Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Bin auch noch dabei. Die reguläre Arbeit geht allerdings vor.

Habe ich dich angepisst oder was soll der Unsinn?

Abend zusammen! Frage hier nochmal in die Runde: kann man ein T5 mit ATM und AGR Version D genauso gut kaufen wie jedes andere Fahrzeug? Es gibt nie eine 100%tige Garantie das alles gut gehen wird, das weiß ich!

Aber ATM mit AGR D sind besser unauffällig oder ?

man könnte auch fragen ob die Version D ist evtl. nicht ganz so schlecht wie A,B,C 🤔

Ich würde sagen: AGR D, Langstrecken und nicht zu kalte Temperaturen.
Dann kann man es riskieren.

...nicht ganz so schlecht wie A,B,C 🤔
... und damit es nicht wieder heisst "...habe im Forum gelesen..." bitte bei den Tatsachen bleiben:
Es gab die AGR-Kühler mit "ohne Endbuchstaben", oder mit Endbuchstaben "A" oder "C".

"B" war wohl noch auf dem Prüfstand durchgefallen und kam gar nicht in den Serienverbau.

Grüße
Jochen

Ich denke ich werde kein T5 mehr kaufen auch keinen mit ATM und AGR D 🤯😩

Tendenz geht zum T6 oder MB Viano 3.0

Mein Motortausch nach TPI war bei 141547km in 07/2017
Jetzt bin ich bei 216000km in 09/2024

Sind jetzt doch nur 70Tkm und daher nicht wirklich Aussagekräftig, Öltest habe ich auch keinen mehr gemacht.
Aber ich fühle mich gut und sicher :)

Beim T6 solltest berücksichtigen das der mit dem AdBlue halt noch mehr Teile in der Abgasbehandlung hat, die kaput gehen können.

Ich baue meinen Bus dann demnächst auf Elektro um, dann ist ein gerade eingefahrener CFCA Motor zu haben :)

Das Thema ist echt nicht einfach! 🤯Und ich will doch einfach nur endlich Bus fahren

2017 wollte ich zum ersten mal ein kaufen
Angst bekommen und sein lassen

2019 wollte ich wieder ein kaufen
Angst bekommen und sein lassen

Und seit 2023 wieder auf der Suche und jetzt wo ich mein Auto verkauft habe lese ich das das mit dem ATM und AGR D auch nicht sicher ist 🤮

@dnoermann

Hatte auch vor mir nächste Woche ein anzuschauen der bei 93tkm 2018 ein neuen Motor bekommen hat und jetzt 160tkm runter hat, leider verunsichert mich das auf den letzten Seiten hier im Forum dann doch wieder

Febi Bilstein hat vor kurzem einen AGR Kühler auf den Markt gebracht.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung sammeln können?

Preislich oberhalb von Pierburg, aber dennoch interessant?

Hallo Ihr Lieben,

leider hat es mich jetzt auch erwischt und unser guter Bus verbaucht jetzt sehr viel Öl (ca. 1l/1000km) und stößt auch blauen Rauch aus. Ich habe im Netz und hier shcon recht viel geselen etc. Meine Frage bezieht sich eher auf folgende Situation:
Kann das etwas mit einem erst kürzlich durchgeführten Zahnriemenwechsel zu tun haben? Erst hiernach stieg der Ölverbrauch an oder ist das eine Koinzidenz? Danke
lg

Zurück
Oben