Hohlraumkonservierung nötig ??

t5-hy

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein Danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Spritmonitor ID
Hallo ,
Da mein MV ja einige Jahe halten soll ,gibt es bekannte Roststellen ?
Ist eine Hohlraumkonsevierung ratsam ?
habe in der Suchfunktion nicht richtiges gefunden .


Gruss Stefan
 
AW: Hohlraumkonservierung nötig ??

Hallo Stefan,

die werkseitige Konservierung ist schon sehr gut und wahrscheinlich ausreichend.

Wenn es aber Dein Gewissen beruhigt, kannst Du natürlich die Hohlraumkonservierung
nacharbeiten ( lassen )

Es gab mal Zeiten, da wurden Schweller angebohrt, Versiegelung eingespritzt und anschließend Plastikstopfen eingesetzt.
Das halte ich für ziemlichen Unsinn, weil es nämlich dann nach eine Weile um die gebohrten Löcher rum anfing zu Gammeln.

Es war auch früher üblich, sich jedes Frühjahr eine Schicht Unterbodenschutz auftragen zu lassen.

Das war in meiner Lehrzeit immer eine "Strafarbeit" weil man hinterher aussah, wie Sau...:D

Beschädigungen am Unterbodenschutz müssen nachgearbeitet werden. Klar.
Aber mehr auch nicht. ( meine Meinung )

Man müsste halt mal nachfragen, was eine Werkstatt für eine Hohlraumkonservierung verlangen würde.
Das Zeug gibt es natürlich auch in Sprühdosen.
Wahrscheinlich die teuerste Variante.


Gruß, Heiko.
 
AW: Hohlraumkonservierung nötig ??

Hallo
die werkseitige Konservierung ist schon sehr gut und wahrscheinlich ausreichend.

Das höhrt sich ja gut an



Man müsste halt mal nachfragen, was eine Werkstatt für eine Hohlraumkonservierung verlangen würde.
Das Zeug gibt es natürlich auch in Sprühdosen.
Wahrscheinlich die teuerste Variante.

das "Zeug " gibs flüssig und wird mit Druckluft eingesprüht.
Ich würde es selber machen.

Ich habe schonmal einen anderen (F.....)die Schweller konserviert
der sah sehr schlimm aus für sein alter.

gruss Stefan
 
AW: Hohlraumkonservierung nötig ??

das "Zeug " gibs flüssig und wird mit Druckluft eingesprüht.

Ach so. Danke für die Info ! ;);):D:D


Na, dann ist doch alles klar.
Pump it up!


Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben