Hohlraumversiegelung mit Seilfett: Betrieb, der das anbietet?

MontePiano

Jung-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Zuheizer
Drehsitz rechts
Universalboden
Mike Sander's
Angedacht: Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hohlraumversiegelung mit Seilfett: Kennt jemand einen Betrieb, der das anbietet?
Bevorzugt im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen / Hessen / Rheinland-Pfalz, aber auch darüber hinaus.
 
Moin 🙂,

ruf mal Ralf Bauer (Butze‘s Garage, Goldbäumchenstr. 21, 56821 Poltersdorf) an. Einfach mal googlen.

Der macht Dir auch Seilfett drunter. Aber ich würde die Chance nutzen und mich direikt beraten lassen. 🙂
Ich wollte auch erst Seilfett bin aber dann davon ab.

Macht super Arbeit.
Kannst ja hier:


mal lesen, ist nicht so viel. 🙂

Wurde mir auch hier im Forum empfohlen und ich war von der geleisteten Arbeit begeistert.

Gruß Guido
 
Moin 🙂,

ruf mal Ralf Bauer (Butze‘s Garage, Goldbäumchenstr. 21, 56821 Poltersdorf) an. Einfach mal googlen.

Der macht Dir auch Seilfett drunter. Aber ich würde die Chance nutzen und mich direikt beraten lassen. 🙂
Ich wollte auch erst Seilfett bin aber dann davon ab.

Macht super Arbeit.
Kannst ja hier:


mal lesen, ist nicht so viel. 🙂

Wurde mir auch hier im Forum empfohlen und ich war von der geleisteten Arbeit begeistert.

Gruß Guido
Kannst du sagen was der Spaß gekostet hat und so überall versiegelt wurde? Würde es auch gerne machen lassen, da mein T5 aussieht als kommt er aus dem Meer ;)

Achso ich suche im süddeutschen Raum ;)
 
Es gibt da einen der zeigt seine Arbeit auf Youtube, der kommt aus Östereich. Da sieht man dann woran man ist. und das er Bokk darauf hat
 
Es gibt da einen der zeigt seine Arbeit auf Youtube, der kommt aus Östereich. Da sieht man dann woran man ist. und das er Bokk darauf hat
Gerhard Holzknecht heißt der Mann, hat auch meistens mit Seilfett gearbeitet, seit neuestem testet er aber andere Sachen die seiner Meinung nach gerade im Hohlraum effektiver sind.
 
Kannst du sagen was der Spaß gekostet hat und so überall versiegelt wurde? Würde es auch gerne machen lassen, da mein T5 aussieht als kommt er aus dem Meer ;)

Achso ich suche im süddeutschen Raum ;)
Autohaus Till bei München, da haben wir unseren direkt nach dem Kaufen versiegeln lassen.
 
Habt ihr einen Tipp, wer so etwas im Südwesten/ BW anbietet?
 
Autohaus Till bei München, da haben wir unseren direkt nach dem Kaufen versiegeln lassen.

Welche Substanzen wurden aufgetragen?

Komme aus'n Dachauer Hinterland, was hat der Spaß gekostet und wie lange war das Auto dort?

Was wurde alles gemacht Verkleidungen entfernt, Unterboden, Radläufe, Hohlräume/Öffnungen?

Das Problem bei solchen Arbeiten ist ja das man das nicht wirklich sieht was gemacht worden ist, da muss man schon vertrauen haben, oder wird das bildlich dokumentiert?

Wie lange hält der Schutz?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, zu dem einen Anbiter steht alles in dem Oben verlinkten thread.
Aber als kleines Auszug zu dem einen Anbieter:
Für weiter Infos :


Hallo, ich gebe hier auch mal meine Erfahrung dazu:
Ich war vor kurzem bei Butzes Garage in 56821 Ellenz. Da gab es eine Komplettbehandlung für den T6.1 mit Sanders und Innotec. Erstklassige detailverliebte Arbeit mit Fotodokumentation. Da wird nichts ausgelassen, der konserviert Dinge da muss man erst mal drauf kommen.....und das Ganze zum absolut fairen Preis. Der Mann weiss wie es richtig geht, kann ihn nur wärmstens empfehlen. Einfach dort mal anrufen und sich beraten lassen.


Anhang anzeigen 328920Anhang anzeigen 328922
 
Ich wäre nicht abgeneigt wenn das so gemacht und aussehen würde...

Screenshot_20220113_001929.jpg

Screenshot_20220113_003113.jpg

Screenshot_20220113_003255.jpg

Kann man einen Anbieter im Münchner Raum finden der das für 1000 bis 1200€ macht oder muss man da eher mit 2000€ rechnen?

Sollte es so aussehen würde ich keine 300€ dafür zahlen wollen.
Screenshot_20220113_001711.jpg
Irgendwie fürn arsch, wenn eh schon die ganze Fläche frei ist warum wird diese nicht komplett überzogen?

Habt ihr Erfahrungen, wird es wie auf Bild 1 bis 3 gemacht oder wie auf dem letzten Bild wenn man sich einen Fachbetrieb sucht?


Und well einige sagen sie wollen das klebrige Dreckzeug nicht drauf haben, welche Alternative gibt es den?
 
Moin, warum so viele Probleme mit dem "klebrigen Dreckzeg" haben erschließt sich mir nicht.
Mein Landy ist auch voll mit Seilfett, da bleibt dann halt eben Staub dran hängen - na und?
Hauptsache er rostet nicht! Mal ehrlich, wann sehe ich meinen eigenen Umterboden? Bei der Wartung und wenn ich selber überfahren werden sollte :D .
Meine Eltern haben einen Karmann Ghia, der ist vor 40Jahren gewachst worden. Das Wachszeug und der Staub haben eine haltbare Schicht gebildet.
Allerdings sollte man nicht meinen das Sanders, Seilfett o.ä. ewig hält. Überall wo der Hochdruckreiniger oder Spritzwasser hinkommt wird es mit der Zeit wieder abgewaschen, d.h. für mich das ich den Achskörper vom Bulli, die Radhäuser vom Landy usw. regelmäßig wieder einsprühen muß. Die Stellen an denen zusätzlich ordentlich Staub klebt halten dabei am längsten.
Allerdings würde ich persönlich nie im Leben 1000,-+X dafür ausgeben, aber ich habe auch noch nie eine Motorwäsche gemacht damit der Motor hübsch aussieht.
Gruss
Gruss
 
Allerdings würde ich persönlich nie im Leben 1000,-+X dafür ausgeben

Wenn das so gemacht wird wie es "Gerhard Holzknecht" macht wäre es mir das Geld schon mal wert.

War jemand schon mal dort und weiß was er dafür aufruft, so wie er es im unteren Video macht?


Wenn es aber so gemacht wird in Beitrag #10 letztes Bild wäre mir das keine 300€ wert.

Kommt halt drauf ob es eher nur an diversen Stellen oder ganzflächig gemacht wird.

Kennt jemand einen Betrieb in München und Umkreis von 50km der das genauso akribisch macht wie "Gerhard Holzknecht"?

Wie lange hält die Beschichtung unter den verdeckten Teilen, die Sichtflächen könnte man ja nach 5 bis 8 Jahren ja selber mit Dosen nachspritzen, Achsteile und Reserveradposition und wo man halt mit nen Rangiereagebheber so hinkommt.

Selber machen ist ja so eine Sache, keine Hebebühne, keine bebilderte Anleitung.
Einen Rangierwagenheber hätte ich zwar aber ob es damit klappt?

Gibt es eine bebilderte Anleitung, step by step? Abmontieren sämtlicher Abdeckungen plus wo und was verspritzt wird, in dem Fall halt alles aus der Dose?

Das Thema interessiert mich jetzt schon, ich möchte meinen Bus schon fahren bis er zusammen bricht.
 
Also Bild 3 sieht für mich nach vorbehandlung von "emfpindlichen" stellen aus!
Ich kenne nur Holzknecht und Butzers garage.
Bevor ich Butzers kannte wäre ich zu Holzknecht gegangen. 600km fahrt....
jetzt sind es ca 170 nach butzers. Ordentliche Arbeit ist es mir wert so weit zu fahren. Und man kann es mit nem Kurzurlaub verbinden!
 
Butzers Garage ist 593km und Holzknecht ist 172km von mir entfernt.

Wäre eine Überlegung wert, sofern keinen Schrauben über bleiben 😂.

Weiss jemand was das ca. Kostet bei einen 6 Monate alten noch ziemlich rostfreien Unterboden?

Entweder Kurzurlaub alleine, oder mit 2 Fahrzeugen hin und zurück fahren.

In München gäbe es ja noch

Schwierig, man will ja zu dem gehen der das wirklich akribisch und ordentlich macht.
 
Gibt es eine bebilderte Anleitung, step by step? Abmontieren sämtlicher Abdeckungen plus wo und was verspritzt wird, in dem Fall halt alles aus der Dose?
Nein, bzw. nicht öffentlich. Das ist ja die Geschäftsgrundlage dieses Biz. Und mit der Dose kommst Du da nicht hin, wo die Hohlraumdüse am Kompressor auch versteckte Falzen zujaucht. Ohne Bühne,Kompressor, Druckbecherpistole, Kartuschenpistole ist das aber ohnehin witzlos.
 
Ich werde mal beim Herrn Holzknecht per Email anfragen, scheint ein recht lockerer Typ zu sein ob er eher geduzt werden möchte?
 
Bezüglich der Versiegelung von Fahrzeugen ist in der eben erschienen "Oldtimer Praxis", Heft 01/2022 (3,20 Euro) ein fünfseitiger Artikel enthalten.

Überschrift: VOLL FETT

Es sind die verschiedenen Produkte und Werkzeuge aufgeführt und auch Links zu den einzelnen Herstellern.

Auch für Leute die es nicht selbst machen wollen oder können ist das eine gute Informationsquelle.


Gruß T2-Fahrer
 
Welche Substanzen wurden aufgetragen?

Komme aus'n Dachauer Hinterland, was hat der Spaß gekostet und wie lange war das Auto dort?

Was wurde alles gemacht Verkleidungen entfernt, Unterboden, Radläufe, Hohlräume/Öffnungen?

Das Problem bei solchen Arbeiten ist ja das man das nicht wirklich sieht was gemacht worden ist, da muss man schon vertrauen haben, oder wird das bildlich dokumentiert?

Wie lange hält der Schutz?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Kann ich nicht sagen was drauf ist.. Aber hier ein Video dazu, was gemacht wurde. Direkt nach dem Kauf wurde er mit quasi 0 km unten zerlegt und behandelt.

 
Ich schließe mich hier eben an.
Meiner hat mit 12 Jahren hinten links einige rostige Stellen, im Bereich der Federaufnahme.
Mit Bürste und Flex kommt man da ja nicht ran, wie habt ihr den Rost weg bekommen?
Habe vor das im Sommer in Angriff zu nehmen wenn es draußen wärmer ist.
 
Wenigsten KÜS hat mir was geschrieben. Screenshot_20220115_134213.jpg

Ich denke das passt schon mit Seilfett.
Das meiste verschwindet sowieso danach wieder unter Kunstoffverkleidungen.

Ich hab am 13.1 Herrn Holzknecht wegen der Konservierung eine Email geschrieben, leider hat er noch nicht geantwortet. Wäre mein Favorit der Sache, weil man ja gesehen hat was er drauf macht und vor allem wie er es macht, akribisch und ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben