Hohlraumversiegelung mit Seilfett: Betrieb, der das anbietet?

Kann ich nicht sagen was drauf ist.. Aber hier ein Video dazu, was gemacht wurde. Direkt nach dem Kauf wurde er mit quasi 0 km unten zerlegt und behandelt.

Mir hat das ganze wie es der Gerhart Holzknecht in sein Video macht echt gut gefallen das ich sogar die 170km hinfahren würde.

Leider noch keine Antwort auf meine Email von 13.1 erhalten. Keine Ahnung ob er viel um die Ohren hat und da generell etwas Zeit braucht zum antworten.

Auto Till ist ja in München könnte ich jederzeit hinfahren.. Hast du den Preis noch was du gelöhnt hast damit ungefähr weiss mit was ich rechnen müsste.

Im Video von Auto Till wird "Transparent" eingeblendet, ich geh mal davon aus das die eher "nur" Wachs verspritzen und kein Seilfett.
 
Hi,
ich selber (von Landshut) habe folgende Fahrzeuge konserviert. Ich habs bei mir selber auf der Grube gemacht, Wagenheber wäre schon sehr umständlich.

T3 Syncro (soll ewig halten) bekommt jedes Jahr eine Behandlung mit Leinöl, Leiöl wascht sich nach ca 10.000km wieder ab. Bleibt aber immer "Ölig" und kann ich immer wegwischen wenn ich das mal will.

T6 (soll auch lange halten, muss aber kein Oldtimer werden: Hier habe ich mit MIPA Hohlraumwachs gearbeitet, wäscht sich nach
x-Jahren mal ab. Unterbodenverkleidungen wurden für die erste Behandlung abgebaut.

BMW E46 BJ 2002 bekam alle 3 Jahre eine Hohlraumwachsschicht, der Karren ist jetzt mit 20 Jahren/300.000km Schrott, aber kein Rostproblem am Unterboden, jede größere Schraube ist wie neu und geht ohne Fluchen auf. Achsträger usw noch absolut brauchbar.
Es wurden keine Verkleidungen abgebaut.

BMW F20 (3Jahre, ersetzt den E46) bekommt im Frühjahr die selbe Strategie wie T6 und E46.
 
Und noch ein Zusatz:

Der T6 und meine Pendelfahrzeuge haben nur "Unterbodenschutz" bekommen.

Der T3 wurde einmal komplett innen und außen leer gemacht und bekam im Karosserie Trockenbereich in jedem Hohlraum Fluid Film + Mike Sanders. Im T3 schwitzt die Karosse aber auch mehr, da dies unser Urlaubsmobil mit regelmäßigen drinnen schlafen ist bei jeder Wetterlage. Hier kondensiert dann schon viel Feuchtigkeit innen, trotz Standheizung. Die Verkleidungen innen wurden auch so ausgelegt um etwas Luftzirkulation in den Hohlräumen zu haben.


Der T6 wird nur hin und wieder als Schlafmobil genutzt und wenn dann bei trockenem sommerlichen Wetter. Somit war die Hohlraumkonservierung beim T6 noch nicht auf der Agenda. Wenn ich mal innenverkleidungen abnehmen muss, kommt auch hier eine Ladung Mike Sanders rein. Einfach so demontiere ich aber nicht alle MV Verkleidungen.


@bullifan: Du kannst mich gerne mal kontaktieren, Rostschutz und langlebige Produkte sind sozusagen mein Hobby :-)
 
Du kannst mich gerne mal kontaktieren, Rostschutz und langlebige Produkte sind sozusagen mein Hobby :-)

Falls du das Video von Gerhard Holzknecht gesehen hast, die technischen Gerätschaften besitzt und mir das gleiche Zeugs an den selben Stellen aufbringen kannst, komm ich nach Landshut.

Wäre nicht die Welt nach Landshut zu kommen.

Screenshot_20220115_205333.jpg

Wieviel Kisten Augustiner oder Tegernseer Hell würde das kosten? 🤷‍♂️😂
 
Mir hat das ganze wie es der Gerhart Holzknecht in sein Video macht echt gut gefallen das ich sogar die 170km hinfahren würde.

Leider noch keine Antwort auf meine Email von 13.1 erhalten. Keine Ahnung ob er viel um die Ohren hat und da generell etwas Zeit braucht zum antworten.

Auto Till ist ja in München könnte ich jederzeit hinfahren.. Hast du den Preis noch was du gelöhnt hast damit ungefähr weiss mit was ich rechnen müsste.

Im Video von Auto Till wird "Transparent" eingeblendet, ich geh mal davon aus das die eher "nur" Wachs verspritzen und kein Seilfett.


Zitat Website:
Deshalb setzen wir in unserer Auto Till Autorostschutz-Station im Südosten von München auf langfristig erprobte Produkte aus dem Hause Carlofon® bzw. Dinol® oder auch FLUID FILM®. Letzteres beruht auf dem Naturprodukt Lanolin (Wollfett)

Hat damals um die 800€ gekostet, war allerdings beim Neuwagenkauf direkt mitgemacht.
 
Hallo Leute

Also ich hab jetzt 2 Angebote :

Edit by pille: Textabschnitt auf Wunsch entfernt.

Und von der Firma:

Screenshot_20220120_081510.jpg

Und an einem 3. Angebot bin ich noch dran:

Gerhard Holzknecht:
Angebot noch austehend

Hohlraumversiegelung mit
Dinitrol ML & Dinitrol 1000

und eine Konservierung des Unterboden, Achsteilen, Querträger, Motorträger etc. mit Seilfett TW Eurolub TW.

Muss da noch mehrrs Infos einholen.

Ich hab keine Ahnung wie lange Seilfett am Fahrzeug hält bzw. nach wieviel Jahren das erneuert werden sollte.


TimeMax klingt interessant, ist aber über mein selbst aufgelegtes Budget. Natürlich könnte ich auch 2500€ hinlegen, ist es das Wert? Hält das wirklich ein Fahrzeug leben und muss nicht erneuert werden und ist dadurch unterm Strich günstiger?

Fakt ist, ich will was machen, wo, was und für wieviel da bin ich mir noch total unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke bei Till würde es dich auch teurer kommen, als die 800€

Meiner hatte damals noch die Auslieferungs Kilometer, die Nachrüstung der abnehmbaren AHK war auch beauftragt. Das heißt der Aufwand zum säubern war sehr gering, ebenso war ein Teil des zerlegen schon von der AHK abgedeckt.
 
Servus

Hier habe ich jetzt ein detailiertes Angebot (Bayern)

Screenshot_20220125_121509.jpg

Die Arbeitszeit/Kosten für Demontage, Vorbereiten und komplementieren sind für mich nachvollziehbar.

Die Kosten für die Behandlung für Fett und Wachs nicht ganz.

Es wird ja nicht 7std. Fett und 8std. Wachs verarbeitet bzw. aufgetragen
Damit sind wohl auch die Ablüftzeit/Trockenzeit gemeint?

Sind die Arbeitskosten nachvollziehbar, aus eurer Sicht gerechtfertigt auch in der Höhe?

Die Materialkosten sind hier bei mir 499€ der niedrigste Teil.

Meint ihr das Zeug ist so gut das man es wirklich nur 1x in 10/15 Jahren auftragen muss, eben langlebiger als vergleichbare Produkte?

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben