Homepage-Update bei www.vwn.de

Hanseat

Jung-Mitglied
VWN hat nun auf seiner Internet-Seite alle Neuerung für das neue Modelljahr einfließen lassen.
Der Konfigurator ist auch auf dem neuesten Stand.
Das Dynaudio-system kostet etwas 1.000 EUR extra, ohne das man auch erfährt, was das schöne System eigentlich kann (Watt, Lautsprecher, ICE-Technologie, etc.).

Das Executiv-Paket wird wieder angeboten und mit netten Bildern versehen.

Bilder von den neuen Hightec-Scheibenwischern;) werden vermieden.

Es lohnt sich mal reinzuschauen, da das Homepage-update deutlich umfangreicher ist, als die Aufwertung des Autos selbst.
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Und die Farbauswahl wird auch immer geringer beim Cali ... Bald haben wir die Einheitsfarbe wie beim Ford T-Modell, nur heißt diese dann Reflexsilber ... :D

Gruß,
Walter
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Ach ja,
ich sehe das mit einem lachendem und einem weinendem Auge...
Hätte zwar gerne einen langen Multivan mit Schienensystem und anständigem Amaturenbrett statt dem Plastikgerummel in meiner Caravelle gehabt, aber über die Entfeinerungen bei steigender Habgier hätte ich mich bei dem 2008er noch mehr geärgert...
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Das Executiv-Paket wird wieder angeboten und mit netten Bildern versehen.

.

Kennt man den Preis?
Im Konfigurator "MV-highline" find' ich's nicht.:help:

Auch den MV - langer Radstand kann ich im Konfigurator nicht finden
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

VWN ist echt vom feinsten. Mein SE würde jetzt 70400€ kosten:confused: . Wenn ich noch 2 Jahre warte bekomme ich für meinen Gebrauchten den Neuwagenpreis :D
Den langen MV gibts nur mit Trapo Cockpit :mad:. Top Strategie!!!
Preis wird gleich erst gar nicht bekannt gegeben.
Mfg
Reiko
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Im Konfigurator "MV-highline" find' ich's nicht.:help:
Hi,
bislang ist der einzige Hinweis auf LR im Prospekt zu finden. In den Preislisten war ehedem manches zu finden, was der Konfigurator nicht hergab. Aber die Preislisten werden ebenso wie die techn. Daten "zur Zeit überarbeitet".

Kannst den Preis allenfalls näherungsweise ermitteln: Der MV kostet im Mittel 12 T€/lfm. Das wären dann überschlägig 5 T€ für die 40 cm mehr bei LR :D:D:D
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Ob die Rechnung so aufgeht für den MVLR ist fraglich. Das ist doch eigentlich ein Caravelle mit langem Radstand und Schienensystem aus dem MV, wenn ich mir die Seitenverkleidungen und das Cockpit anseh. Und beim Caravelle liegt der lange Radstand bei rund 1.000 € Aufpreis. Also dürfte die Verlängerung doch nicht wesentlich mehr kosten, als ein kurzer MV, entfeinert ums Cockpit.

Dann dürfte aber auch die Einschränkung auf die Radios im MVLR greifen, ggf. das Dynaudio-Soundpaket nicht zu ordern sein.

Aber warten wir mal auf die Preislisten und die weitere Überarbeitung.
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Wenn man die echten betrieblich genutzen Nutzfahrzeuge betrachtet bin ich bei einem Trapo lang 77 KW RPF
mit ein paar Extras bei über 37000 € gewesen.
Dann ist der Konfigurator agestürzt.


Bei den 37t € sind aber keine el. Schiebetüren, Alus oder eine Sonderlackierung, Freisprecheinrichtung mit dabei !!!
Auch keine Standheizung, nur Zuheizer zum Nachrüsten. Radio 200, da es keine Radiovorbereitung angeboten wird.
Wenn nun hinten eine Werkstatteinrichtung ( Servicefahrzeug ) für ~ 5000.- Euro zwingend rein soll, kommt der Kasten mit Überführung brutto nach Liste auf über 43000 Euro .

Dann geht die Bettlerei um Prozente beim Händler los.
Weiß aber im Grunde nicht was ich fürs Geld bekomme.
Auf jeden Fall kein Graukeil in der Frontscheibe mehr.

Mit viel Glück, nach meinen internen Berechnungen, liegt dann der Verrechnungssatz für den Kunden bei ~ 2 Euro / brutto je Km.

Das bringt doch nichts, oder ? :D
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Hi !

Der MV LR ist doch wirklich nach den Bildern bei VWN eine Caravelle mit Schienensystem.
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Mein SE würde jetzt 70400€ kosten

Das ist starker Tobak,

ich hab mal unseren SE neugerechnet:

mit neuer Märchensteuer komme ich auf 65864,--
mit alter Märchensteuer: 64203,--

das macht gegenüber dem Preis vom Jahresbeginn 2006 immerhin eine Steigerung von 6% innert eines Jahres aus.

Wieder ein Beweis dafür, daß sich die Automobilhersteller (wie an anderer Stelle geschrieben) in ihrer Preisgestaltung überproportional beim Kunden bedienen.
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Schluck! Mein Comfortline, vor einem Jahr gekauft, würde jetzt schlappe 3.000 sauer verdiente Euros mehr kosten. Und dafür gibt es nicht etwa einen gebrauchten Polo als Zugabe, sondern schlechtere Wischerblätter. Echt attraktiv, so gewinnt man neue Kunden.

Gruß Thomas
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Habe mal meinen Cruise als Comfortline wieder zusammengestellt.

Berücksichtigt man, dass ich in 12/2005 bestellt habe, sind das 6000 € mehr in 18 Monaten.

Auch bei Abzug der Mwst-Erhöhung verbleibt ein netto ein Plus von rund 4.000 €, in diesen Zeitraum sind zwei Preiserhöhungen seitens VW gefallen + der durch den Werks-DPF bedingte Mehrpreis von damals 400 € netto, der im Vergleich herauszurechnen ist, zudem die "ESP-Aufwertung" (Veränderung "Bremsassi und Trockenbremse").

Bleibt immer noch ein erheblicher Betrag, der einen ins Grübeln bringt.

Aber ehrlich, wer hat sich bei seiner Bestellung denn wirklich vom Preis abhalten lassen ? Zudem sind das ja erst die Listenpreise, die Händler werden es wieder richten müssen und haben dann mit den im Werksverkauf erheblich reduzierten Preisen von Gebrauchtfahrzeugen zu kämpfen.

Wie sieht es eigentlich bei den Nachbarn rund um Deutschland mit den Preiserhöhungen und Entfeinerungen aus ?
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Der MV LR ist doch wirklich nach den Bildern bei VWN eine Caravelle mit Schienensystem.
ja und nein :D
bis auf die MV Schienen und dass die Gurte an den Sitzen sind, hast Du Recht

Soll heißen VW hat keine Verkleidung neu erfunden, sondern die von der Caravelle angepaßt, dass die die Gurtdurchführung nicht haben (aber ist meine Meinung)
Das die Gurte an den Sitzen sind hat seine Vorteile und das einzige Kriterium warum der Startline sein MV verdient hat ;)
Aber was macht der Beach – keine Spur von ihm
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

Und die Farbauswahl wird auch immer geringer beim Cali ... Bald haben wir die Einheitsfarbe wie beim Ford T-Modell, nur heißt diese dann Reflexsilber ... :D

Gruß,
Walter

Genau! :D
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de / California Beach

AW: "Wo bleibt der Beach?"

Auf der österreichischen VW-Seite gibt es bereits erste Infos zum "California Beach":
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/frei...ia/california_beach/highlights/designkonzept/

Es bleibt wohl bei der absolut bescheidenen Farbauswahl. Da wundert es mich nicht, daß der Beach ein Ladenhüter ist.

ps: laut folgendem Promobil-Artikel kommt der Beach dieses Jahr noch mit Aufstelldach:
http://www.promobil.de/news/vwnutzfahrzeuge_californialegtzu.97117.htm

Gruß, Sven
 
AW: Homepage-Update bei www.vwn.de

der California Beach ist jetzt auch auf http://www.vwn.de/california/beach.html "angekommen"

Und siehe da:

".....Ab dem vierten Quartal 2007 können Sie den California Beach auch mit manuellem Aufstelldach bestellen."

Ich hätts nicht gebraucht - aber damit die Cali-Gemeinde zufrieden ist. :-)

Servus

Ralf

PS: Preisaufschlag gegenüber MV Beach (oder vereinfacht MJ07) bei meiner Konfiguration von € 990.- (beim Bruttolistenpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben