ulito44
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.03.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
- Umbauten / Tuning
- Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H090859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM CD50
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 California 2000 - 2007
Hallo,
bevor ich mein Problem vortrage, möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken, die mir beim Austausch der Gateskupplungen mit den Freiläufen, der Wasserpumpe,
des Abgaskrümmers u.s.w. mit guten Vorschlägen und hervorragenden Anleitungen geholfen haben.
Jetzt habe ich aber nach dem Krümmertausch ein Problem. Der T5 lief die ersten ca. 100 km hervorragend, dann aber kommen kurz nach dem Start blaue Wolken unter dem Wagen hervor und für die jetzt ca. 300 km hat er lt. Ölmessstab von max. bis min. Öl verloren, also etwa 1 Liter.
Mein Freund (chil.Mechaniker)meint nach einert Probefahrt, dass die Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbo (neu) und die Dichtung hinter dem Turbo (gebraucht) undicht wären. Bevor ich aber anfange alles wieder auseinander zu bauen, würde ich mich über Tips und Vorschläge hier im Forum freuen und bedanken.
Ich habe mal 2 Fotos von der Abgasanlage angehängt.
Vielen Dank und viele Grüße aus der Ferne
Uli
Uli
bevor ich mein Problem vortrage, möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken, die mir beim Austausch der Gateskupplungen mit den Freiläufen, der Wasserpumpe,
des Abgaskrümmers u.s.w. mit guten Vorschlägen und hervorragenden Anleitungen geholfen haben.
Jetzt habe ich aber nach dem Krümmertausch ein Problem. Der T5 lief die ersten ca. 100 km hervorragend, dann aber kommen kurz nach dem Start blaue Wolken unter dem Wagen hervor und für die jetzt ca. 300 km hat er lt. Ölmessstab von max. bis min. Öl verloren, also etwa 1 Liter.
Mein Freund (chil.Mechaniker)meint nach einert Probefahrt, dass die Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbo (neu) und die Dichtung hinter dem Turbo (gebraucht) undicht wären. Bevor ich aber anfange alles wieder auseinander zu bauen, würde ich mich über Tips und Vorschläge hier im Forum freuen und bedanken.
Ich habe mal 2 Fotos von der Abgasanlage angehängt.
Vielen Dank und viele Grüße aus der Ferne
Uli
Uli