Hoher Ölverbrauch T6 150KW - Motortausch steht wohl an

Kathip

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Liebes Forum,

unser T6 von 02/2016 mit jetzt 90000 hat in den letzten 16 Monaten zunehmenden Ölverbrauch. Jetzt ca. 1 l auf 1000km. Zum Glück haben wir "scheckheftgepflegt" und die 5 Jährige Garantieverlängerung. Ölverbrauchs-Prüffahrt steht nun für Anfang Januar an. So wie ich den Servicemitarbeiter verstanden habe, deutet das auf einen "Garantie-Motorotausch" hin.

Muss ich etwas beachten? Gibt es irgendwelche "Zusatzarbeiten" die ich gleich mit beauftragen sollte??

Was kann dabei alles schiefgehen? Welche Kosten könnten für mich entstehen....

und ja , macht die Kostienpflichtige (1300€ pro Jahr) Verlängerung der Garantie als Gebracuhtwagengarantie Sinn??

Danke und Grüße
 

fabikoe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2012
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moinsen,
Wenn es bei den T6 Motoren auch so ist, dass die alten Riemen/Rollen beim Motortausch übernommen werden, dann würde ich die raushauen, ggf. auch auf eigene Kosten. Könntest du ja vorher anfragen...


VG Fabian 😊
 
Themenstarterin

Kathip

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Danke; das mit Riemen/Rollen-Tausch ist eine gute Idee... ich werde bei Gelegenheit berichten :-)
 

caliradi

Aktiv-Mitglied
Ort
Speckgürtel München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Markise, LED, Dämmglas, AHK, Sitzheizung, Drehsitze, 230V, WZH Funk, Fahrradträger, Bearlock
Umbauten / Tuning
Matratze u. Seitentaschen VanEssa, Kompressorkühlschrank
FIN
WV2ZZZ7HZHH164828
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
DSG
Hey @Kathip,

kannst Du berichten, wie es Dir weiter ergangen ist?

Liebe Grüße

Florian
 
Oben