Hoher Rabatt auf Generation Six

Dünenbulli

Jung-Mitglied
Ort
Ostfriesland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
110 KW reicht mir
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
2 Schiebetüren, Airbag hinten, AHK, Rangierassistent
Umbauten / Tuning
Kein Bedarf
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T4 Transporter, T4 Generation, T4 Highline, T6 TL
Liebe Mitforisten,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Suche nach einem T6.1. Am liebsten hätte ich einen Re-Import aus dem Bestand. Leider konnte mir bislang kein Anbieter eine (für mich obligatorische) 5-Jahres-Anschlussgarantie zu einem vernünftigen Preis bzw. Leistungsumfang anbieten.

Also hab ich rein interessehalber einen Gen 6 auf einem Neuwagenportal konfiguriert. Heute kam der Vermittlungsauftrag. Rabatt knapp 19%.

Den Rabatt finde ich für den Gen 6 bemerkenswert. Außerdem kann ich die originale Anschlussgarantie für knapp 1700 € dazubekommen.

Hat einer von euch schon mal über so ein Portal gekauft?

Gruß
Düne
 
Würde mich auch interessieren. Wir hieß das Portal?
 
Meinauto de
Zur Zeit um 19%, je nach Motorisierung und Austattung +-1%
 
Oh das ist ganz einfach. Hab ich bei 2 Freundlichen auch aif Anfrage bekommen.
10 % Händlerrabatt 4760 euro Prämie VW und 3 % aAbzug bei der Mwst. Macht ca 19 %. Das ist Tagesaktuell Angebote von gestern und Heute
Gruß Reinhard
 
Ich bin auch gerade dabei einen Gen SIX zu erwerben. Bei einem bekannten Vermittler aus dem Sauerland gibt es gerade knapp 23%. Da werde ich wohl zuschlagen, wenn mein Freundlicher nicht in die Region kommt bzw. kommen will.
 
Wenn du privat kaufst kommst du vielleicht da hin. Geschäftlich kommst du beim leasen besser raus.
 
VW verzichtet derzeit in der aktuellen Werbeaktion auf die restlichen 16% Mehrwertsteuer.
Das gilt auch für den Nutzfahrzeugbereich.

Gruß
Dieter
 
Oh das ist ganz einfach. Hab ich bei 2 Freundlichen auch aif Anfrage bekommen.
10 % Händlerrabatt 4760 euro Prämie VW und 3 % aAbzug bei der Mwst. Macht ca 19 %. Das ist Tagesaktuell Angebote von gestern und Heute
Gruß Reinhard

Was sind die 4760 € für eine Prämie?
Habe mir auch schon mehrere Angebote machen lassen aber komme nicht im Ansatz auf 19% Nachlass.
 
VW verzichtet derzeit in der aktuellen Werbeaktion auf die restlichen 16% Mehrwertsteuer.
Das gilt auch für den Nutzfahrzeugbereich.

Gruß
Dieter

Wenn es vorher 119 gekostet hat sind es jetzt 100. Das macht 16% Nachlass von oben. 2,52 % der 16% resultieren aus der Mehrwertsteuersenkung.
 
Gibt es Händler, die zu den Rabatt von VW noch ein extra Händlerrabatt geben?
 
Also es scheint so als ob alles wieder verarsche ist bei VW.

Habe heute ein Angebot bekommen und mich wieder gewundert warum es keine 19 bzw 16 % Rabatt gibt. Laut Aussage das Händlers gibt es bei Finanzierung mit 0,99% nicht den vollen Rabatt der MwSt sondern nur 12 bis 14 %, weil der Händler die Finanzierung mit tragen muss.

Sicher gibt es Händler, die es trotzdem machen, nur die muss man erst mal finden.
 
16% Nachlass der Mehrwertsteuer in Höhe von 16% entsprechen 13,79% vom aktuellen Bruttopreis.
Das sich der Rabatt bei Inanspruchnahme eines VW-Kredits verringert, ist eigentlich normal.
Gruß
Dieter
 
Na da muss man mal ein bisschen suchen dann findet man auch den passenden Freundlichen der gute Kurse macht. Ich liege bei ca 20 % und da kann ich bestens mit leben.
Ich habe übrigens diesen Preis bei 2 Händlern angeboten bekommen.

Gruß Reinhard
 
Kann ich bestätigen. Ein Vergleichsangebot aus dem Internet von einem Vermittler hilft 😉. Damit bin ich in die gleiche Region wie mein Vorredner gekommen. Es gibt zwar noch eine Differenz zum Vermittler, aber ein lokaler Händler und die Möglichkeit sich vorher verschiedene Modelle anzuschauen und Probezufahren ist mir das Wert.
 
Vergleicht man den "Hauspreis" mit dem Listenpreis kommt ein Rabatt von knapp 20% - bei Barzahlung bzw. Fremdfinanzierung - zustande.
 
Na da muss man mal ein bisschen suchen dann findet man auch den passenden Freundlichen der gute Kurse macht. Ich liege bei ca 20 % und da kann ich bestens mit leben.
Ich habe übrigens diesen Preis bei 2 Händlern angeboten bekommen.

Gruß Reinhard

Waren das Händler bei denen Ihr schon Stammkunden seit oder einfach angefragt und da schongute Angebote erhalten? Aus welcher Gegend kommt Ihr?
 
Waren das Händler bei denen Ihr schon Stammkunden seit oder einfach angefragt und da schongute Angebote erhalten? Aus welcher Gegend kommt Ihr?

Man sollte schon eine klare Vorstellung haben und diese auch am besten mit einem Vergleichsangebot untermauern. Einfach so gibt niemand mehr als er muß. Das ist Regionsunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eben wieder den Gedanken erfasst, statt einen T5 ein T6.1 ins Auge zu fassen. WENN es denn wirklich diese 13,79%Rabatt gibt..Bei der Beispielrechnung zum T6.1 Family kommt der Rabatt zb. nicht zum Vorschein in der Auflistung...Den Family für knapp 5tsd Euro günstiger, da wirds wieder interessant...
 
Ich habe ein Angebot aus NRWs schöner Landeshauptstadt und ein noch etwas besseres von meinem Freundlichen hier am Ort. Und Nein ich habe die beiden nicht gegeneinander ausgespielt sondern beide Angebote unabhängig voneinander bekommen
 
Möglicherweise bekommst du für einige Ausstattungen nicht so hohe Nachlässe.
Auch beim letzten Mal war es schon so das der G6 höher rabbatiert wurde. Erinnere mich genau dran weil meine Frau gerne einen roten Bus wollte..Den gabs nicht als G6 und der vergleichweise Comfrtline war unfassbar teuer
 
Zurück
Oben