Kathip
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Liebes Forum,
unser T6 von 02/2016 mit jetzt 90000 hat in den letzten 16 Monaten zunehmenden Ölverbrauch. Jetzt ca. 1 l auf 1000km. Zum Glück haben wir "scheckheftgepflegt" und die 5 Jährige Garantieverlängerung. Ölverbrauchs-Prüffahrt steht nun für Anfang Januar an. So wie ich den Servicemitarbeiter verstanden habe, deutet das auf einen "Garantie-Motorotausch" hin.
Muss ich etwas beachten? Gibt es irgendwelche "Zusatzarbeiten" die ich gleich mit beauftragen sollte??
Was kann dabei alles schiefgehen? Welche Kosten könnten für mich entstehen....
und ja , macht die Kostienpflichtige (1300€ pro Jahr) Verlängerung der Garantie als Gebracuhtwagengarantie Sinn??
Danke und Grüße
unser T6 von 02/2016 mit jetzt 90000 hat in den letzten 16 Monaten zunehmenden Ölverbrauch. Jetzt ca. 1 l auf 1000km. Zum Glück haben wir "scheckheftgepflegt" und die 5 Jährige Garantieverlängerung. Ölverbrauchs-Prüffahrt steht nun für Anfang Januar an. So wie ich den Servicemitarbeiter verstanden habe, deutet das auf einen "Garantie-Motorotausch" hin.
Muss ich etwas beachten? Gibt es irgendwelche "Zusatzarbeiten" die ich gleich mit beauftragen sollte??
Was kann dabei alles schiefgehen? Welche Kosten könnten für mich entstehen....
und ja , macht die Kostienpflichtige (1300€ pro Jahr) Verlängerung der Garantie als Gebracuhtwagengarantie Sinn??
Danke und Grüße