Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Mal :ot:, aber diese Werbung bekomme ich im Board angezeigt
Was ihr alle 5stellige Summen bezahlt .... :rolleyes: :D


Werbung.PNG
 
Was ihr alle 5stellige Summen bezahlt .... :rolleyes: :D

Die bauen dann einen Polo-Motor ein - das passt dann auch viel einfacher in den Bauraum. Bei der Motorcharakteristik des 5.2 wird man das eh nicht hören... :D:D
 
Update:
Soooooooooo...habe heute die Bestätigung von VWN über Kulanz 50% auf alles bekommen, Kostenvoranschlag knapp 9300,- €

:cool::cool::cool:

Meine Gebrauchtwagengarantie darf auch noch ihren Teil dazu beitragen, würd mal sagen: Mit einem blauen Auge davon gekommen!

Blöd eigentlich, dass wir nun wegen Camperanschaffung verkaufen möchten...Tolles Auto aber mit zwei Kids wirds uns zu klein.
 
So, jetzt habe ich Angebote vorliegen. Meine Hauswerkstatt ist leider wirklich die teuerste. Die Preise für den Rumpfmotor nach TPi liegen zwischen 11.785,21€ und
8000,00€. Habe mich für den Freundlichen mit dem 8000€er Angebot entschieden, und da sind dann sogar schon Zahnriemen und Rollen dabei, bei den anderen nicht. Dieser , wie ich finde, gute Preis ergibt sich, weil dort gerade eine Rabattaktion läuft. Alle Fahrzeuge älter als 5 bekommen 20%. Also gleich zugesagt und Heute startet die Verbrauchsmessfahrt und im Anschluss dann die Kulanzanfrage, so ist es besprochen.

Gruß Andreas
 
... edit by pille: im Sinne der Boardregeln unzulässiges Vorgehen ...



Hej Faceman,

verrate mir doch mal bitte, in welcher Gegend du unterwegs bist :(.

Ich möchte nämlich für mich und meine Kinder jeden Kontakt zu solchen "Öko...künstlern" (meine genossene Kinderstube hat hier den Wortlaut beeinflusst X() absolut vermeiden. Solltest du nicht umgehend bestätigen, dass du mit deinem Tx NUR auf dem eigenen Ackker unterwegs bist, wird dein Beitrag gelöscht und DU bekommst hier eine Pause verordnet.
Vgl. hier bitte die Boardregeln 8).

--- oder kläre uns auf ---

Bis denne,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Fisk.
Ich kann dir nicht folgen....
 
Du sollst hier nicht öffentlich posten das du deinen AGR-Kühler verschossen hast
 
Ja, sieht wohl so aus.

Und schlimmer: er postet es hier auch noch in die Welt hinaus.

T2-Fahrer
 
Hej Faceman,

verrate mir doch mal bitte, in welcher Gegend du unterwegs bist :(.

Ich möchte nämlich für mich und meine Kinder jeden Kontakt zu solchen "Öko...künstlern" (meine genossene Kinderstube hat hier den Wortlaut beeinflusst X() absolut vermeiden. Solltest du nicht umgehend bestätigen, dass du mit deinem Tx NUR auf dem eigenen Ackker unterwegs bist, wird dein Beitrag gelöscht und DU bekommst hier eine Pause verordnet.
Vgl. hier bitte die Boardregeln 8).

--- oder kläre uns auf ---

Bis denne,
Moderator Fisk ! du weißt wass zutun ist.........
 
... jupp, und genau das passiert jetzt auch 8).

Deine Pause hast du dir hier nun redlich verdient und aufgeräumt wird auch noch - das Board ist eben kein rechtsfreier Raum :o.

Bis denne,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update .....bei der Messfahrt ging die Ölkontrolle schon vor Ablauf der 1000km an, also Ziel erreicht. Bin gespannt wieviel er verbraucht hat.
Grüße Andreas
 
Guten Morgen allerseits, auch von mir ein kurzes Update.
Der neue Motor und alle anderen Teile sind gestern endlich in der Werkstatt angekommen. Auto geht heute für eine Woche dorthin. Ich bekomme 50% auf Lohn, 50% auf Teile.
Schönes Wochenende
 
Guten Morgen allerseits, auch von mir ein kurzes Update.
Der neue Motor und alle anderen Teile sind gestern endlich in der Werkstatt angekommen. Auto geht heute für eine Woche dorthin. Ich bekomme 50% auf Lohn, 50% auf Teile.
Schönes Wochenende
Viel Erfolg und danach wirst du richtig Freude am neuen Aggregat haben.
 
So Freunde,

jetzt ist es auch bei mir soweit.
Ergebnis Ölmessfahrt: Nach 500km kam der Öldruckschalter. Verbrauch 4,5l Öl auf 500km.
Das war das Ergebnis von 3 Stunden Vollgas auf der Autobahn.
Bj. 5/2013, 75000km: Kulanz: 50%/50% Material/Arbeit, also: 5500.-€ selber zahlen.
Mahlzeit.
 
... nein, gibt es sowas? Oder die ist kaputt bei meiner Kiste. Immer diese Reimporte.
 
Hallo zusammen, mir ist das Problem beim meinem T5 2.0l biturbo Bj.2011 und mit 127T km auch aufgefallen. Frage zu den Kulanzregelungrn die ihr erkämpft habt. Wird die Kulanz von eurem Händler oder von VW gewählt? Hattet ihr ggf. zusätzliche Garantieverlängerungen?
Was empfiehlt ihr mir ohne jegliche Garantie Pakete??? Viele Danke und Grüße PS: mittlerweile habe ich jemanden der 5liter Öl für 40€ mir verkaufen)-;!
 
Zurück
Oben