kannst du z.B. die nehmen: 0603 AQN
Sofern du keine 16 Zoll Reifen in Erwägung ziehst, ist diese Kombination ausreichend. Die Rad-Reifen-Kombinationen für 17 und 18 Zoll Felgen sind für alle T5/T6 im Prinzip identisch.
 
Aber die liebe Anke möchte die für ihren Coast. Könnte ja sein, dass es dafür Spezialreifen gibt. 😉

VW T5 Multivan California 2.0 TDI (2009 – 2015)
179 PS (132 kW) | 1.968 cm³ | Diesel
HSN/TSN: 0603/AQN | Amtliche Typbezeichnung: „7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)“
 
Aber die liebe Anke möchte die für ihren Coast. Könnte ja sein, dass es dafür Spezialreifen gibt. 😉

VW T5 Multivan California 2.0 TDI (2009 – 2015)
179 PS (132 kW) | 1.968 cm³ | Diesel
HSN/TSN: 0603/AQN | Amtliche Typbezeichnung: „7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)“
Deshalb habe ich ja extra angemerkt, dass die Kombinationen für alle T5/T6 identisch sind, außer, sie wollte 16 Zoll Felgen.
 
Anke, du kennst die Größe, den Speedindex und die Traglast. Mehr braucht es nicht!
 
Anke, du kennst die Größe, den Speedindex und die Traglast. Mehr braucht es nicht!
Für Reifen stimmt das für Felgen sieht das schon anders aus, da kommt man bei einschlägigen Seiten aber auch ohne Schlüsselnummer über die Fahrzeugauswahl hin....
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist kein Cargo-Reifen.
Doppel-Lastindex aber kein Cargo ... Glaub ich nicht :)

Felgen aussuchen, 235er WR (OHNE CARGO) drauf ... gut sein lassen :)

235 / 55 17 Conti WinterContact 850P
full
 
ich muss dazu sagen dass wir uns mit Reifen und Felgen nicht auskennen
Such Dir ne Felge nach Farbe und Aussehen aus ... den Rest machen wir :)

@Hugenduebel 's Version Devenport mit 235er Conti ... würde ich auch so machen.
Hatte damals günstig SIMA mit Pirellis bekommen. Die Pirellis sind schon weg und durch Contis ersetzt.
 
Zurück
Oben