Hopa-Tuning: Vertriebsstop für 128kW-Maschine !?

frank.011070

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
SKN 158kW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

hatte bereits gestern zum Thema "Hopa-Tuning" (Beitrag von Sams) darauf hingewiesen. Wie mir heute der GF von Hopa-Tec sagte, gilt dieser Vertriebsstop bereits seit 8/05.

Sehr schade - im Schadensfall wird man sich es wohl nicht verzeihen können, wenn man so ein Ding jetzt noch reinmachen lässt.

Also das ganze von vorne:
Einige haben auch schon über SKN berichtet - vielleicht doch ein "echtes" Chiptuning; hier wäre "Stufe 2" = 158kW interessant. Nachteil bei Hopa wäre auch, dass die Vmax hiermit nicht geöffnet werden kann.

Nochmals die Bitte: wer bereits Erfahrungen mit dem einen oder anderen Tuning hat (positiv wie negativ) - bitte schreiben. Jeder Hinweis hilft mir. Danke an alle!

mfg
frank.011070
 
habe mich für Abt entschieden, weil es nach meinem Kenntnisstand der einzige Hersteller ist, welcher eine volle Werksgarantie ohne Selbstbeteiligung bietet. Jeder der ein mal mit Reparaturen zu tun hatte, weiß, wie schnell hier 1000 € ohne Material zusammen kommen ;) Leistungsentfalung nach 2200km ist angenehm, in jedem Gang sehr guter Durchzug, Vmax noch nicht ausgelotet, bei 205 km/h Tachoanzeige vom Gas runter (Ebene, nicht Berg runter)
mein Fahrzeug ist durch 4 motion schon schwerer, und ich habe grundsätzlich das meiste im Auto dabei :rolleyes:
 
war heute auf der CMT bei Reinert-Tuning. Bietet neben klass. Chíp-Tuning ein Tuning-Kit an (Steuersignal-Veränderung durch Zwischenstecker).Dadurch reduzierte Mehrleistung (+19PS, + 50 Nm), aber Vorteile: Kein Auslesen über OBD-Diagnose, mit ABE, jederzeit rückrüstbar, Eigeneinbau möglich, Garantie incl. /Messepreis 599 €. Weiteres unter reinert-tuning.de . Außerdem V.max Aufhebung (bei mir Tacho 195) möglích, aber sep. Eingriff.
Der Auftritt und dié Auskünfte wirken sehr seriös, Fa. in Kirchheim/Teck, werde das vermutlich machen lassen.
Hatte bisher gute Erfahrungen mit 2xWendland-Tuning im Audi, habe aber jetzt Sorge wegen Garantie-Ablehnung (bei mir immerhin noch 4 Jahre)von VW bei allem, eben nicht nur Motor und Getriebe, was ja mit der jeweiligen Tuner-Garantie abgedeckt wäre.
Werde dann berichten...
 
Zurück
Oben