Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Könnte so sein,

i.d.R. wird die Meßfahrt aber ja vorher abgerechnet. Habe da schon von Beträgen um 600.- Euro gelesen.

Muss ja Altöl abgelassen werden, Frischöl verwogen werden, Motor verplombt werden und nach der Messfahrt das Öl abgelassen und erneut verwogen werden.

Vielleicht erfahren wir noch Näheres.

T2-Fahrer
 
Könnte so sein,

i.d.R. wird die Meßfahrt aber ja vorher abgerechnet. Habe da schon von Beträgen um 600.- Euro gelesen.

Bei mir wurde die Ölverbrauchsmessung bisher nicht abgerechnet. Deswegen denke ich taucht in der Rechnung das Öl zweimal auf.
Leider ist der Serviceberater momentan im Urlaub sodass ich dass auch erst später erfahren kann.
 
OK, dann wäre das auch geklärt.

Und die Preise in der Rechnung sind OHNE Aufschlag auf die UPE.

Das trauen sie sich dann wohl doch nicht wenn das Werk mitbezahlt......

Gruß T2-Fahrer
 
Muss ja Altöl abgelassen werden, Frischöl verwogen werden, Motor verplombt werden und nach der Messfahrt das Öl abgelassen und erneut verwogen werden.
Ich würde einen Betrieb vorziehen, in dem gewogen, nicht verwogen wird.:D
 
Du hast natürlich auch Recht, verwiegen hat zwei Bedeutungen:

ver·wie·gen
/verwiégen/
starkes Verb
  1. 1.
    sich beim Wiegen, Abwiegen von etwas irren; falsch wiegen
    "du hast dich verwogen, das Paket ist schwerer"
  2. 2.
    Fachsprache•Amtssprache
    wiegen (2a)
ganz schön verwegen, das Ganze.

T2-Fahrer
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Bus seit gestern wieder aus der Werkstatt zurück, Motor ist neu, somit sollte das Thema für mich endlich erledigt sein.

Meine Erkenntnis: Es lohnt sich durchaus hartnäckig bezüglich Kulanz zu sein!

Jedoch ist eine VW-Werkstatt die einen unterstützt das A und O!
 
Moin Moin,

so, nach einer 10 Tagen warten hatte ich gestern den Anruf vom Freundlichen, bezüglich der Kulanz von VW. 70% will VW auf die Teile nachlassen, das wars.
Sonderkulanz wäre auch schon abgelehnt, hätte er wohl gleich angefragt.
Ich kann das so noch nicht stehen lassen. Frage an die die da persönlich angerufen haben, gibt es da eine Rufnummer? wo muss ich mich da melden?

Gruß Andreas
 
Moin Moin,

so, nach einer 10 Tagen warten hatte ich gestern den Anruf vom Freundlichen, bezüglich der Kulanz von VW. 70% will VW auf die Teile nachlassen, das wars.
Sonderkulanz wäre auch schon abgelehnt, hätte er wohl gleich angefragt.
Ich kann das so noch nicht stehen lassen. Frage an die die da persönlich angerufen haben, gibt es da eine Rufnummer? wo muss ich mich da melden?

Gruß Andreas
Ich habe mir die Telefonnummer, den Ansprechpartner und die Vorgangsnummer vom VW Händler bei dem das hab machen lassen, geholt. Erwarte aber nicht zu viel.
 
Moin Moin,

so, nach einer 10 Tagen warten hatte ich gestern den Anruf vom Freundlichen, bezüglich der Kulanz von VW. 70% will VW auf die Teile nachlassen, das wars.
Sonderkulanz wäre auch schon abgelehnt, hätte er wohl gleich angefragt.
Ich kann das so noch nicht stehen lassen. Frage an die die da persönlich angerufen haben, gibt es da eine Rufnummer? wo muss ich mich da melden?

Gruß Andreas

Nach 150.000 km für 3000? Eigenanteil den Motor plus DPF neu ist ein schönes Geschenk.
 
Hugendubel, MarkusMüller eine Frage wie oder wo kommen die 3000 € her?

Wenn ich meine Rechnung von vor zwei Wochen zugrunde lege und 70% vom Material abziehe und dafür 100% Arbeitskosten nehme dann bin ich bei rund 5000,00€.
 
Nach 150.000 km für 3000? Eigenanteil den Motor plus DPF neu ist ein schönes Geschenk.

70% nur auf die Teile, nicht auf die Arbeit. Wenn ich nur 3K dazu zahlen müsste wäre es OK. Es bleiben um die 5K an mir hängen. Geht mir auch ums Prinzip, mit 70% hat VW nichts wirklich dazu beigesteuert, wahrscheinlich immer noch verdient.
Hugendubel, MarkusMüller eine Frage wie oder wo kommen die 3000 € her?

Wenn ich meine Rechnung von vor zwei Wochen zugrunde lege und 70% vom Material abziehe und dafür 100% Arbeitskosten nehme dann bin ich bei rund 5000,00€.


Genau so sieht es aus, ca. 5000€ Eigenanteil auf dem ich sitzen bleibe.
 
Du sprachst von einem Angebot von 8000. Bei 5000 Arbeislohn hättest du alle Teile für 3000 bekommen?
 
Ich zahle den Arbeitslohn und 30% der Teile, mach ca. 5K laut Aussage des Freundlichen.

Ich zitiere dich mal:

„Habe mich für den Freundlichen mit dem 8000€er Angebot entschieden, und da sind dann sogar schon Zahnriemen und Rollen dabei, bei den anderen nicht. Dieser , wie ich finde, gute Preis ergibt sich, weil dort gerade eine Rabattaktion läuft.“

Man hat dir damit Motor, DPF, Zahnriemensatz und den ganzen Kleinkram für 3000 angeboten?
 
mit 70% hat VW nichts wirklich dazu beigesteuert, wahrscheinlich immer noch verdient.

Das ist Unsinn. Glaubst Du wirklich, dass die, an dem ohnehin reduzierten Motor, mehr als 70% verdienen? Auch VW baut so einen Motor nicht für unter 1.000 EUR.

Ansonsten: Das Auto ist mehr als 5 Jahre alt und hat mit 150tkm fast 2/3 seiner Auslegungslebensdauer erreicht.
 
So, jetzt ist es abgeschlossen.
Bj. 04/2013
75.000 km
Ölverbrauchsmessung: 4,5 Liter Öl auf 500km. (3h Vollgas auf der leeren Autobahn)
50%/50% Kulanz von VW.
Rechnung: 4500.-€ selber zahlen.

Offenbar gehen die Freunde so vor: Je jünger das Auto ist, desto höher ist die Kulanz.

Also, falls Ihr erhöhten Ölverbrauch festtellt, so schnell wie möglich Ölmessfahrt machen.
Keine Zeit unnötig verstreichen lassen!


Am meisten schluckt er, wenn Ihr Vollgas am Sonntag morgen auf der leeren Autobahn heizt.

VG
Klaus
 
Zurück
Oben