Holzeinleger gegen Aluoptik tauschen

El Bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Alles außer Schiebedach
Umbauten / Tuning
H&R Fahrwerk, 20mm Spurplatten, AZEV 18" Alufelgen in anthrazit, Scheibenfolie, Teilfoliert mattschwarz "edizione DUCATI", Innen Wurzelholz in Carbon foliert
Hallo Bullifreunde,

ich würde gern die Holzdekor Einleger in unserem Bus gegen Alueinleger tauschen!
Habt Ihr Erfahrung damit, was kosten die Einleger neu, bekommt man diese auch gebraucht (eBay oder so habe ich nix gefunden) und benötige ich Spezialwerkzeug?

Gibt es jemanden, der gern tauschen würde? Unser Bus Baujahr 5/2007 Ausstattung Highline

Schöne Grüße aus der Doublesiegerstadt:rolleyes:

Rolf

AW: Holzeinleger gegen Aluoptik tauschen

Hallo,

...es gab da Alu "Netzoptik" und Alu gebürstet - die vom heutigen Highline sind gebürstet.

Netzoptik sah so aus:
http://www.ebay.de/itm/T5-Multivan-...746600222?pt=DE_Autoteile&hash=item231932931e

....hier schon mal ein Satz für hinten:
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...582584157?pt=DE_Autoteile&hash=item43a8125b5d

...ich gucke mal, ob ich den Rest auch noch finde.

Normalerweise sind alle hinteren Leisten nur geclipst - für die Abdeckungen vorne muss teilweise etwas zerlegt werden - die Beschreibungen dazu gibt es hier im Board.

Gruß
Claus

Danke für die Links und Tipps!

Hallo,

du kannst Sie aber auch in Aluminium gebürstet beklebt bekommen. Hab so was schön öfter gemacht und es ist auch gar nicht schwer. Da können einige Teile eingebaut bleiben und später kannst du sie auch wieder abziehen wenn du das möchtest. Die Folie kommt von 3M oder Oracal ist robuster als die Originale Beschichtung und sieht sehr gut aus. Bei mir war die auch total bekratzt. Hab auch anschließend gleich noch die Mittelkonsole mit Radioeinheit usw. und das obere Handschuhfach komplett in Echtlederoptik mit Folie beklebt nach dem sich die Gummibeschichtung langsam in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Zumindest kommst du damit auch reltiv günstig und brauchst kein Spezialwerkzeug.

viele Grüße:)

Prima Idee mit der Folie, danke!!!:danke:

Hallo,

.....und wenn ich mir den Namen von @klebefix anschaue, könnte ich mir vorstellen, das da eine direkte Kontaktaufnahme Abhilfe schafft =)=).

Evtl. hat er ja mal Bilder - da wären bestimmt einige Boarder dran interessiert.

Gruß
Claus

Hallo,

ja den Namen haben mir meine Freunde gegeben weil ich ständig alles mit Folien verschiedenster Art beklebe... :D. Un dda ich das ja hauptberuflich mache sitz ich ja quasi an der Quelle. Ich würde euch ja auch mal ein paar Bilder hier rein stellen aber irgendwie klappt das nicht...ist da ne bestimmte Größe vorgeschrieben? Habs jetzt 3 mal versucht, aber irgendwie ist immer alles abgebrochen bei der Übertragung...?( Könnt ihr mir nen Tip geben? Dann klappts auch mit den Bildern...

viele grüße

Micha

Hallo,

....die hoch geladenen Bilder dürfen insgesamt die Größe von 2MB nicht überschreiten - pro Bild 200K reichen vollkommen aus.

Gruß
Claus

Bestell Dir dich für kleines Geld mal dieses Muster von "Alu gebürstet":

http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-me-904-metallic-alu-geburstet-folie-10cm-x-10cm-muster.html

Habe ich auf die Beifahrerairbag- Blende geklebt und sieht richtig klasse aus.

Beim Bekleben von dreidimensionalen Teilen habe ich mit dieser vergleichsweise dicken Folie allerdings weniger gute Erfahrungen gemacht (auch wenn der Hersteller genau das als Vorteil herausstellt). Für einfache Flächen allerdings täuschend echte Optik (besser als die Originalen von VW)

Dirk

Zurück
Oben