Mc_Beach
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- RCD330, 3er Sitzbank
- Umbauten / Tuning
- Austauschmotor 07/2022
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH1***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Vielen Dank, Ecke und Ulli, für die Erklärungen.
Das klingt ja so, als sollte ich jetzt nicht mehr warten mit dem Motortausch, bis es ihn zerlegt hat, um weitere Schäden zu vermeiden (die ja vermutlich jetzt eh schon da sind). Mein Freundlicher lässt sich leider sehr viel Zeit mit der Kulanzfrage und hat auch nicht wirklich Interesse, das zu regeln.
Aktuell ist es so, dass der Ölverbrauch wieder etwas zurückging, was wahrscheinlich an dem Diesel im Öl liegt, was Ihr beide beschreibt.
Ich nehme jetzt für mich aber erst mal mit, dass es aufgrund des fortgeschrittenen Verschleißes eh egal ist, ob ich 0W30 oder 5W30 für die nächste Inspektion nehme.
Das klingt ja so, als sollte ich jetzt nicht mehr warten mit dem Motortausch, bis es ihn zerlegt hat, um weitere Schäden zu vermeiden (die ja vermutlich jetzt eh schon da sind). Mein Freundlicher lässt sich leider sehr viel Zeit mit der Kulanzfrage und hat auch nicht wirklich Interesse, das zu regeln.
Aktuell ist es so, dass der Ölverbrauch wieder etwas zurückging, was wahrscheinlich an dem Diesel im Öl liegt, was Ihr beide beschreibt.
Ich nehme jetzt für mich aber erst mal mit, dass es aufgrund des fortgeschrittenen Verschleißes eh egal ist, ob ich 0W30 oder 5W30 für die nächste Inspektion nehme.