Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) im Raum Bodensee

kolabub

Aktiv-Mitglied
Ort
KN
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
nicht viel.....dann kann auch weniger kaputt gehen!!!!!
Hallo zusammen,


aufgrund der aktuellen Lage und der düsteren Zukunft des Automobils habe ich mich jetzt doch dazu entschieden meinem VW T6 California Beach eine Hohlraumversiegelung von Mike Sanders zu gönnen.


Er ist fast 3 Jahre alt und hat erst 19000km.


Hat jemand Erfahrungen und Tipps welche Firma das im Raum Bodensee vertrauensvoll und gut ausführt? (Sie sollten am VW T6 Erfahrung haben und sich auskennen)


Freue mich über eure Antworten.....



Grüße



Thomy
 
Ist Zirl zu weit weg?
Da gibt es einen Holzknecht auf YT, der hatte schon einige Ts.
 
Hallo,

danke für die Antwort......ja den habe ich auf YT auch schon gesehen.

Das ist mir aber zu weit weg.

Grüße
 
Du kannst ja mal auf die Sites der Mittelhersteller gehen und prüfen, ob da Dienstleister im Deinem geographischen Bereich verlinkt sind.
Und wenn es nicht so weit ist, kannst Du hinfahren und Dir ein Bild machen.
Ach, Du bist ja auf Mike Sanders fokussiert; die sollten auch auch wissen, wer ihr Zeug verarbeitet.

Und: Jedes Mittel ist besser als nix zu machen.
 
Du kannst ja mal auf die Sites der Mittelhersteller gehen und prüfen, ob da Dienstleister im Deinem geographischen Bereich verlinkt sind.
Und wenn es nicht so weit ist, kannst Du hinfahren und Dir ein Bild machen.
Ach, Du bist ja auf Mike Sanders fokussiert; die sollten auch auch wissen, wer ihr Zeug verarbeitet.

Und: Jedes Mittel ist besser als nix zu machen.
Ja..klaro...habe ich schon gemacht.

Mir wäre es aber am liebsten wenn es ein Betrieb macht welcher schon öfters T6 gemacht hat.

Grüße
 
Nun ja, so ein Exot ist ein T6 ja eher nicht.
Dein Ansinnen ist schon nachvollziehbar. Ruf' doch an (bei einem Dienstleister) und frage nach Referenzen für Deinen Fall.
Hier scheint "nicht viel" zu kommen.
 
Roesch Classics in Weingarten wäre evt. für Dich Inteessant.

Gruß Carsten
 
Ich hänge mich mal dran hier, in welchem Kostenbereich würde so eine Behandlung in etwa liegen ?
 
Was willst DU alles behandeln?
Interessant wären ja vor allem Schweller und Säulen.
 
Da gibt es doch so einen Film auf YouTube wo eine Werkstatt einen neuen Bulli mit Seilfett behandelt.
Das Fahrzeug muss ja zuerst gewaschen und abgeklebt werden, es wurde sehr penibel alles ausgespritzt.
Ich denke, mit sauber abkleben, behandeln und Reifen montieren sowie Folie entfernen werden sicherlich 5–6 Stunden vergehen.
Je nachdem was das Material kostet werden schon einige Hundert Euro fällig sein.
Bei einem Neufahrzeug würde ich das Geld sicherlich investieren.
 
Hallo hänge mich auch mal hier an . Habe diese Woche mein neuer T6.1 mit Dinitrol behandeln lassen. Zuerst würde das Fahrzeug kontrolliert was überhaupt nötig ist. Leider waren auch wichtige Trägerteile von VW nicht behandelt worden. Vor allem unter den Plastikverschalungen war leider das Blech nackt … Ich hoffe hier liest VW mit. Finde dies für über 70000 richtig richtig schwach. Bin froh habe ich bei uns in der Schweiz die 1500 investiert. Auch die holräume wurden mit Dinitrol ML und der Rest mit 4010 behandelt. Werde dies jetzt gut im Auge behalten. Ich bin der Meinung es lohnt sich. Grüsse Urso
 

Anhänge

  • 882473B8-0FCB-4ECD-B3B7-CBAC7A3CCB19.jpeg
    882473B8-0FCB-4ECD-B3B7-CBAC7A3CCB19.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 75
Hi,
selbst wenn von VW jemand hier mitliest bleibt Dein Wunsch Illusion.
Eine Nachversiegelung nach ein paar Jahren wird sich immer lohnen.
Auch bei meinem Mercedes war am Unterboden unter dem Plastik - nichts.
Die Schweisspunkte hatten nach 10 Jahren minimalen Rostansatz, der aber mit einer Bürste noch leicht zu entfernen war.

Ich werde den Bus im nächsten Sommer mal von unten begutachten. Die Karosserieteile von innen habe ich beim Ausbau schon mit Sprühwachs nachgearbeitet, das war auch sehr unterschiedlich gewesen, von meherere Millimeter dick bis "nicht feststellbar".
 
Vor allem unter den Plastikverschalungen war leider das Blech nackt …
Warum sollte man auch 5€ in ein Fahrzeug stecken welcher für 99,99% der Kunden nicht relevant ist?


Ich habe einen BMW E46, der ist auch nur KTL Beschichtet unter den Verkleidungen und hat nach 20 Jahren 300.000km kein Rost-Problem.

Vielmehr zwingen mich Spritpreis + elektronische Probleme an allen Ecken zur Verschrottung oder Verkauf.



Und Ja, meine Liebhaberfahrzeuge T3 + T6 werden auch gut konserviert von mir.
 
Da gibt es doch so einen Film auf YouTube wo eine Werkstatt einen neuen Bulli mit Seilfett behandelt.
Das Fahrzeug muss ja zuerst gewaschen und abgeklebt werden, es wurde sehr penibel alles ausgespritzt.
Ich denke, mit sauber abkleben, behandeln und Reifen montieren sowie Folie entfernen werden sicherlich 5–6 Stunden vergehen.
Je nachdem was das Material kostet werden schon einige Hundert Euro fällig sein.
Bei einem Neufahrzeug würde ich das Geld sicherlich investieren.
Ja den habe ich such schon entdeckt.
 
Zurück
Oben